Der Blick in die Augen eines ehemaligen Folterknechts...

Ich habe gesagt, dass ich es bezweifle, dass es Deine frühere Inkarnation so war, nicht dass es Reinkarnation generell gibt. Das ist ein Unterschied.

Desweiteren habe ich so meine Erfahrungen mit angeblichen früheren Inkarnationen. ALLE waren früher Hexen, Hohepriester, Magier, Könige, Templer usw.

Niemand war zb. Bauer oder Tagelöhner.
Oder reinkarnieren Menschen mit "gewöhnlichen Berufen" nicht?

Also etwas Skepsis ist manchmal ganz gesund.

Edit:


Und was wenn Beifall erheischen gar nicht mein Motiv ist?


Weißt Du was, langsam machst Du mich wirklich wütend... Aber genau das ist offenbar auch Deine Absicht. Ich war einfache Bauersfrau und arbeitslos in früheren Inkarnationen, zweifellos. Nur dürften diese Erfahrungen nicht so dramatisch gewesen sein, dass ich hunderte von Jahren später damit noch zu kämpfen habe. Andere Inkarnationen hingegen waren so dramatisch, dass sie einen lange Zeit danach noch beschäftigen können...
Du willst offenbar hier nur persönlich beleidigen. Hast Du mein Posting überhaupt gelesen? Ich mag diesen Menschen verdammt gerne und es ist ein verdammtes Problem für mich zu wissen, dass wir solch ein grausames Karma miteinander haben!
Ich würde mir weiß Gott etwas anderes wünschen, wenn ich könnte!!!
Und nochmals: Wenn ich mir ein frühere Leben ausdenken würde, phantasieren, so wie Du behauptest, um mich wichtig zu tun, dann wäre ich bestimmt nicht so geisteskrank mir Folter, Erniedrigung und Tod zu phantasieren! Denn darin sehe ich nun wirklich nichts Schönes, im Gegenteil!
Außerdem: Weißt Du wie viele Frauen (und Männer) von der Inquisiton ermordet wurden? Ich habe keine genauen Zahlen, aber es waren sehr, sehr viele! Warum also ist es, rein mathematisch gesehen, Deiner Meinung nach soooo unwahrscheinlich eine zu treffen, die genau das im früheren Leben erlebt hat??? Wo sollen denn all diese Seelen Deiner Meinung nach hin verschwunden sein? Schießlich habe ich nicht behauptet ich sei die wiedergeborene Kleoprata, Königin von Saaba, oder Janis Joplin - obwohl ich das sicher gerne wäre... zumindest was Janis Joplin angeht ;)

Und jetzt tu mir einen Gefallen und verschone mit mit weiteren Gehässigkeiten...

Schade, dass man nicht einmal in diesem Forum über seine Erfahrungen schreiben kann, ohne gleich zum Spinner abgestempelt zu werden. Genau das habe ich nämlich in meinem Leben, von Seiten der sogenannten "kritischen Geister" oft genug erlebt.
 
Werbung:
Schießlich habe ich nicht behauptet ich sei die wiedergeborene Kleoprata, Königin von Saaba, oder Janis Joplin - obwohl ich das sicher gerne wäre... zumindest was Janis Joplin angeht ;)

Wobei mir grad einfällt, dass eine Kleopatra oder eine Victoria von England oder ein Hitler oder irgendwelche anderen berühmten Persönlichkeiten ja auch ne Seele hatten, die bestimmt mal später in irgendeinem neuen Körper wiedergeboren werden müsste. Allerdings werden diejenigen die das von sich behaupten, die oder derjenige gewesen zu sein, auch immer schief angeguckt und für verrückt gehalten, oder mit Geltungsdrang oder so. Aber irgendjemand muss ja die Wiedergeburt von Napoleon oder so sein. :schaukel:
 
Wobei mir grad einfällt, dass eine Kleopatra oder eine Victoria von England oder ein Hitler oder irgendwelche anderen berühmten Persönlichkeiten ja auch ne Seele hatten, die bestimmt mal später in irgendeinem neuen Körper wiedergeboren werden müsste. Allerdings werden diejenigen die das von sich behaupten, die oder derjenige gewesen zu sein, auch immer schief angeguckt und für verrückt gehalten, oder mit Geltungsdrang oder so. Aber irgendjemand muss ja die Wiedergeburt von Napoleon oder so sein. :schaukel:

Tja, stimmt, die Ärmsten, können einem echt Leid tun...
Aber das ist dann wohl auch ihr Karma, dass ihnen keiner glaubt... ;)

....Ich bin auf jeden Fall nicht die wiedergeborene Janis Joplin...
 
Das wäre ja durchaus plausibel bei Berühmten aus der Geschichte, die Schlimmes angerichtet haben. ;)

...Eben...



@Myrmidon

Ich mache Dir einen Vorschlag:


Die katholische Kirche bewahrt doch meines Wissens nach sogar noch Unterlagen auf über den Prozeß gegen Galileo Gallilei. Es ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass es tatsächlich auch noch Hinweise auf das Leben und Wirken dieses Inquisitors gibt, ingendwo in verstaubten Kirchenarchiven. Also ich gebe Dir Detailinformationen aus meiner Erinnerung über mich und über ihn und Du recherschierst dann in Nürnberger Kirchenarchiven (soweit ich mich erinnere, habe ich damals in Nürnberg gelebt), ob Du etwas findest, was meine Behauptung stützen könnte. Es gibt nämlich sogar noch ein paar Besonderheiten zu diesem Fall...

Na, wie findest Du die Idee...
 
Also es war nie meine Intention Dich wütend zu machen.

Es ging mir auch nicht darum zu sagen, dass niemand Opfer der Inquisition war, sondern dass Liebe zwischen Inquisitor und Opfer nicht so oft vorkam...

Fakt ist nun mal, dass ich in diesem Thema etwas vorbelastet bin.

Schade finde ich, dass mir alles als Hass ausgelegt wird


Und zum Thema Recherche glaube ich kaum, dass die auf große Gegenliebe seiten der Kirche stoßen wird.
 
Es ging mir auch nicht darum zu sagen, dass niemand Opfer der Inquisition war, sondern dass Liebe zwischen Inquisitor und Opfer nicht so oft vorkam...

Ähh, ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt: Die Hexenverfolgung war vor ca. 300 Jahren, die Liebe in diesem und im letzten Leben. Als er Inquisitor war hatte ich keine Liebesbeziehung mit ihm.

Und zum Thema Recherche glaube ich kaum, dass die auf große Gegenliebe seiten der Kirche stoßen wird.

Keine Sorge, heute wird niemand mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt, auch nicht die, die neugierig sind und in Archiven stöbern wollen...
 
Hallo MorgainelaFay,

Ich weiß, vom Kopf her, das Verzeihen die einizge Lösung ist, ich kann es nur noch nicht...

aber nur, weil Du die wahre Ursache für diese "Folterung" nicht kennst, also warum Du dieses Leben hattest. Wenn Du die erkannt hast, dann verzeihst Du ihm sofort, dann geht es nur noch darum, Dir selber zu verzeihen, was dann schon wieder schwieriger sein kann.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo MorgainelaFay,



aber nur, weil Du die wahre Ursache für diese "Folterung" nicht kennst, also warum Du dieses Leben hattest. Wenn Du die erkannt hast, dann verzeihst Du ihm sofort, dann geht es nur noch darum, Dir selber zu verzeihen, was dann schon wieder schwieriger sein kann.

Liebe Grüße
Gabi


Ja, so etwas ähnliches hat Handwerksprofis auch schon geschrieben. Ich soll mich fragen, warum das alles passiert ist. Ich werde es tun, wenn ich die nächsten Tage ein wenig Zeit und Ruhe dazu finde, denn jetzt muß ich zur Arbeit, später mich um meine Kinder kümmern. Aber ich glaube auch, dass das ein wichter Punkt ist.
Ich melde mich!

Liebe Grüße
MorgainelaFay
 
Zurück
Oben