Der christliche Straenmissionsdienst klrt auf

P

Palo

Guest
Beim Ausräumen meiner Kartons viel mir gerade wieder dieser Text in die Finger, den jeder Haushalt hier in unserer Region im letzten Jahr erhalten hat.

HALLOWEEN
Der Ernst hinter der Maske


Christen sollten sich folgende Tatsachen über Halloween bewusst machen:

1. Halloween ist zum höchsten Feiertag für die Hexerei und andere Arten des Okkultismus geworden.

2. Dieser Tag wird als der einzige Tag des Jahres angesehen, an dem der Teufel, der für viele der "Herr des Todes" ist, für verschiedene Anliegen um Hilfe gebeten werden kann. Für Satanisten hat dieser Tag deshalb eine besondere Bedeutung.

3. An diesem Tag wurden und werden von Satanisten noch immer Menschenopfer dargebracht.

4. Die Beteiligung an den Feiern zu Halloween kann zu okkulten Betätigungen führen oder einen Menschen dafür offen machen.

5. In der Geschichte galt dieser Tag als besonders günstig für alle Formen der Wahrsagerei und des Anrufens von Geistern.

6. Die Feier dieses Tages unterstützt heidnische Praktiken und Philosphien wie die Reinkarnation (dass ein Mensch nach seinem Tod nochmals geboren wird, ob als Tier oder als Mensch), den Animismus (Geisterglauben), den Schamanismus (Zauberpriester) und die Druidenlehre.

7. Okkultisten nutzen diesen Tag für die Werbung neuer Anhänger.
a015.gif


8. Sämtliche Bräuche und Symbole dieses Tages haben ihre Wurzeln in Heidentum und Okkultismus.

9. Es ist auch sehr verwunderlich, dass dieser Tag, ausgerechnet vor dem katholischen Allerheiligen, an die unbiblische Lehre vom Aufenthalt der Verstorbenen im Fegefeuer und der Totenmessen erinnert. Hier wird deutlich, wie dünn die Trennungslinie zwischen heidnischen Brauchtum und kirchlischer Praxis ist.

Die Bibel sagt deutlich voraus, dass solche Praktiken in der Endzeit weltweit zunehmen und sich ins Unermessliche steigern werden: " Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten".
Und :" ... sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten, noch von ihren Zaubereien, noch von ihrer Unzucht, noch von ihren Diebstählen.

Was so harmlos aussieht, ist in Wirklichkeit todernst! Die Menschheit wird auf spielerische Weise verführt, sich immer mehr den Lehren der Dämonen zu öffnen und ihr Herz Gott gegenüber zu verschließen. Wir werden in der Bibel deutlich gewarnt, uns auf keinerlei Vermischung mit heidnischen oder okkulten Praktiken einzulassen: "Wenn du in das Land kommst, das der Herr, dein Gott, dir gibt, dann sollst du nicht lernen, es den Gräueln dieser Nationen gleichzutun".
Oder: "Von aller Art des Bösen haltet euch fern!"
Hingegen lobt der Apostel Paulus die Thessalonicher, die sich nach ihrer Bekehrung deutlich von jeder Form des Götzendienstes getrennt haben: "Denn sie selbst erzählen von uns, welchen Eingang wir bei euch hatten und wie ihr euch von den Götzen zu Gott bekehrt habt, dem lebendigen und wahren Gott zu dienen und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten, den er aus den Toten auferweckt hat - Jesus, der uns errettet von dem kommenden Zorn"

Wie dankbar müssen wir sein, dass Gott uns in Jesus eine Erlösung geschaffen hat, die jede Sünde vergibt und von allen Bindungen befreit. Der Herr Jesus hat dem die Macht genommen, "der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel". Jesus verspricht allen, die an Ihn glauben, ewiges Leben. Wer den Schritt zu Jesus wagt, muss nicht mehr im Okkultismus, in den Sternen oder der Wahrsagerei nach Lebenshilfen suchen, denn in Ihm hat er das Leben selbst gefunden. In Seinem Wort findet er Orientierung für sein Leben. Aus diesem Grund vernichteten auch die Menschen in Epheus alle ihre Zauberbücher, nachdem sie zum Glauben an Christus gekommen waren: "Viele aber von denen, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten und gestanden ihre Taten. Zahlreiche aber von denen, die Zauberei getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf fünfzigtausend Silberdrachmen. So wuchs das Wort des Herrn mit Macht udn erwies sich kräftig".

Autor dieses Schreibens ist ein Norbert Lieth.
Wer weitere Trakate sowie eine Heilige Schrift erhalten möchte, wende sich an:
Christlichen Strassenmissionsdienst
Postfach 99
57630 Flammersfeld

Also seid's schön vorsichtig
a020.gif


LG
Palo
 
Werbung:
Tut mir leid,

dafür hab ich keine Zeit.
Ich muss mir zuerst noch die richtigen Opfer für meine Rituale suchen, meine Kater auch noch vorbereiten und dann fehlen noch ein paar Geistesanrufungen *harrharr*
Oh ja, den Altar muss ich auch noch missbrauchen und den Pfarrer verhexen *fastvergessenhab*

Lg Shanna
 
Werbung:
In der Aufzählung fehlt die Nr. 10:rolleyes:

10. Nachdenken - auch auf spielerische Art - über die Dinge des Lebens und des Sterbens kann zu Ergebnissen führen, die uns ein Schaf vermissen lassen..

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben