Der/Die/Das Mind - und was damit gemeint ist..

Wenn der Mind (engl.) nicht einfach der Verstand oder das Bewusstsein ist, ist er folgendes:

Das Mind (deutsch) kommt zum Vorschein wenn man sich Mental auf etwas fokussiert. Im Fokus des Mind besteht die Möglichkeit, dass es den Willen (Entscheidungs-Vordefinition) antreibt oder einfach mehr Energie dem fokussierten zukommen lässt. Im Mind ist alles geschrieben auf was man sich konzentriert, sozusagen der Energieverteiler des Nervensystems. Mit dem Mind können auch andere Energien hervorgerufen werden (zB. Telekinese). Das Mind hat einen Langzeit-Energie-Fokus und auch den Kurzzeit-Energie-Fokus würde ich sagen.

was meind :) ihr?

Liebe Grüsse Alair

naja - so ungefähr....

ich hats geschrieben, was ich meine...:)
 
Werbung:
Wenn der Mind (engl.) nicht einfach der Verstand oder das Bewusstsein ist, ist er folgendes:

Das Mind (deutsch) kommt zum Vorschein wenn man sich Mental auf etwas fokussiert. Im Fokus des Mind besteht die Möglichkeit, dass es den Willen (Entscheidungs-Vordefinition) antreibt oder einfach mehr Energie dem fokussierten zukommen lässt. Im Mind ist alles geschrieben auf was man sich konzentriert, sozusagen der Energieverteiler des Nervensystems. Mit dem Mind können auch andere Energien hervorgerufen werden (zB. Telekinese). Das Mind hat einen Langzeit-Energie-Fokus und auch den Kurzzeit-Energie-Fokus würde ich sagen.

was meind :) ihr?

Liebe Grüsse Alair
das mind ist bereits fokus.. der mind fokusiert und die mind ist klar göttlich ..auch ganz abseits von bewusst bewusstheit :p

-man kann natürlich auch den fokusierten fokus fokusieren ^^

* ** ***

;-)
 
Also habe ich das jetzt so richtig verstanden:
Ich spreche davon, dass der "Mind" etwas will, etwas nicht will oder ihm etwas nicht gefällt wenn ich in Wirklichkeit nur von meinem eigenen egoistischen Wollen ablenken und diesen Willen als von einem "höheren Etwas" kommend darstellen will. Damit kann ich mich dann geschickt dem (nicht ganz unbegründeten) Vorurteil entziehen, dass die meisten Esoteriker doch nur ausgeprägte Egoisten seien und Menschen zum eigenen Wohl (ggf. eigenes Wohl im Sinne des Auslebens einer Subabhängigkeit) manipulieren.... ?

Damit wäre auch klar, warum genau dieser Ausdruck in seiner englischen Übersetzung verwendet wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben