Der Beobachter

Werbung:
DerGrüneGott;4622129 schrieb:
Ich finde es ja immer etwas schwierig der Quantenphysik einen magischen Anstrich zu geben. Das tat man mit neuen Erkenntnissen wohl allzu gerne.
Wäre der Magnetismus eine neue Entdeckung würden wir darin das rationale Pendant zur Magie sehen. Und nun ist eben die Quantenphysik der okkulte Gral.
Aber ich melde da Skepsis an.

Auf der andere Seite spricht das natürlich durchaus für eine okkulte Dynamik, also versteckte Gesetzmäßigkeiten. Ich denke aber dass die Realität viele solcher Wirklichkeitszonen kennt, die alle eine okkulte Physik haben.
Eine Vorstellung von der Welt hinter dem Schleier kann man dadurch sicherlich gewinnen.
Aber als eine Offenbarung würde ich es nicht sehen.
Den Unverständnis bringt immer Staunen mit sich.
Wir würden über alles staunen das noch nicht verstanden wird.

Die Quantenphysik würde ich nicht als magisch betrachten, womit ich nicht sagen will dass das gerade so passieren würde.
Allerdings hat die variable Gestalt einer scheinbar starren Wirklichkeit tatsächlich den Charakter welchen wir als "Magie" begreifen.

Sorry, ich schaffe es irgendwie nicht wirklich etwas sinnvolles dazu zu sagen. x)

Sie bekommt keinen Anstrich, sie erklärt nur aktuell Magie. Jede Zeit hat so ihrs. Strom/Energie war auch mal in,(Tepaphon,etc.)
 
Frauen waren die ersten Mathematikerinnen. Noch heute steckt MAMA (Mutter) in Mathematik weiter drin. Es ist bereits Quantenmagie, dass niemand der "Herren" dieses akzeptieren kann ausser Einstein, der sagte, dass seine Frau die Mathematikerin sei und nicht er selbst....

Ist zurückzuführen auf Krischna und seinen Milchmaedchen- daher stammt die "Milchmaedchen-Rechnung" ;)
 
Sie bekommt keinen Anstrich, sie erklärt nur aktuell Magie
Und genau dieser Umstand dass die Quantenphysik als Erklärung für die Magie herhalten soll ist doch der Anstrich.
Ähnlich wie ein Vorposter sage ich nicht es gäbe keine Relevanz aber als Erklärung würde ich sie nicht verstehen.

Eben sowenig würde ich Magie auf Bewusstsein reduzieren.

Andererseits möchte ich auch nicht behaupten dass das nicht mein Urteil übersteigen würde.
 
Der Beobachter, weiß, dass er ein Sammler ist, und er hofft das irgendwann,
wenn seine Zeit kommt, und er die Welle reitet, alles seinen Sinn und Zweck hat.

Denn mehr weiß in Wahrheit niemand...
 
Frauen waren die ersten Mathematikerinnen. Noch heute steckt MAMA (Mutter) in Mathematik weiter drin. Es ist bereits Quantenmagie, dass niemand der "Herren" dieses akzeptieren kann ausser Einstein, der sagte, dass seine Frau die Mathematikerin sei und nicht er selbst....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die männliche Dummheit,…“ :banane::lachen:
 
Ist zurückzuführen auf Krischna und seinen Milchmaedchen- daher stammt die "Milchmaedchen-Rechnung" ;)

Milchmaedchen sind Maedchen, die Milch geben, also Muetter. Und Muetter gab es bereits, da wusste noch niemand, dass Krischna je geboren werden wuerde, doch das Rechnen der Maedchen, die Milch gaben, gab es schon.:D
 
Werbung:
DerGrüneGott;4622578 schrieb:
Und genau dieser Umstand dass die Quantenphysik als Erklärung für die Magie herhalten soll ist doch der Anstrich.

Es gibt Quantenphysiker und quantische Physiker. Den Anstrich wollen die quantischen Physiker geben, die nicht bedenken wollen, dass Magie lediglich "Unbekannte Wirkung" existenziert. Quantenphysik kann weder logisch noch unlogisch Erklaerung fuer Magie sein. Magie jedoch kann eines Tages die Erklaerung fuer die Quantenphysik liefern - jedoch wie ich bereits erwaehnte, erst durch Frauen, sobald sie sich mit ihr befassen.
 
Zurück
Oben