Der böse oder gute Mensch und die Natur

Ach - soweit sind wir doch schon?
Ich hab gedacht, wir laufen noch teilweise in Windeln rum :D
Nein, im Ernst - für mich ist die Menschheit noch im Klein(st)kindalter :)

Es sind extrem viele unterschiedliche Seelenalter in diesem einen Klassenzimmer Erde unterwegs.
Die meisten Seelen sind im Jugendalter. Es gibt auch viele jüngere Seelen.

Die Herausforderung dabei ist, kein Seelenalter für besser oder schlechter zu werten.
Klar, Jugendseelen kümmert alles ausser sie selbst einen feuchten Kerricht.

Wer hier im Esoterikforum auftaucht hat, allein schon wegen des Interesses Esoterik
mindestens das Ende der reifen Seele erreicht oder ist schon im Zyklus der alten Seele.

D.h. Du hast als Seele die Erfahrung schon abgespeichert, die die Mehrheit der Menschheit
noch machen MUSS.

Das ist eine Position, die ich selber noch nicht gut schlucken kann.
 
Werbung:

Naja, unter anderem in den Büchern von Varda Hasselmann / Frank Schmolke zur Seelenmatrix steht,
dass unsere Seelen oft nicht zu uns durchdringen können und so unsere Egos diese vielen Wiederholungen machen.
Unsere Seelen würden gerne weiterwachsen, wären vielleicht sogar schon für die Uni bereit.
Aber unsere Egos spielen noch im Sandkasten.
Für mich fühlt sich das stimmig an.
Auch wenn ich es nicht gut finde.

Freut mich, dass Du auf meinen Beitrag reagierst. Ich hab Dich erst kürzlich im Forum entdeckt und Deine Beiträge mit Interesse verfolgt.

Das Ego ist doch der Seele untergeordnet oder anders gesagt. Die Seele muss ja erstmal zustimmen zur Reinkarnation und den Themen. Insofern ist das für mich nicht ganz schlüssig was Du schreibst.

Das Problem das wir haben ist, dass wir dem 'Vergessen' zugestimmt haben. Damit beginnt jede Reinkarnation wieder von vorne. Hast Du Dir das schon mal angesehen für Dich?
 
Axo :D Dachte Du hättest das 'Wissen' gefunden/entdeckt ;)
Ich hab ehr das Gefühl es geht hier um Hunderte wenn nicht Tausende Wiederholungen.
Wozu das dienen soll ist mir schleierhaft. Das Einzige was ich mir vorstellen könnt ist halt an der Evolution der Menschen teilzunehmen.

Zumindest so lange daran teilnehmen, oder das Ringelspiel, bis man für sich den Ausgang gefunden hat,
aus der Verwirrung.
 
dass unsere Seelen oft nicht zu uns durchdringen können und so unsere Egos diese vielen Wiederholungen machen.
Unsere Seelen würden gerne weiterwachsen, wären vielleicht sogar schon für die Uni bereit.
Aber unsere Egos spielen noch im Sandkasten.
Wie ist das zu verstehen, wenn die Seele durch die Maske der Persönlichkeit blickt ?
 
Freut mich, dass Du auf meinen Beitrag reagierst. Ich hab Dich erst kürzlich im Forum entdeckt und Deine Beiträge mit Interesse verfolgt.

Das Ego ist doch der Seele untergeordnet oder anders gesagt. Die Seele muss ja erstmal zustimmen zur Reinkarnation und den Themen. Insofern ist das für mich nicht ganz schlüssig was Du schreibst.

Das Problem das wir haben ist, dass wir dem 'Vergessen' zugestimmt haben. Damit beginnt jede Reinkarnation wieder von vorne. Hast Du Dir das schon mal angesehen für Dich?

Naja, da gibt es Unterschiede in der Wahrnehmung.
Ich empfinde es als schlüssiger, dass ich einem ganzen Inkarnationszyklus (mit etwa 70-100 Inkarnationen) zustimme.
Und ich fühle, dass es nicht nur ein Zyklus war, den ich erlebt habe, sondern viele.
Noch viel tiefer bin ich genau da selber nicht eingedrungen.

Ich habe dem Vergessen und Wiedererinnern zugestimmt (in diesem längeren Zyklus).
Ich wollte in der Materie etwas erfahren,
was ich in der seelisch/geistigen Welt so nicht erfahren kann: Materielle Schöpfung, Ursachen und Wirkungen.
Es geht darum, diesen Säugetierkörper mit Ego lenken zu lernen, zu einem Seelenziel – ob ich als Ego das weiss oder nicht ist meiner Seele egal. Winston Churchill wusste nicht, dass er den Willen seiner Seele und vieler Seelen umsetzte und doch tat er es. Mozart war sich seiner Seele und seinem Seelenwillen nicht in dem Massstab bewusst und doch hat er das, was seine Seele in vielen Inkarnationen gelernt hat, mit Bravour in diese Materie umgesetzt.
Die schlussendlich Handelnde ist die Seele und doch kann der Seele das Ego gewaltig ins Handwerk pfuschen.

Wenn ich mich Dir zeige, wie ich empfinde, hat das etwas für Dich?
 
Wenn ich mich Dir zeige, wie ich empfinde, hat das etwas für Dich?

Dankeschön auf jeden Fall. Ja ich höre/lese gern die Sichtweisen von anderen.

Dass es der Seele 'egal' ist würd ich so jetzt nicht unterschreiben, schließlich äußert sie sich ab und an durch Symptome, dass was nicht so richtig läuft - und da mag das Ego mitgemischt haben wie Du richtig bemerkt hast.

Egal vlt in dem Sinne, kriegst Du es in diesem Leben nicht hin, dann im nächsten oder im übernächsten..... Da ist die Seele entspannt würd ich meinen.
 
Dankeschön auf jeden Fall. Ja ich höre/lese gern die Sichtweisen von anderen.

Dass es der Seele 'egal' ist würd ich so jetzt nicht unterschreiben, schließlich äußert sie sich ab und an durch Symptome, dass was nicht so richtig läuft - und da mag das Ego mitgemischt haben wie Du richtig bemerkt hast.

Egal vlt in dem Sinne, kriegst Du es in diesem Leben nicht hin, dann im nächsten oder im übernächsten..... Da ist die Seele entspannt würd ich meinen.

Ich meinte es mit dem "egal" glaube ich leicht anders als Du jetzt schreibst:
Wenn das Ego tut, was die Seele will (ohne das zu wissen), dann wird sich die Seele nicht melden.

Wenn das Ego nicht ausführt, was die Seele will (egal ob bewusst oder unbewusst vom Ego aus gesehen), dann wird die Seele sich bemühen, zu korrigieren ... ich meine, da sind wir einer Meinung/Erfahrung.

Ja, ich erlebe es auch so, dass die Seele auf ein Leben hin oder her nicht viel wert legt.
Wenn ich es richtig verstehe, sind wir (ich) in manchen Bereichen schon so viele Leben überfällig, dass dann doch seelischer Druck entsteht.

So meine Erfahrungen.
 
Werbung:
Wenn ich es richtig verstehe, sind wir (ich) in manchen Bereichen schon so viele Leben überfällig, dass dann doch seelischer Druck entsteht.

Ne, das glaub ich zb nicht. Wie gesagt ist sie recht entspannt. Sie hat ja durch unsere Materialisierung hier Gelegenheit Mal was anderes zu erleben. Ich glaub der macht das tierisch Spaß - nur für uns als Mensch erscheint es manchmal/meistens - je nachdem - mühsam :D
 
Zurück
Oben