Der Dimensionswechsel 2012, hin zum Außerirdischen

Wesentlich plausibler wird die esoterische Geschichte auf dieser Seite> h**p://darkmitch.dreipage.de/ufo_-_chronologie_der_erde_4536291.html behandelt.
Über die Authentizität kann man streiten. Aber es regt die Phantasie an und entwickelt dadurch die geistigen Fähigkeiten.
 
Werbung:
Wozu sollte ein verstorbener, der keinen materiellen Körper mehr besitzt und sich Kraft seiner Gedanken an jeden Ort begeben kann ein Fahrzeug konstruieren wollen? Er braucht keines.
Hallo Garfield
Deine Frage ist sehr berechtigt. Doch so und so viele Bücher und Beschreibungen vom Jenseits berichten darüber, dass die allermeisten Menschen die erste - oftmals sehr sehr lange - Zeit nach ihrem Sterben auf der Erde in eine so genannte erdnahe Sphäre eintreten und in ihr leben.
Nicht nur dass diese Sphäre von ihrer feinen Stofflichkeit nichts mit jener zu tun hat, die es schon in den nächst höheren Sphären gibt, sie ist auch diejenige Sphäre, in der die Menschen fast völlig in den gewohnten irdischen Verhältnissen bleiben - inklusive ihren Wünschen, ihren Bestrebungen, ihren "Notwendigkeiten" - also sich mit Fahrzeugen zu bewegen.

Menschen, die auf der Erde z.B. den Arzt-Beruf ausübten, behandeln in diesem Jenseits weiterhin Kranke - und besonders der Erde zugewandte Ärzte geben sogar medial Diagnosen und Therapievorschläge.
Und Menschen, die sich schon auf der Erde mit Konstruktionen, technischen Geräten und Entwicklungen befassten - verlassen diese Tätigkeit auch in jener erdnahen Sphäre nicht, besonders dann wenn ihnen Gott und höhere Welten nichts zu sagen haben.

Und diese Leute haben schon seit alters her freinstoffliche Raumfahrzeuge entworfen, gebaut und mit allem möglichen technischen Können ausgestattet.
Und so etwas ist auch in der Lage, hier auf der Erde in Erscheinung zu treten. Und natürlich mit allen Kennzeichen, die unmateriell sind: Irrsinnige Beschleunigung, irrsinnig schnelle Richtungswechsel, komische Kräfte.

Es gehört in vielen Fällen keine medial Fähigkeit dazu, das wahrzunehmen - Piloten, Fluplatzpersonal, sogar Radar nimmt solche dann konkrete Materialisationen wahr. Unerklärlich - UFO
LG - reinwiel
 
Es wird überhaupt viel Unsinn geschrieben.
Die wenigen Jenseitserfahrungen, die sich mit zu Lebzeiten nachvollziehbaren yogischen Erfahrungen decken, habe ich im Netz zB. auf h##p://w#w.mutual-mente.com/ gefunden; während sich vieles andere doch eher wie ein Fantasieroman liest.
 
Trotzdem, bei der Theorie von Reinwiel ist was dran.
Diese Überlegungen finde ich hochinteressant. Es wäre für mich
eine plausible Erklärung für das UFO Phänomen.
Ich denke auch, dass wir nach dem Tod in einer Art Übergangswelt leben.
Viele Gestorben merken anfangs ja nicht mal, dass sie tot sind,
und gehen normalen alltäglichen Dingen nach.
Meist bemerken sie es erst beim eigenen Begräbnis. Ja, die Toten wohnen
selbstverständlich dem eigenem Begräbnis bei, und beobachten auch
die Reaktionen der Angehörigen.
In dieser Übergangswelt sind sie auch suchende und fragen sich,
wohin sie gehen müssen.

LG, Gono38
 
und woher weißt du das mit den toten ? schonmal mit einem gesprochen ?
was sind das für aussagen. ich will dich weder angreifen noch kritisieren, es interessiert mich einfach wie man auf solche behauptungen kommt.
 
Ganz einfach erklärt Joey.
Der Mensch ist Energie, und das ist messbar.
Wenn Du stirbst, kann diese Energie aber nicht sterben,
denn Energie kann nur umgewandelt werden.
Energie kann man nicht vernichten.
Das ist die Grundlage. Daher kannst Du auch nicht einfach
so ausgelöscht werden. Es gibt Dich in anderer Form.
Das ist sogar beweisbar.
Alle Nahtoterfahrungen beweisen das auch, indem Menschen das selbe
erleben. Das Austreten aus dem eigenen körper und das Hinunter
blicken auf sich selbst.
Sein Leben in Zeitraffer zu sehen und selbst über sich urteilen zu müssen
ist ein weiterer Teil. Dannach kommt der Tunnel und an dessen Ende das Licht,
welches noch keiner durchschritten hat. Aber bis dorthin sahen alle das selbe,
und keiner von denen hat seitdem noch Angst vor dem Tod.
Wenn einer oder zwei so etwas behaupten würden, dann würde ich so etwas
auch anzweifeln, aber nicht bei tausenden Berichten rund um den Globus.

