Der Blick in die Augen eines ehemaligen Folterknechts...

Es ist seit jeher so, dass sich jemand keine Freunde macht, der die Wahrheit ausspricht..

Und manche Leute, die die Unwahrheit sagen machen sich auch keine Freunde....

Myrmidon schrieb:
Solche -ich nenne es jetzt mal völlig wertungsfrei - "Fantasien" würden für mich auf eine Opferrolle und/oder Coabhängigkeit hindeuten.

Mein Rat wäre, dass Du Dich mal in dieser Richtung umschaust - ist eben ne Vermutung und muss nicht stimmen.

Natürlich klingt das mit dem früheren Leben weitaus spannender und glamouröser.

Nur so zu Deiner Info, obwohl es Dich eigentlich nichts angeht:
Ich habe momentan keine Beziehung zu jener Person, also dürfe das mit der Opferrolle und/oder Coabhängigkeit schwierig werden.

Im übrigen sehe ich nichts "glamouröses" darin, qualvoll zu sterben. Wenn ich mir ein früheres Leben ausdenken würde, dann bestimmt nicht so eins!

Myrmidon schrieb:
So und jetzt könnt ihr mich weiter beschimpfen oder ignorieren.

So wichtig wie Du denkst bist Du gar nicht.



Hoffe, du berichtest, wenn du was rausgefunden hast.
Erst wenn du das ganze Bild hast, wird dir Verzeihen ganz leicht möglich sein, quasi wie von selbst einfach passieren und vielleicht kannst du das Geschehene so in Worte fassen, dass du es ihm erzählen kannst, dass es auch er verstehen kann.

Ich lasse es Dich wissen, sobald ich neue Erkentnisse gewonnen habe...
 
Werbung:
Und manche Leute, die die Unwahrheit sagen machen sich auch keine Freunde....

Du kannst mir meinen Skeptizismus gerne vorwerfen, aber wo bitte schön soll ich die Unwahrheit gesagt haben??? Wenn ich sage, dass ich es nicht glaube, sage ich dann die Unwahrheit?[/QUOTE]


Nur so zu Deiner Info, obwohl es Dich eigentlich nichts angeht:
Ich habe momentan keine Beziehung zu jener Person, also dürfe das mit der Opferrolle und/oder Coabhängigkeit schwierig werden.

Erstens ist das vom momentanen Stand der Beziehung völlig unabhängig! Zweitens scheint es Dich momentan doch zu beschäftigen, da Du darüber schreibst (und esoterisch gesehen also sehr wohl eine Beziehung besteht).


Ansonsten ist dies hier ein Diskussionsforum; d.h. man darf seine Meinung beitragen. Nur weil Du etwas anderes hören wolltest, brauchst Du mir nicht böse sein.
 
Wenn Du nicht an Wiedergeburt glaubt kannst Du das auch sachlich schreiben. Aber warum beleidigst Du mich mit solchen Aussagen:

Also ich nicht - ich lese aber auch keine billigen Romane, die ich dann in mein Karma projektiere...

Mit Unwahrheit meinte ich, auch wenn Du nicht an Deine Wiedergeburt glaubst, Du wirst trotzdem wiedergeboren werden - so gnädig ist Gott... ;)
 
Also ich nicht - ich lese aber auch keine billigen Romane, die ich dann in mein Karma projektiere...
***So. Erstens einmal heißt das tatsächlich "projiziere". :)
Und zweitens hab ich sowas gar nicht gern. Das ist kein sachliches Argument, sondern unterstellt dem anderen von vornherein, grundsätzlich die Unwahrheit zu sagen. Denn MorgainelaFay sagte ja eindeutig, sie könne solche Dinge sehen.

Dieses hingegen, Myrmidon, ist nicht so ungewöhnlich, wie du annimmst - und schon gar nicht in einem Forum, wo sich naturgemäß ein etwas höherer Prozentsatz von Menschen trifft, die solche Fähigkeiten durchaus haben.

Sollte ich also nocheinmal derartiges hier lesen, würde ich nicht zögern, es zu entfernen. Zunächst einmal ermahne ich dich, hier niemandem was zu unterstellen und in Zukunft zu argumentieren, anstatt persönlich untergriffig zu werden. Und weise drauf hin, daß beim Thema zu bleiben ist, das wäre eigentlich interessant genug. Ich werde es sicher nicht weiter zerfleddern lassen. Danke.***
 
Also natürlich war ich zuvor etwas polemisch.

Aber sieh's mal so: Warum müssen wir immer frühere Leben bemühen, bevor das Naheliegende betrachtet wird.

Lass Dich bitte auf ein Gedankenexperiment ein. Wenn man den Inquisitor und die Hexe symbolisch betrachten würde, könnte das so aussehen: (unerwiderte) Liebe wird mit Verletzung vergolten (Opferrolle), evtl. wird die Liebe wird nur noch größer (Coabhängigkeit, denn jetzt hat man ja "was gut", der Andere steht in meiner Schuld).

Das ist für mich das Naheliegende. Man spürt sofort ob es da bei einem "klingelt".

Leider "badet" man regelrecht in seiner (Opfer-)rolle in den früheren Leben ohne sich daraus zu befreien, denn das ist harte Arbeit.


PS: ich habe nie behauptet, dass ich nicht an Reinkarnation glaube.
 
Kann ich jemandem seine Taten aus einem frühen Leben vorwerfen???

Sollte man andere Menschen überhaupt auf solche karmischen Geschichten ansprechen, wenn man sie weiß???

Ich habe seit meiner Jugend immer wieder Erinnerungen an frühere Leben, es ist für mich selbstvertändlich. Gerade in letzter Zeit habe ich aber noch einige weitere Dinge aus früheren Leben bewußt erinnert weil ich mich damit auseinander setzen wollte Dabei kamen auch Dinge ans Tageslicht, die teilweise nicht sehr schön waren. Doch gab es dabei leider auch Dinge, mit denen ich wirklich ganz schwer zurecht komme. Z. B. hat ein Mann, in den ich mal sehr verliebt war und den ich immer noch sehr gerne hab mich in einem früheren Leben als Inquisitor foltern und bei lebendigem Leibe als Hexe verbrennen lassen...
Gemischte Gefühle kommen hoch bei so etwas: Wie weit kann ich andere Menschen überhaupt noch für ihre Taten in früheren Leben verantwortlich machen? Sollte man die Person darauf ansprechen? Wie kommen solche grausamen karmischen Beziehungen überhaupt zustande, wie wird aus Liebe Mord und aus Mord Liebe???

Hat jemand hier ähnliche Erlebnisse wie ich?
Nein du kannst jemanden wegen früheren Taten nicht verantwortlich machen, dann richtest du und fügst deinem Karma wieder negative Energie zu.

Er selber ist vllt hier um sein Karma positive Energien zuzufügen und somit sein "Unrecht" auszugleichen. Die Verantwortung liegt im Hier und Jetzt und nicht in früheren Leben. Du sollst nicht über ihn richten, du sollst ihm vergeben, um deiner Ruhe wegen. Es ist doch klar, dass du damals mit Hass gegen ihn, gegangen bist und nun ist die Zeit der Vergebung gekommen. Er selbst muss davon nichts wissen. es ist in erster Linie etwas, das du mit dir Selbst auszumachen hast.
 
@Kinnarih

Also natürlich freu ich mich mit meinem Rechtschreibfehler so viel Heiterkeit ausgelöst zu haben.

Aber mal im Ernst: Darf ich hier im Diskussionsforum wirklich keinen Zweifel
anmelden??? Diesen habe ich imho sehr wohl sachlich untermauert.

lg Myrmidon
 
Also natürlich war ich zuvor etwas polemisch.

Aber sieh's mal so: Warum müssen wir immer frühere Leben bemühen, bevor das Naheliegende betrachtet wird. .

Anders herum wird ein Schuh draus. Ich bin überzeugt davon, dass man immer wieder diegleichen Menschen trifft. Auch Liebesbeziehungen geht man oft wieder und wieder mit derselben Person ein. Aber manchmal gibt es unaufgelöstes negatives Karma aus früheren Inkarnationen, das Karma setzt sich dann in diesem Leben fort und als Folge dieses Karma entstehen dann solche Dinge von denen Du sprichst: Konflikte, Coabhänigkeit. Natürlich sind auch Prägungen aus der Kindheit in diesem Leben entscheidend für Konflikte in zwischenmenschlichen Beziehungen aber genauso entscheidend sind alte karmische Verstrickungen.


PS: ich habe nie behauptet, dass ich nicht an Reinkarnation glaube.

Doch das hast Du! Du hast behauptet, es seinen alles "Phantasien" und "Projektionen".
Ich muß echt über Dich schmunzeln. In ein esoterisches Forum zu gehen, noch dazu mit dem Thema "Reinkarnation" und da die Leute ihrer "Phantasien" zu bezichtigen, was soll das? Das wäre ungefähr genauso absurd, als würde ich in ein Forum der katholischen Kirche gehen und dort schreiben "Der Papst ist doof!" oder "Gott ist nur Einbildung!" Dann klatscht es wahrscheinlich auch keinen Beifall.
 
Ich habe gesagt, dass ich es bezweifle, dass es Deine frühere Inkarnation so war, nicht dass es Reinkarnation generell gibt. Das ist ein Unterschied.

Desweiteren habe ich so meine Erfahrungen mit angeblichen früheren Inkarnationen. ALLE waren früher Hexen, Hohepriester, Magier, Könige, Templer usw.

Niemand war zb. Bauer oder Tagelöhner.
Oder reinkarnieren Menschen mit "gewöhnlichen Berufen" nicht?

Also etwas Skepsis ist manchmal ganz gesund.

Edit:
Ich muß echt über Dich schmunzeln. In ein esoterisches Forum zu gehen, noch dazu mit dem Thema "Reinkarnation" und da die Leute ihrer "Phantasien" zu bezichtigen, was soll das? Das wäre ungefähr genauso absurd, als würde ich in ein Forum der katholischen Kirche gehen und dort schreiben "Der Papst ist doof!" oder "Gott ist nur Einbildung!" Dann klatscht es wahrscheinlich auch keinen Beifall.

Und was wenn Beifall erheischen gar nicht mein Motiv ist?
 
Werbung:
also ich war weder templer, noch hexe noch nonne oder sonstwas.
Ich war sehrwohl einmal ein einfacher landarbeiter oder bauer, einmal auch ein ganz einfacher junge, und einmal eine tochter einer familie mit einem gut/herrenhaus.

lg schneiderlein
 
Zurück
Oben