Der Cluster

Werbung:
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass der Mensch aus vielen Selbsten bzw Geistern besteht,
die im Unbewussten Anzutreffen sind. Sie bilden zumindest mal ein bewusstes Selbst des Menschen.
Der Magier/Mystiker Kategorisiert sie zum besseren Verständnis in Engel, Dämonen etc..
Mal davon abgesehen das er immer im Geister Model arbeitet, egal ob er denkt es seien eigenständige Entitäten oder nicht.
Da er mit ihnen magisch arbeitet, auf welche weise auch immer, stellt sich die Frage für den der nicht Vertreter des Geister Models ist, wer oder was manipuliert denn diese Selbste/Elementare?
Ein Metaselbst wie Mace es nennen würde!
Was würdet ihr sagen, über das Metaselbst? Ist es die unpersönliche Dynamik die sich selbst spiegelt?

(hab es so einfach wie möglich formuliert)

Pathos

das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, pathos. ein magier arbeitet immer im geistermodell? ok, wenn er danach drüber psychologisiert, bleibt das hilfsmittel ein geistermodell. ein magischer akt ist aber doch ohne geister, dämonen, usw. möglich, ja ohne hilfsmittel per willen als direkter zugriff. hatte mal in der sammeldusche keine andere möglichkeit. alle duschen belegt. kein zauberstab dabei und eine wesenheit zu intonieren schien mir unangebracht:D
also einer dusche das wasser weggehext bis der richtige drunter stand:)
bei solchen problemen wird man die leere hand erfunden haben,hihi.

metaselbst muß sowas wie ein wurzelgeflecht von pilzkolonien sein. oder kann man das gott schimpfen?

l.g. aratron

p.s:ach nu geht ihr einfach schlafen, carpe noctem!
 
das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, pathos. ein magier arbeitet immer im geistermodell? ok, wenn er danach drüber psychologisiert, bleibt das hilfsmittel ein geistermodell. ein magischer akt ist aber doch ohne geister, dämonen, usw. möglich, ja ohne hilfsmittel per willen als direkter zugriff. hatte mal in der sammeldusche keine andere möglichkeit. alle duschen belegt. kein zauberstab dabei und eine wesenheit zu intonieren schien mir unangebracht:D
also einer dusche das wasser weggehext bis der richtige drunter stand:)
bei solchen problemen wird man die leere hand erfunden haben,hihi.

Obwohl ich es in einem anderen Zusammenhang gemeint habe, könnte man auch so weit gehen und behaupten, das Ziel (in diesem Fall die Dusche) gehört ebenfalls ins Geistermodel, weil es eben auch Atributiert wurde.


metaselbst muß sowas wie ein wurzelgeflecht von pilzkolonien sein. oder kann man das gott schimpfen?

Man könnte es Göttlichkeit nennen



SG, Pathos
 
Obwohl ich es in einem anderen Zusammenhang gemeint habe, könnte man auch so weit gehen und behaupten, das Ziel (in diesem Fall die Dusche) gehört ebenfalls ins Geistermodel, weil es eben auch Atributiert wurde.

Man könnte es Göttlichkeit nennen



SG, Pathos



geb mich geschlagen:D
möge ich zur strafe für den akt im nächsten leben als duschkopf zur welt kommen - aber in der frauensammeldusche. werde dann im 3minutentakt..
äh...sie sowas von...äh..ups:D

aber die göttlichkeit da draußen scheint mir nutzlos zu sein. was nützt mir, wenn da draußen noch was ist? klar, als baukasten für magische akte greife
ich hier und da in die kiste-was ja wiederum meine kiste ist. seh ich mich als schöpfer dieser welt reicht mir das eigentlich. von der bewußtwerdung her ist
das nicht einfacher, aber verantwortungsvoller.
hm, im ergebnis alles die gleiche soße vielleicht:D

l.g.aratron
 
Werbung:
Zurück
Oben