Der Blick in die Augen eines ehemaligen Folterknechts...

Hallo MorgainelaFay,

Ich soll mich fragen, warum das alles passiert ist.

Du "sollst" gar nichts ! ;) Und meiner Meinung nach bringt ein "sich selbst fragen" nichts. Denn dabei steht Ego/Verstand im Vordergrund und das bringt Dir höchstens Kopfkino.

Es geht eher darum, das "unbedingt Wissen-Wollen" loszulassen und darauf zu vertrauen, daß Du den Einblick in die Seele erhältst, es stimmt, daß Du es erfährst. Denn Du siehst ja Bilder, wie Du sagst, dann werden sie auch kommen, wenn es Dir dient. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Ich soll mich fragen, warum das alles passiert ist.

Aber ich glaube auch, dass das ein wichter Punkt ist.
Ich melde mich!

Ist das tatäschlich nötig? Wenn man an Karma glaubt, dann glaubt man doch auch an einen Ausgleich....Wenn etwas so schreckliches mit Dir gemacht wurde, dann muss das Leiden von Dir ergo DEIN Ausgleich gewesen sein.

Das heißt, Du musst vorher etwas getan haben, das auch so grausam war.

Ich hab das so gehört...korrigiert mich bitte, wenn das nicht richtig sein sollte.

Liebe Grüße
Suena
 
Schade finde ich, dass mir alles als Hass ausgelegt wird


.
Tja, wenn du das wirklich nicht wünscht, dann wäre es vielleicht schlauer gewesen, dich nicht mit den Worten in diesen Thread einzuschalten, die du gewählt hast. Gleich einmal mit "billigen Romanen" und der Unterstellung, sich was zusammenzuphantasieren, in ein Thema reinplatzen, ist eben nicht besonders freundlich. Worüber wunderst du dich? Über die verständlichen Abwehrreaktionen? Über den Hinweis der Moderatorin, daß derlei nicht erwünscht ist?

Du fragst mich, ob man denn hier nicht skeptisch sein darf. Ja natürlich darf man. Aber ebenso selbstverständlich NICHT mit solchen Keulen, die mit Argumentation nix zu tun haben. Darum gehts.
 
Du hast eine Gabe, die der Dalai Lama nicht hat.

Soweit mir bekannt ist, ist das nicht ganz korrekt, fckw :). Der Dalai Lama erinnert sich - aber spricht kaum darüber. (Wie übrigens all seine Mönche auch, einer davon hat uns das mal kurz erläutert, sie wissen durchaus und erinnern durchaus, aber sie halten sich dran nicht fest, drum wird kaum drüber gesprochen.) Es hat keine Bedeutung, es wird nicht dran geklammert, es ist normal. In einer Kultur, für die es seit Jahrhunderten selbstverständlich ist, immer wieder zu kommen, muß man nimmer groß drüber reden. Wo gelehrt wird, wie man bewußt hinübergeht, um kein Opfer von strömenden Kräften zu werden, sondern das Boot selbst zu lenken... dort ist es keine Sensation mehr.

In unseren Gefilden müssen wir all diese Erfahrungen erst sammeln. Drum wird drüber geredet.
 
Soweit mir bekannt ist, ist das nicht ganz korrekt, fckw :). Der Dalai Lama erinnert sich - aber spricht kaum darüber. (Wie übrigens all seine Mönche auch, einer davon hat uns das mal kurz erläutert, sie wissen durchaus und erinnern durchaus, aber sie halten sich dran nicht fest, drum wird kaum drüber gesprochen.) Es hat keine Bedeutung, es wird nicht dran geklammert, es ist normal. In einer Kultur, für die es seit Jahrhunderten selbstverständlich ist, immer wieder zu kommen, muß man nimmer groß drüber reden. Wo gelehrt wird, wie man bewußt hinübergeht, um kein Opfer von strömenden Kräften zu werden, sondern das Boot selbst zu lenken... dort ist es keine Sensation mehr.

In unseren Gefilden müssen wir all diese Erfahrungen erst sammeln. Drum wird drüber geredet.


Sehr schöne Worte!
Danke!

:liebe1:
 
Ist das tatäschlich nötig? Wenn man an Karma glaubt, dann glaubt man doch auch an einen Ausgleich....Wenn etwas so schreckliches mit Dir gemacht wurde, dann muss das Leiden von Dir ergo DEIN Ausgleich gewesen sein.

Das heißt, Du musst vorher etwas getan haben, das auch so grausam war.

Ich hab das so gehört...korrigiert mich bitte, wenn das nicht richtig sein sollte.

Liebe Grüße
Suena

Ja, abstrakt gesprochen habe ich sicher etwas getan, so dass es mein Karma war dieses zu erleben. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses Wissen alleine bei so traumatischen Geschichten einen nicht wirklich tröstet. Es hilft dann mehr, wenn man versucht die eigene persönliche Geschichte zu verstehen, um damit Frieden schließen zu können.



Aber wißt Ihr was?
Einige Postings waren wirklich toll, weise und hilfreich, aber wenn ich die letzten Postings so lese fühle ich mich immer mehr in der Rolle derjenigen, die sich hier öffentlich rechtfertigen muß: Rechtfertigen dafür, dass ich überhaupt an frühere Leben glaube, rechtfertigen dafür, dass ich sogar Erinnerungen an diese früheren Inkarnationen habe, rechtfertigen dafür, dass ich mir dass nicht alles nur ausgedacht habe, außerdem rechtfertigen dafür, dass es mir persönlich etwas bringt mich mit meiner karmischen Geschichte auseinanderzusetzen, um Karma aufzulösen.
Kurzum, langsam erreicht die Diskussion den Punkt, wo ich mich wohl lieber erst mal zurückziehe, ich habe nämlich kein Interesse daran hier den Narren zu spielen.
 
irgendwie beneide ich dich.
ich habe nicht einen anhaltspunkt, dass ich schon mal lebte. wüßte nicht, wer oder was ich gewesen sein sollte. ich behaupte zwar seit etlichen jahren, ich bin die 536. reinkarnation alexanders des großen, aber das mach ich eher scherzhaft :foto:
ich habe nicht das gefühl, eine große liebe zu suchen oder zu haben, die ich schon seit vielen leben kenne und immer wieder treffen werde.

muss spannend sein, ein entsprechendes wissen zu haben.
ich glaube schon an reinkarnation, mir persönlich fehlt aber jede erfahrung. leider oder gott sei dank?

lg, domaris
 
... rechtfertige dich niemals gegenüber deiner umwelt sondern sorge dafür, dass du mit gutem und reinem herzen in deine eigenen augen schauen kannst ...

ich finde es auch sehr schade, wie weit diese diskussion abgedriftet ist und das eigentl. problem / deinen schmerz / deine fragen, bis auf ein paar postings unbeachtet gelassen hat. eigentlich ist es auch hier wie im alltäglichen leben, viele nehmen sich nicht mehr die zeit wirklich auf das gerade besprochene thema / die frage einzugehen sondern sorgen dafür, dass aus einem urpsrünglichen "A" ein "B" wird.

deshalb habe ich es jetzt vorgezogen, dir eine private nachricht zu schreiben, denn ich bin an deinem Thema interessiert und würde mich gern "genau darüber" mit dir austauschen.

gruß starlet
 
Werbung:
irgendwie beneide ich dich.
ich habe nicht einen anhaltspunkt, dass ich schon mal lebte. wüßte nicht, wer oder was ich gewesen sein sollte. ich behaupte zwar seit etlichen jahren, ich bin die 536. reinkarnation alexanders des großen, aber das mach ich eher scherzhaft :foto:
ich habe nicht das gefühl, eine große liebe zu suchen oder zu haben, die ich schon seit vielen leben kenne und immer wieder treffen werde.

muss spannend sein, ein entsprechendes wissen zu haben.
ich glaube schon an reinkarnation, mir persönlich fehlt aber jede erfahrung. leider oder gott sei dank?

lg, domaris

Ja, es ist schön dieses Wissen zu haben, weil man manche Zusammenhänge begreift und manchmal, wie in so einem Fall ist es auch nicht einfach so etwas zu wissen...

Aber dieses Wissen über frühere Leben trägst Du auch in Dir. Nichts geht wirklich verloren. Wir gehen nur normalerweise, wenn wir wiedergeboren werden durch das Vergessen hindurch. Aber prinzipiell kann jeder frühere Leben wieder erinnern. Es gibt z. B. Techniken um gezielt solche Rückführungen zu machen.

Vielleicht kennst Du das Gefühl: Das habe ich schon mal erlebt? Ein Mensch oder ein fremdes Land kommt dir bekannt vor? Vertraue darauf, dass es vielleicht weder Zufall noch Einbildung ist, sondern einfach Erinnerungen.




@ An alle die mir unterstellt haben, ich würde phantasieren

An all die jenigen möchte ich doch noch kurz etwas loswerden.
Ich habe bisher vergessen zu erwähnen, dass es noch eine zweite Person gibt, die damals bei dem Hexentribunal anwesend war. Er möchte den Inquisitor nicht, der in seiner Stadt damals sein Unwesen trieb (denn auch damals gab es schon vernünftige Menschen) und stimmt gegen meine Verurteilung. Aber es half nichts.
Als ich diese Person auf das frühere Leben ansprach, stellte sich heraus, dass auch er sich erinnerte! Seine Schilderungen bestätigten nicht nur die Bilder, die ich gesehen habe, sondern ergänzten sie sogar in Details, die ich nicht wissen konnte, z. B. erinnerte er sich an eine ganz persönliche Unterredung, die er mit dem Inquisitor damals hatte.

Was also ist das? Kollektive Einbildung?? Kollektive Wahnvorstellungen??
 
Zurück
Oben