Der böse oder gute Mensch und die Natur

Das ist sehr simpel formuliert worden. Was ich über Affen über Berichte erfahren habe, spiegelt menschliches Leben nicht wider. Du musst schon deutlicher werden. Bist du dir sicher, das wirklich genügend objektiv durchdacht zu haben?
Wer sagt denn, dass ich "objektiv" denken muss? Ich sehe die Dinge (in diesem Fall) von meinem subjektiven Empfinden aus.
Näher kann ich dir das nicht erklären, ich habe halt wohl andere Dokus gesehen als du, übrigens auch noch nicht häufig, es fängt erst langsam an, dass solcherlei dazwischen erscheint.

Und wo nimmt hier der Affe daran teil?
Ich habe ja nicht behauptet, dass Affen an menschlicher Kultur teilhätten. :)

Ist auch nicht, was ich hier im Thema meine.

Als "Natur" bezeichne ich grundsätzlich das Große Ganze = das Grundwesen in allem. Soweit gesehen nennt man die Grundwesenhaftigkeit der Dinge ihre Natur.
Natur ist ein Grundklang. Manches erscheint vorübergehend aus dem Lot, jedoch wird Umfassenderes wieder in die Ordnung bringen. Da der Mensch "es" als seine
innerste Natur begreifen und auch erkennen wird, wird er auch damit einverstanden sein.

Klingt ein bisschen weitgreifend und vielleicht auch träumerisch oder naiv oder wie auch immer. Jedoch ist die Natur in ihrem Grundwesen "naiv", einfach und geradlinig, aber halt auch komplex, nichts und niemand kann sich außerhalb davon wähnen.

Sind meine Gedanken dazu
 
Werbung:
Wer sagt denn, dass ich "objektiv" denken muss?
Ich habe nicht gesagt, es zu müssen, sondern danach gefragt.

Ich sehe die Dinge (in diesem Fall) von meinem subjektiven Empfinden aus.
Das ist zum Gespräch keine genügende Grundlage. Nur von persönlichkeitsstarken Affen zu sprechen, reicht nicht aus, um sich ein Bewusstsein über das Verhältnis zwischen Tier und Mensch zu verschaffen.
Hier herrschen Vorurteile vor, die des Menschen Kultur als berechtigt nicht bloß in Frage stellen wollen, wie es der Titel verrät, sondern es zeigt sich, sie ihm streitig machen wollen und nun zeigt sich, darum keine Bereitschaft des objektiven Denkens zu haben.

Jedoch ist die Natur in ihrem Grundwesen "naiv", einfach und geradlinig, aber halt auch komplex, nichts und niemand kann sich außerhalb davon wähnen.
Mein Körper hat etwas, was aus der Natur kommt, aber mein Ich ist nicht Natur.
 
Der böse oder gute Mensch und die Natur
9212019141942-jpg.67832

Die Lieben sind also zu lieb, so dass die Bösen nahezu ungehindert durch ihre Geldgier unseren Planeten zerstören, statt mit ihrem massenhaft angehäuften Geld den Umstieg auf saubere Energien zu finanzieren!
 
Was sind die Gesetze der Natur ? Ist die Natur lieb, ist sie rücksichtsvoll ? Welcher Menschentypus wird in 1000 Jahren hier herrschen ? Können Grundprinzipien geändert werden?
Siehe Geschichte seit es Menschen gibt.
 
War jetzt von mir so dahin geschrieben, da es mir so erscheint, da wird immer und immer wieder der gleiche Fehler gemacht.

Axo :D Dachte Du hättest das 'Wissen' gefunden/entdeckt ;)
Ich hab ehr das Gefühl es geht hier um Hunderte wenn nicht Tausende Wiederholungen.
Wozu das dienen soll ist mir schleierhaft. Das Einzige was ich mir vorstellen könnt ist halt an der Evolution der Menschen teilzunehmen.
 
Werbung:
Axo :D Dachte Du hättest das 'Wissen' gefunden/entdeckt ;)
Ich hab ehr das Gefühl es geht hier um Hunderte wenn nicht Tausende Wiederholungen.
Wozu das dienen soll ist mir schleierhaft. Das Einzige was ich mir vorstellen könnt ist halt an der Evolution der Menschen teilzunehmen.

Naja, unter anderem in den Büchern von Varda Hasselmann / Frank Schmolke zur Seelenmatrix steht,
dass unsere Seelen oft nicht zu uns durchdringen können und so unsere Egos diese vielen Wiederholungen machen.
Unsere Seelen würden gerne weiterwachsen, wären vielleicht sogar schon für die Uni bereit.
Aber unsere Egos spielen noch im Sandkasten.
Für mich fühlt sich das stimmig an.
Auch wenn ich es nicht gut finde.
 
Zurück
Oben