LG, Gono38
 
Ganz einfach erklärt Joey.
Der Mensch ist Energie, und das ist messbar.
Wenn Du stirbst, kann diese Energie aber nicht sterben,
denn Energie kann nur umgewandelt werden.
Energie kann man nicht vernichten.
Das ist die Grundlage. Daher kannst Du auch nicht einfach
so ausgelöscht werden. Es gibt Dich in anderer Form.

Wieso ist der Mensch "Energie"? Der menschliche Körper bezieht seine Energie aus dem Syoffwechsel. Und ein Teil dieser Energie wird dazu gebraucht, um Informationen weiter zu leiten und zu verarbeiten; im Gehirn. Das Bewusstsein ist nach diesem Bild ein Prozess der Informationsverarbeitung, und keine unabhängige Energieform. Die Energie geht dabei auch nicht verloren, sondern z.B. in Form von Wärme wieder an die Umgebung abgegeben. Die Energie, die durch meinen Körper geflossen ist, bleibt erhalten, hat aber kein Bewusstsein; keine bewusste Entscheidungsgewalt, was mit ihr danach passiert. Auch nach dem Tod bleibt die Information, dass ich gelebt habe, sowie die Energie, die in meinem Körper verarbeitet wurde, erhalten... allerdings ohne Bewusstsein; ohne Gedanken etc. Andere Form ja... dies beinhaltet aber auch ohne Bewusstsein.

Das ist sogar beweisbar.
Alle Nahtoterfahrungen beweisen das auch, indem Menschen das selbe
erleben. Das Austreten aus dem eigenen körper und das Hinunter
blicken auf sich selbst.
Sein Leben in Zeitraffer zu sehen und selbst über sich urteilen zu müssen
ist ein weiterer Teil. Dannach kommt der Tunnel und an dessen Ende das Licht,
welches noch keiner durchschritten hat. Aber bis dorthin sahen alle das selbe,
und keiner von denen hat seitdem noch Angst vor dem Tod.
Wenn einer oder zwei so etwas behaupten würden, dann würde ich so etwas
auch anzweifeln, aber nicht bei tausenden Berichten rund um den Globus.

NTE sind in der Tat interessant und besitzen alle ein ähnliches Muster. Ebenso verhält es sich allerdings auch mit einer Schnittverletzung, die auch bei einem Grossteil der Menschheit den gleichen Verlauf nimmt. Dass nahe dem Tod das Gehirn - wie auch immer es das tut - einen ähnlichen Zustand annimmt, der auch von allen Betroffenen ähnlich erlebt wird, wundert mich da nicht.

Der Psychiater Dr. Schröter-Kuhnhardt (der an ein Jenseits glaubt) sieht in NTE ebenfalls ein "Programm im Gehirn". Seinen nächsten Schritt - aus der Existenz dieses "Programms" dann auch auf den Sinn, was seiner Ansicht nach nur die Existenz des Jenseits sein kann, zu schliessen, ist allerdings schlechte Vorgehensweise.

Ich hoffe aus persönlichen Gruenden sehr, dass ich mich irre, und NTE doch auf ein Jenseits hindeuten, bzw. dass es das Jenseits gibt... Hoffnung ist aber nicht Glaube, und die Zweifel sind doch sehr stark. Bewiesen ist jedenfalls noch lange nichts.

Viele Gruesse
Joey
 
Werbung:
Wie erklärst Du Dir dann, dass bei operierten Personen,
deren EEG Nullinie ist, also tot sind, nach einer Reanimation genau berichten
können, was die Chirurgen gesagt haben und sogar die Geräte und
werkzeuge beschreiben konnten, mit welchen handiert wurde?
Da gibt es zig Beispiele dafür.
freilich hundert prozent Beweis gibt es nicht, alles kann auch Zufall sein,
doch es sind Beweise vorhanden, mit denen der Mensch und selbst Ärzte nicht umgehen können,
und alles als Notprogramm des gehirns, und als halluzinationen aufgrund Sauerstoffmangels hinstellen....
Ja, ja ok, warum sehen die dann alle im Grunde das selbe?
Warum halluziniert nicht jeder anders, hm?
Ein engländer opferte sich einmal der Wissenschaft und erklärte kurz vor seinem Tod,
dass er den Ärzten ein Zeichen gäbe, wenn er den Körper entgültig verlässt.
Sie liessen darauf hin nach seinem Tod alle Geräte samt EEG angeschlossen.
Alles war auf 0.
Bis plötzlich 6 Stunden später das EEg einmal ausfuhr und sein Herz einen Schlag gab.
Doch das ist auch alles kein Beweis, könnten ja Nerven gewesen sein...
LG, gono38
 
Zurück
Oben