der "blde Fragen"-Thread

na, denn...wie schwer ist ein liter wasser ? ;)

nachdem menschen ja zu hohen prozenten aus wasser bestehen, denk ich mir, muss da immer wieder "nach gefüllt" werden, damit der kreislauf des körpers gut funktioniert. schliesslich wird ja auch regelmässig flüssigkeit aus geschieden.

bei problemen findet man das wasser manchmal in den beinen wieder *g*
 
Werbung:
wolky schrieb:
und setze noch eines drauf...wohin geht das wenn man 5 Liter trinkt?? ich kenne doch einige, die das können...:zauberer1
wölkchen
PS und hat man dann um 5 Kg mehr?

jup, zuviel trinken ist auch nichts *g* es kanns ein, dass es zu einer vermehrten ansammlung von wasser innerhalb der blutgefäße kommt. das blut verdünnt sich und die natriumkonzentration sinkt ab. durch den osmotischen druck kann sich außerdem wasser im gewebe ansammeln, sprich ödeme (meist an beinen) wenn du pech hast auch im gehirn. das führt zu schwindelanfällen bis zur ohnmacht. vorsichtig sollte man auch bei herzkrankheitens ein, zb bei herzinsuffiziens.
 
wolky schrieb:
und setze noch eines drauf...wohin geht das wenn man 5 Liter trinkt?? ich kenne doch einige, die das können...:zauberer1
wölkchen
PS und hat man dann um 5 Kg mehr?

aja, ich glaube zudem ist es noch wichtig damit sich die gallensäure nicht verdickt und keine gallensteine entstehen...hmmm glaube ich??? .......aber dazu gehört ja noch einiges mehr *lach*
 
whow, @hamied...bei manchen fragen weiss ich schon, wen ich jetzt fragen werde :)

Habt Ihr schon mal mit Altersdemenz zu tun gehabt? Ich finde es bei allem Elend faszinierend, dass der Betroffene etwas weiß, das gleiche vergißt, und es im nächsten Moment wieder weiß. Es ist als wenn da Türchen auf und zugehen. Aber nach welchem Muster passiert das?

hört sich an, wie ein "wackelkontakt"...in den verbindungen.
beim kurzzeitgedächtnis kann ich´s mir noch besser vorstellen. da verliert sich vielleicht etwas beim übergang vom ultra-kurzzeit ins kurzzeit....baut sich verzögert als gedächnisspur auf...und ist wieder da.

allerdings...nur meine vorstellung davon...sprich, ohne es überprüft zu haben.
 
schwesterlein ich danke dir für die frage:zauberer1 ...da konnt ich glatt mal bissi mein zeug das ich bisher gelernt hab zusammenmurgsen *lach*

ich werd jetzt mal abdüsen und wünsch euch allen einen schönen abend und nen tollen start ins wochenende....:umarmen:
 
hamied schrieb:


ohhhhhhhhhhhhhhhhh, da gibts ja gewisse test von emoto. evtl temperatur, schwingungen??? I don´t know.
wie siehts denn bei regen aus? sind da alle regentropfen gleich? gleich groß? gleiches volumen? gleich schwer? haha??

dieser thread ist göttlich :party02: :party02: :party02: :party02:


http://de.wikipedia.org/wiki/Regentropfen

da war ich jetzt mal kurz "schummeln" :) :) :)

und wünsch euch allen einen schönen abend und nen tollen start ins wochenende....

wünsch ich dir auch! :)
 
Jovannah schrieb:
whow, @hamied...bei manchen fragen weiss ich schon, wen ich jetzt fragen werde :)


~danke~ *hihi*
ich weiß ja noch garnicht so viel *lach* aber ich bin froh, wenn jemand mit fragen kommt. dann kann bzw muss ich nämlich überlegen und finde die zusammenhänge besser heraus. ist allemal besser und interessanter als ständig nur aus büchern zu lernen.
 
Jovannah schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Regentropfen

da war ich jetzt mal kurz "schummeln" :) :) :)



wünsch ich dir auch! :)

ui, dankeschön :umarmen:

huch.....
8d6323fa3c0a95dea87dc7c36e98ad0b.png
hilfe *lach*:weihna1
 
Mondgestein schrieb:
Also ich kenne auch Stühle mit nur drei Beinen und die stehen auch ohne dass sie wackeln!!!

Mich interessiert schon immer, warum der Mond Mond heisst und die Sonne Sonne, warum man zur Hand Hand und nicht Fuß sagt... Warum ein Hund ein Hund ist und keine Katze... woher kommen diese ganzen Bezeichnungen?

Hat die Orange ihren Namen von der Farbe orange oder hat die Farbe Orange ihren Namen von der Frucht?

Und was war nun wirklich zuerst da, das Huhn oder das Ei?



In diesem Zusammenhang interessiert mich, warum man
DER Mond sagt und DIE Sonne, weil: Der Mond ist doch ein weibliches Prinzip und die Sonne männlich?? Es müßte folglich richtig heißen: Die Mond und der Sonne, oder??

Fragen über Fragen.......


Liebe Grüße
Urajup
 
Werbung:
huch.....
8d6323fa3c0a95dea87dc7c36e98ad0b.png
hilfe *lach*

wieso...macht das nicht alles gleich klarer ? :lachen:

ein tropfen drängt also zu runder form...und das bild dazu finde ich irgendwie schön....
Bild:Dropphysics.jpg


hach, und weil : und D ja :D macht, kann ich das bild nicht ein fügen...
 
Zurück
Oben