Der Christ - der Moralapostel?!!

@flori


es wäre besser nicht von allen christen auszugehen... diejenigen die ich kenne sind voller vorurteile und verachtung gegenüber anderen... ich kann das sagen weil ich auf facebook sehe was diese leute posten... von "liebe deinen nächsten", keine spur..

aber vielleicht bist du ja anders, keine ahnung :)
 
Werbung:
schon dein erster satz ist grundfalsch... deer rabbi (falss er wirklich gelebt hat!) war jude, aber er hat niemals die wortze gesagt, die heute von seiner nachfolger in mund geschoben werden. "gottes sohn" so ein blödsinn! er wäre gesteinig worden, hätte er solche behauptungen von sich gegeben. judentum ist da klar!

die ganze lehrgebeude des christentums wiedersprich judentum - also stimmwen deien schlussvolgerungen auch nicht. für mich sind alle christen fanatiker und ich nehem nicht ernst oder bekämpfe sie, wenn sie juden als "christusmörder" verfolghen. so einfach ist das.


shimon

Ich könnte jetzt schreiben, typisch wieder. Warum, denn du weiß auch nicht, oder warst dabei ....... siehst, auch du glaubst nur.

Das ist das ja, was ich versucht habe aufzuzeigen ......... schöne Geschichten, mehr nicht.

Siehst, ich bin auch getauft und konfirmiert, bin daher einfach denkend, ein Christ. Aber schau mal hinter, bei der Taufe habe ich geschrien und die Konfirmation brachte Geld. :lachen:

In deinen Augen wäre ich ein Christ, vielleicht sogar fanatisch ........ nur, ich glaube nicht mal an Gottes Sohn und nun, ist das nicht dumm ?????

Ich wäre bei dir, wenn du das hochhalten der Kirche als Fanatismus ansehen würdest ...... nur ....... dann gilt das für alle, jede Glaubensrichtung. Und nu wird das lustig, sie glauben quasi alle an den Gleichen, aber legen die Geschichte um ihn anders aus.
Das zeigt übrigens was auf, dass man jegliche einzelne Geschichte der Glaubensrichtungen in die Tonne kloppen kann. Und das ist jetzt richtig dumm.
Weil, ja weil gleich jemand wieder kommen wird, "aber meine Glaubensgeschichte ist die richtige"

Tjaaaaa, dat ist schon ein Kreuz mit dem Glauben. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben