Der Dalia Lama und diese Äusserung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfheri

Mitglied
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
263
er schrieb in seine Buch "Der Tibetische Buddhismus", das kein Blonder und Blauäugiger den Tibetischen Buddhismus beitreten darf.

Warum schreibt er das denn ? Weiß das wer ?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

In Liebe Alfheri.
 
Werbung:
Hallo und danke crossfire kommt noch mehr, bin gespannt.

In Liebe Alfheri
 
er schrieb in seine Buch "Der Tibetische Buddhismus", das kein Blonder und Blauäugiger den Tibetischen Buddhismus beitreten darf.

Warum schreibt er das denn ? Weiß das wer ?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

In Liebe Alfheri.




Bevor du jetzt irgendwelche Behauptungen aufstellst, würde ich es gut finden, wenn du mal Belege dafür bringst. Also Quellen, Zitate mit Link bitte. Hast du das Buch vorliegen oder wo hast du das her?

Dann können wir weiter reden, ja?

:morgen:


----> auch wenn du nicht direkt verlinken kannst, so kannst du doch die Internetseite angeben ohne www. oder mit zwischenräumen oder so.
 
Hallo du.

Habe noch nicht genügend Beiträge für Links. 100 Beiträge für Links, habe nur 16, Sorry.

Würde mich auf deine Antwort freuen.

In Liebe Alfheri
 
er schrieb in seine Buch "Der Tibetische Buddhismus", das kein Blonder und Blauäugiger den Tibetischen Buddhismus beitreten darf.

Warum schreibt er das denn ? Weiß das wer ?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

In Liebe Alfheri.

Mir ist kein Buch von ihm mit diesem Titel bekannt. Oder meinst Du „Der Tibetische Buddhismus und der Westen“?
Jedenfalls gibt es auch z.B. Deutsche Mönche, wobei die „Haarfarbe“ der klassischen Mönchsfrisur aber wohl sowieso eher zweitrangig sein dürfte :D - und farbige Kontaktlinsen soll es ja mittlerweile auch schon geben. :rolleyes:

Zitat:
Im Tibetischen Zentrum e.V. in Hamburg gibt es derzeit vier Mönche (drei Tibeter und ein Deutscher, die zusammen aber kein vollständiger Mönchsorden sind, weil einer der tibetischen Mönche nur die Noviz-Oridination hat)
Quelle: http://www.tibet.de/zeitschrift/new...1.html?cHash=1d94a3aa5aa2182965eb76f431514d44
 

Der tibetische Buddhismus hat mit Buddha so viel zu tun wie Jesus wie katholischen Kirche.

Nämlich nicht viel.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige Anhänger des Buddhismus den achtfachen Pfad kennen. Und das ist Buddha-Originalton.

:)

crossfire

...dann kennste wohl "Anhänger" des Buddhismus, aber keine Buddhisten ?
 

Der tibetische Buddhismus hat mit Buddha so viel zu tun wie Jesus wie katholischen Kirche.

Nämlich nicht viel.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige Anhänger des Buddhismus den achtfachen Pfad kennen. Und das ist Buddha-Originalton.

:)

crossfire

ach, jetzt versteh ich: du warst mal der Buddha, wie du an anderer Stelle ausführst, hmm...,deshalb der "Orginalton"
z.Z. findet in Immenstadt im Allgäu ne grössere Veranstaltung des Diamantweg-Buddhismus statt, könntest dich dort doch mal vorn paar tausend leuten outen...
ist doch von dir aus vor der Haustüre.
 

Der tibetische Buddhismus hat mit Buddha so viel zu tun wie Jesus wie katholischen Kirche.

Nämlich nicht viel.



Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige Anhänger des Buddhismus den achtfachen Pfad kennen. Und das ist Buddha-Originalton.

:)

crossfire


so. dann erklär doch mal, bin ich gespannt..


also: alle praktizierenden Buddhisten die ich kenne, kennen selbstverständlich auch "den achtfachen Pfad"( das gehört zu den grundlegenden Dingen)-dazu gibt es u.a. sogenannte Dharmastudiengruppen um diese und andere Texte zu studieren.
und,
ich hab da grade ein Buch zur Hand: Chögyam Trungpa,
Der Mythos Freiheit und der Weg der Meditation, Kapitel V S.119:
Der Achtfache Pfad
das Buch basiert auf Vorlesungen zwischen 1971-73.
 
Werbung:
Hallo, danke für eure Antworten.

Wir kommen vom Thema weg,Diamant Weg und co war nicht meine frage, also auch nicht mein Thema und das ist es ihr es geht um mich nicht um euch, meine ich.

Also wer kennt Buddhisten mit blauen Augen und blonden Harren ?

Und weiß es wer ob der Dalai Lama Recht hatte mit der Äusserung, das keine Blonden und Blauäugigen den Tibetischen Buddhismus beitreten dürfen oder nicht ?

Freue mich auf Antworten die zum Thema passen.

In Liebe Alfheri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben