" der böse Blick"

Hallo!

Ich habe sehr lange in Italien gelebt. "Il malocchio" = der böse Blick ist dort ein sehr geläufiger Begriff. Meine Ex Schwiegermutter, die in Kalabrien lebt, bekreuzigte sich des öfteren, wenn sie jemanden auf der Straße traf, von dem es hieß, er hätte den bösen Blick. Gerne verwendet, um den bösen Blick abzuwenden, werden auch die Hörner = le corne. Zeigefinger und kleiner Finger werden aus der Faust herausgestreckt. Funktioniert anscheinend auch, wenn man diese Geste versteckt, z.B. in der Manteltasche macht.
Gerade in Süditalien gibt es sehr viele praktizierende Hexen und Magier.
Ich persönlich habe in meiner Zeit, in der ich in Italien lebte eine sehr sehr interessante Hexe (maga) aus Turin kennengelernt und viel von ihr lernen dürfen.

Ayana
 
Werbung:
hi!

1. "Mal de ojo" würd ich sagen is wortwörtliche "Das Schlechte vom Auge"...

2. Zu dieser "nachweislichen" Geschichte... Wenn sie wirklich nachweisbar wäre, dann wäre Magie kein Mysterium mehr...
Also wenn wir über solche Dinge reden finde ich es fehl am Platz von "nachweisbaren" Situationen zu reden...

3. Charmed lässt grüßen :D

Greetz Stefan
 
den bösen blick
le mauvais oiel
Il malocchio
o mal olhar
mal de ojo
und man könnte in jede sprache den gleichen terminus finden , nun soll dieses im gesamten globus nur aberglaube sein?
NEIN
ist absolut existent und gehört zur den fähigkeiten , wie hellsehen hellhören hellfühlen
der böse blick kann aber in verschiedene entwicklungs stufen existieren
meistens wird diese eingenschaft in ein füheres leben entwickelt wenn die person schwarzmagich tätig war, geschadet hat , weil diese fähigkeit eben nur von der unterwelt frei geschalten werden kann als eine art geschenk meistens bei frauen

solche personen können mit ihre normale gedanken jeden schaden
beispeil ist
eine person mit der fähigkeit ohne dass sie eh davon weis geht raus , draussen begegnet man zwangsläuffig viele menschen und das ego mag gerne zumals bei frauen kritik los lassen , alles was eine solche person als innerern dialog äussert wird automatich als eine art verfluchung abgehandeln es genügt das eine solche person den gedanken aus läst du solltest dir ein bein brechen damit die person in den nächsten stunde bis tagen hermumfällt und sich auch einbein bricht !
nun solche extreme fälle sind zwar selten aber real existent ,ist nur abhängig von der entwickelte fähigkeit , desto mehr sie benutzt wird desto schlimmer der blick
die gesendete gedanken haben ein sehr ätzende konsistenz und bilden schlimme wunden ander aura der betroffene person , ein neu geborener kann dadurch sterben innerhalb von einen tag zb bei nicht mal 40%entwickelte fähigkeit
die jenige die den blick haben erhäufen damit viel karma ,und kommen in das gleiche bedrängniss ins nächte leben damit
diese fähigkeit wird bei jeder inkarnation von der licht ebene veriegelt

mfg
GoldPelikane
 
Hy !

Ein Blick tief in die Augen kann viel bewircken !

Mann kann mit einen Blick etwas in das Herz Chackra des anderen übertragen ! Die Augen sind nämlich intensiv mit den Herz Chackra verbunden die Augen sind sozusagen eine Art Spiegel der Seele !

Und viele Leute können sich von soetwas alleine gar nicht mehr befreien weil die bedingungslose Liebe ein Fremdwort für sie ist und sie sind deshalb von duncklen leicht zu manipulieren !


MFG

IL
 
Werbung:
Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte so einen intensiven und alles durchdringenden Blick, das war richtig unheimlich und bedrohend, vorallem weil er alles und jeden negativ bewertet hat. Er war nach meiner damaligen Auffassung der personifizierte Hass. Später habe ich meine innere Haltung geändert, habe mich aufrechter und stärker gefühlt und von da an ging es mir besser.
Uäääh die Erinnerung ist trotzdem schaurig.
LG
Elke
 
Zurück
Oben