Der Dalai Lama besucht Frankfurt a.M.!

YoentenSenge

Neues Mitglied
Registriert
27. März 2009
Beiträge
1
Der Dalai Lama besucht vom 30. Juli bis zum 2. August 2009 Frankfurt a.M. Zu der Veranstaltung wurde jetzt ein Blog eingereichtet, der regelmäßig über Neuigkeiten informiert.
>> Hier gehts zum Blog: http://dalailama-frankfurt.blogspot.com

Infos zum Programm:

Der Dalai Lama wird auf Einladung des Tibethaus Deutschland, der Pagode Phat Hue und der Deutschen Buddhistischen Union (DBU), vom 30. Juli bis 02. August 2009 nach Frankfurt a.M. kommen und Vorträge über die "Kunst des Lebens" halten:

> Vorträge des Dalai Lama
Erklärungen des Dalai Lama zu dem Text "Die mittleren Stufen der Meditation" (Tibetisch: gomrim barpa) des indischen Gelehrten Acharya Kamalashila. (Am Donnerstag 30. Juli und Freitag 31. Juli 2009)

> Segensermächtigung
Am Freitag, den 31. Juli wir der Dalai Lama eine Segensermächtigung in Amitabha geben.

> Abendveranstaltungen mit Sogyal Rinpoche, Sylvia Wetzel und Jack Kornfield
Am Donnerstag und Freitag wird es im Anschluss an die Vorträge des Dalai Lama ein Abendprogramm mit hochkarätigen Referenten geben.

> Podiums-Gespräche "Eine Welt - Ein Geist - Ein Herz"
Der Dalai Lama im Gespräch mit international bekannten Wissenschaftlern und Persönlichkeiten (z.B. Mathieu Ricard, Prof. Dr. Tania Singer, Prof. Dr. Brodbek u.v.a.) des öffentlichen Lebens.

> Öffentlicher Vortrag "Die Kunst des Lebens"
Am Sonntag, den 2. August wird der Dalai Lama über Mitgefühl und "Die Kunst des Lebens" sprechen.

Aunsführliche Informationen rund um die Veranstaltung: http://www.dalailama.frankfurt.de!
 
Werbung:
Aha,

er hat wieder Sehnsucht nach den bunten Schaufenstern in der Fußgängerzone. Die sieht er sich sehr gerne an. So sagte er damals in der Talk Show mit Beckmann.
 
Was den Dalai Lama in unserer Welt so hervorhebt, ist die Art und Weise, wie er das Mitgefühl, Wesensmerkmal der grossen Religionsphilosophien, in die Welt und zu den Menschen bringt.

Der Dalai Lama gilt als die 14. Inkarnation des Buddha Avalokiteshvara, der absoluten Manifestation des Mitgefühls im tibetischen Buddhismus, analog Gottesmutter Maria, Personifizierung des Mitgefühls in der Christenheit.

Avalokiteshvara zugeordnet ist das älteste Mantram im tibetischen Buddhismus, das OM MANI PADME HUM

Die Bedeutung dieses Mantras kann nachgelesen werden unter www.ommanipadmehum.de/dalaiman.htm
 
Roland Koch ist sein persönlicher Freund.

Ob er ihn zur neuen Ministerpräsidentenwahl magisch geholfen hat ?
 
Werbung:
Jeder Eingeweihte weiß, das der Dalai Lama in erster Linie wegen Roland Koch kommt, seinem persönlichen Freund.
 
Zurück
Oben