Der Charakter Professor Umbridge

Da fällt mir doch ein, dass wir in unserer Mittelschule irgendwann mal eine neue Direktorin bekommen hatten. Zuvor hatten wir einen männlichen Direktor gehabt, der aus Altersgründen gegangen ist. Und diese Direktorin war recht füllig, auch ständig in pink gekleidet und richtig fies. Wenn sie die Gänge langging bekamen viele 5. Klässner Panik um ihr Leben. Sie war auch noch unsere Mathe - und Physiklehrerin gewesen, deswegen musste ich sie auch im Unterricht ertragen. Die war sehr Konsequent und streng gewesen. Sie hatte einen Mitschüler mal eine 4 gegeben in Physik, obwohl er rechnerisch auf eine 3.0 kommen müsste, mit der Begründung, dass Noten nur Richtlinien wären. Vom Charakter her war sie Umbridge sehr ähnlich gewesen, außer das sie keine pipslig - hohe Stimme gehabt hatte. Sogar meine Mutter findet, dass unsere Direktorin Umbridge sehr ähnlich war. :lachen:
 
Werbung:
rein von den Zeichen her würde sich das ja mit meiner Vermutung ähneln

stimmt :)

Die (für die eigenen Zwecke) Regeln liebende Umbridge ist für mich äußerst Jungfrau-lastig: der Hausplanet Merkur kann sehr wohl hinterhältig werden und andere zu seinen Zwecken manipulieren.
Das "... und wenn ich über Leichen gehen muss - das wird so gemacht" erinnernt mich an Widder.
Also, Jungfrau Sonne / Widder AC oder evtl DC ?
Plutolastig auch, ja stimme ich zu.


gern.
 
ich finde auch, dass jungfrau zu umbridge paßt.
nach außen hin regeln und disziplin aber nach innen gerichtet totale abgründe...
 
Kurze Zusammenfassung zu Umbridge aus meiner Sicht:
Sie kommt vom Ministerium an die Schule und will sie "säubern"/ ihr ihren Stempel aufdrücken.
Sie ist erstmal nur Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste und möchte von nun an den Unterricht nur noch theoretisch durchführen,weil sie keine unnötigen Risiken eingehen will.
Sie ist von den Umständen in Hogwarts entsetzt und als sie zur Direktorin ernannt wird, führt sie weitere Regeln ein,beispielsweise sollen sich Jungen und Mächen nur noch auf 20cm nähern dürfen.

Sie sagt,dass sie im Namen des Ministeriums arbeitet,aber letztendlich ist sie eine Opportunistin und Schreibtischtäterin,die Macht will und durch "Schleimerei" die Autoritäten manipuliert und sich so auf Umwegen durchsetzt.
Letztendlich hat sie ihr Idealbild im Kopf und will dieses jedem durch Süßholzgeraspel aufzwingen.
Sie ist scheinheilig und lebt in ihrer rosaroten Welt,in der der Zweck alle ihre Mittel heiligt.
Sie liebt Katzen,pink und trinkt gerne Tee mit sehr viel Zucker.
Sie hustet oft,wenn sie etwas nicht befürwortet und je gefährlicher sie ist,desto lieblicher und höher ist ihre Stimme.
Außerdem ist sie sehr auf Ästhetik und Manieren bedacht und diskriminiert Halbwesen,ist also auch rassistisch.


Also ich habe nach langem Überlegen nur noch ein bestimmtes Sonnenzeichen im Kopf.
Noch vor Jahresende schreib ich dann meine eigene Einschätzung.

Alles Liebe,
Ayukas :zauberer1
 
Tolles Thema! :D

Als ich den Film sah, dachte ich "SCHÜTZE"! (meine Gedanken schweifen eigentlich auch bei jedem Film zu den Horoskopeinflüssen der Beteiligten ab)

Während des Schauens fielen mir sofort zwei Hochschullehrerinnen ein,
die ihr enorm ähnlich sehen und sich rein von der Herangehensweise auch
ähnlich verhielten.
Diese bestimmte Art von Dogmatismus, ohne Wimpernzucken die Ansichten durchgesetzt.

Für AC etc. müsste ich noch überlegen und werd mir mal ein Bild anschauen.
Jetzt auf die Schnelle würde ich sagen mit Krebs - und Jungfraueinfluss. Steinbockmerkur vielleicht, liegt ja direkt neben dem Schützen.

lg, Mila
 
Werbung:
ich finde auch, dass jungfrau zu umbridge paßt.
nach außen hin regeln und disziplin aber nach innen gerichtet totale abgründe...

warum bekommen immer die jungfrauen das fett ab? da bekommt man ja echt komplexe :(


hallo ayukas :)

ich kenn die dame auch nicht, mache meine einschätzung also aufgrund deiner charakterisierung.

Kurze Zusammenfassung zu Umbridge aus meiner Sicht:
Sie kommt vom Ministerium an die Schule und will sie "säubern"/ ihr ihren Stempel aufdrücken. steinbock mit pluto ...
Sie ist erstmal nur Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste und möchte von nun an den Unterricht nur noch theoretisch durchführen,weil sie keine unnötigen Risiken eingehen will.
Sie ist von den Umständen in Hogwarts entsetzt und als sie zur Direktorin ernannt wird, führt sie weitere Regeln ein,beispielsweise sollen sich Jungen und Mächen nur noch auf 20cm nähern dürfen.
Sie sagt,dass sie im Namen des Ministeriums arbeitet,aber letztendlich ist sie eine Opportunistin und Schreibtischtäterin, jungfrauen sind praktisch :)die Macht will und durch "Schleimerei" die Autoritäten manipuliert und sich so auf Umwegen durchsetzt. jungfrauen wollen keine macht.... sind eher in der 2. reihe angesiedelt .. manipulieren würd ich skorpion zuordnen
Letztendlich hat sie ihr Idealbild im Kopf und will dieses jedem durch Süßholzgeraspel aufzwingen. m.M.eher waage :confused:
Sie ist scheinheilig und lebt in ihrer rosaroten Welt,in der der Zweck alle ihre Mittel heiligt.
Sie liebt Katzen,pink und trinkt gerne Tee mit sehr viel Zucker.
Sie hustet oft,wenn sie etwas nicht befürwortet und je gefährlicher sie ist,desto lieblicher und höher ist ihre Stimme.
Außerdem ist sie sehr auf Ästhetik und Manieren m.M waage bedacht und diskriminiert Halbwesen,ist also auch rassistisch.



also ich würd mal sagen

waage AC, steinbock sonne und pluto am AC :)
 
Zurück
Oben