Der Christ - der Moralapostel?!!

Werbung:
Episode aus meinem Leben.
Ich bin kein Mitglied einer christlichen Kirche - was aber nicht heisst, das ich nicht gläubig oder religiös bin.
Es gibt einen christlichen Orden in unserem Land, der sozial sehr engagiert ist.
Bei diesem wollte ich ein Ehrenamt ausüben in der Seniorenbetreuung.
Nachdem ich bereits 3-4x teilgenommen hatte und man nun meine schriftlichen Unterlagen genauer geprüft hatte,
wurde gesehen das ich konfessionslos bin.
Daraufhin wurde mir "gekündigt" - ich durfte nicht mehr mitarbeiten.
Wohlgemerkt: im Ehrenamt (wenn auch mit Aufwandsentschädigung)!!!

Gruß Rudyline
 
zur abtreibung wird dich kein christ ermutigen, denn das heranwachsende kind ist ja schon "der andere".
es wird dich aber auch kein christ verurteilen deswegen - wenn du es machen solltest, denn über einen anderen menschen zu urteilen steht keinem menschen zu. dass du selber damit klarkommen musst wird für dich schwer genug werden.
mfg

Wird Dich auch kein Muslim, Buddhist etc ermuntern...und bei den Naturvölkern...schätze, die sind über jeden neuen Krieger oder gebärfähige zukünftige Frau happy...
Abtreibung wird bei keinem Volk, egal ob christlich oder nicht, gern gesehen...

Sage
 
zur abtreibung wird dich kein christ ermutigen, denn das heranwachsende kind ist ja schon "der andere".
es wird dich aber auch kein christ verurteilen deswegen - wenn du es machen solltest, denn über einen anderen menschen zu urteilen steht keinem menschen zu. dass du selber damit klarkommen musst wird für dich schwer genug werden.
mfg






sag mal ist naivität eine tugend?!


shimon
 
Werbung:
die verurteilen nicht - die definieren ein ziel das dem ideal nahekommen soll.
an diesem ziel kann man sich orientieren - die wenigsten werden diese ziel erreichen können - und das muss auch keiner, aber wer will kann sich bemühen.




christentum verurteilt grundsetzlich jerden der kein christ ist und nicht nach christlichen normen lebt!

woher nimmt du deine weisheit über das christentum?


shimon
 
Zurück
Oben