Der/die NEUE !

Klingt insgesamt danach, daß ein Vorwand vor sich selbst gesucht wird, um sich vor sich selbst zu rechtfertigen für etwas, von dem man im Grunde weißt, daß es nicht so besonders edel und gut ist. Je schwärzer man den ehemaligen Partner färbt, desto leichter tut man sich, die leise Stimme zu übertönen, die daran mahnt, daß da vielleicht ein paar Sachen ehrenhafter erledigt werden könnten.

Hilft aber nix. Irgendwann muß sich der Betreffende der Tatsache stellen, daß eben nicht alles schwarz war. Und je schwärzer er es jetzt malt, desto schmerzlicher ist später die Erkenntnis.

Dir wünsch ich, daß du mit den Kindern zur Ruhe kommst. Und Aphrodite hat recht - wenn eine Partnerschaft beendet ist, darf sich der Beendende dann hinterher nicht noch drauf verlassen, daß Dinge, die ER zu erledigen hat, weiterhin für ihn erledigt werden, stillschweigend, so als wäre nichts gewesen. Wer beendet, muß alle Konsequenzen tragen.

Alles Liebe
Kinny
 
Werbung:
Hilft aber nix. Irgendwann muß sich der Betreffende der Tatsache stellen, daß eben nicht alles schwarz war. Und je schwärzer er es jetzt malt, desto schmerzlicher ist später die Erkenntnis.

Dir wünsch ich, daß du mit den Kindern zur Ruhe kommst. Und Aphrodite hat recht - wenn eine Partnerschaft beendet ist, darf sich der Beendende dann hinterher nicht noch drauf verlassen, daß Dinge, die ER zu erledigen hat, weiterhin für ihn erledigt werden, stillschweigend, so als wäre nichts gewesen. Wer beendet, muß alle Konsequenzen tragen.

Alles Liebe
Kinny


Meinst du wirklich? Ich bin glaube ich zu unerfahren in diesen Dingen(trotz meines Alters :weihna1 ) Ich seh ja selber das er da was abzieht was nicht ER ist,allein schon die Agression(auch den Kindern gegenüber) kann nicht gut sein auf Dauer. Doch hab ich sowas noch nie erlebt und weiß deshalb nicht ob es den jenigen dann irgendwann einmal einholt?!:escape:Danke dir.
 
Nehme ihm das nicht ab, er muß es schon selber sagen.
Der Abstand wird gut sein für euch und sie wird erkennen das er nicht der Supermann ist für den sie ihn hält.
Ja er kennt dich zu gut und wenn du mal nicht so reagierst wie er es erwartet wird ihn das aus der Bahn hauen.
Ich wünsche dir und deinen Kindern das langsam Ruhe einkehrt. er demontiert sich selber und wenn du gelassen reagierst erkennen die Kinder wie der Hase läuft. Ein gutes hat das alles, und ich suche immer das gute, dein Schmerz das er euch verlassen hat wird immer kleiner werden und irgendwann bist du ihm vielleicht "dankbar" das er das falsche Spiel beendet hat.

Drück dich mal ganz lieb.

Danke dir auch. Nun ja es ist schon zu spät,ich war leider so dumm und hab es den Kindern gesagt. Aber kann ich jetzt nicht mehr ändern,werde sicherlich noch so manche Fehler machen,bin ja nur ein Mensch!:liebe1:
 
Doch hab ich sowas noch nie erlebt und weiß deshalb nicht ob es den jenigen dann irgendwann einmal einholt?!:escape:Danke dir.

Liebe Lotti,

auch wenn die Situation für dich derzeit recht schmerzhaft ist, du hast die besseren Karten.

Mag sein, dass die NEUE das alles glaubt, aber irgendwann - und das dauert gar nicht allzu lange - ist auch sie nicht mehr NEU und wird ihre Erfahrungen mit ihm machen.
Spätestens dann wird sie die Geschichten, die er über seine EX (also dich) erzählt hat, mit ganz anderen Augen sehen.

Er kann zwar seine Frau(en) austauschen, aber sich selbst nimmt er immer mit. Die Fixierung auf die neue Frau, die ihm ein vermeintlich besseres/schöneres Leben bietet, schützt ihn nur davor mal bei sich selbst zu schauen, aber irgendwann sieht er in den Spiegel und stellt fest, dass er immer noch da ist, immer noch der gleiche, der sich keinen Schritt weiter entwickelt hat.

Neue Partner als Problemlösung für tiefliegende persönliche Konflikte haben noch nie getaugt, lenken immer nur vorübergehend ab.
Und Probleme mit sich selbst hat er unter Garantie, sonst wäre er im Nachhinein nicht so bösartig gegen dich und die Kinder.

Leg dich nach hinten, schau zu was sie da tun und sei froh, dass du mit diesem Menschen nicht mehr zusammenleben musst, der so über dich spricht und denkt.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Danke dir auch. Nun ja es ist schon zu spät,ich war leider so dumm und hab es den Kindern gesagt. Aber kann ich jetzt nicht mehr ändern,werde sicherlich noch so manche Fehler machen,bin ja nur ein Mensch!:liebe1:

Ach als dumm und Fehler würde ich das nicht ansehen, und vielleicht war es auch gut das du es ihnen gesagt hast und nicht er, vielleicht noch mit ein paar Gemeinheiten gegen dich gewürzt.
Ich habe nach der Trennung auch vieles gemacht, was ich heute anders machen würde. Ok ich war in einer anderen Position, weil ich die war die gegangen ist. Ich glaube mein Ex währe damals froh gewesen wenn ich wegen einem Mann gegangen währe und nicht einfach so..
 
Liebe Lotti,

auch wenn die Situation für dich derzeit recht schmerzhaft ist, du hast die besseren Karten.

Mag sein, dass die NEUE das alles glaubt, aber irgendwann - und das dauert gar nicht allzu lange - ist auch sie nicht mehr NEU und wird ihre Erfahrungen mit ihm machen.
Spätestens dann wird sie die Geschichten, die er über seine EX (also dich) erzählt hat, mit ganz anderen Augen sehen.

Er kann zwar seine Frau(en) austauschen, aber sich selbst nimmt er immer mit. Die Fixierung auf die neue Frau, die ihm ein vermeintlich besseres/schöneres Leben bietet, schützt ihn nur davor mal bei sich selbst zu schauen, aber irgendwann sieht er in den Spiegel und stellt fest, dass er immer noch da ist, immer noch der gleiche, der sich keinen Schritt weiter entwickelt hat.

Neue Partner als Problemlösung für tiefliegende persönliche Konflikte haben noch nie getaugt, lenken immer nur vorübergehend ab.
Und Probleme mit sich selbst hat er unter Garantie, sonst wäre er im Nachhinein nicht so bösartig gegen dich und die Kinder.

Leg dich nach hinten, schau zu was sie da tun und sei froh, dass du mit diesem Menschen nicht mehr zusammenleben musst, der so über dich spricht und denkt.

Liebe Grüße
Ruhepol


Oh Ruhepol,zurück lehnen ist gut,wenn dieser Scherbenhaufen nicht wäre den er hinterlassen hat. Aber ich weiß ja das du recht hast und ich arbeite daran. So ein kleines armes Würstchen,der vor sich selbst davon rennt will ich auch nicht mehr.:escape:
 
Hallo Lotti

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ich glaube du bist einfach noch zu verletzt. Es braucht Zeit und Geduld,bis du innerlich weit genug weg bist damit er dich nicht mehr treffen kann. Auch kennt er dich einfach zu gut und weiß wo er das Salz in die Wunde streuen muß.
Irgendwo hier im Forum habe ich eine aufzählung gelesen, die Stufen nach der Trennung. Erst willst du es nicht begreifen, dann hasst du, dann hast du Mittleid und irgendwann ist er dir Gleichgültig.
Solange du noch verletzt oder wütend reagierst, bist du mit ihm noch nicht fertig und solange kann auch keine Gelassenheit einkehren.
 
Werbung:
Ja aber auf diesem Weg kannst du ganz viel über dich selber lernen. Gehe aus der Opferrolle und er wird die Täterrolle aufgeben müßen.
Du mußt immer daran denken das beste von ihm hast du ja, deine Kinder!! Du hast hier im Forum irgendwo geschrieben das du die äusserlich stark verändert hast, nun gehe dein inneres an. Höre so gut es geht über seine Verletzungen hinweg, damit nimmst du ihm die Macht. Lächel über die Sprüche, denke, oder sage auch, " Ja wenn er/ du mein(s)t" du weißt es doch besser.
Dir mal einen liebevollen Stubs geben. Dich vor den Spiegel stellen und dich fragen was siehst du da?
Die verlassene Ehefrau?
Oder
Die neue Lotti, die neugierig auf sich und die Welt ist?

Lasse ihn nicht deine Gedanken beherrschen, wer ist er schon?
 
Zurück
Oben