Der Beobachter

Werbung:
tja, die Quantenphysik habe ich schon mal verstanden, als ich so losgelöst von meinem Körper war ... wieder zurück in diesem bedeutete zugleich ein quatrenphysikalischer Neandertaler zu sein und alle Informationen über dieses Wissen war wie vom Winde verweht, wie herausgefiltert ... ich vermute mal, das man daran interesse hat, uns in diesem Bezug dumm zu halten

netter Filmbeitrag :)
 
Ich finde es ja immer etwas schwierig der Quantenphysik einen magischen Anstrich zu geben. Das tat man mit neuen Erkenntnissen wohl allzu gerne.
Wäre der Magnetismus eine neue Entdeckung würden wir darin das rationale Pendant zur Magie sehen. Und nun ist eben die Quantenphysik der okkulte Gral.
Aber ich melde da Skepsis an.

Auf der andere Seite spricht das natürlich durchaus für eine okkulte Dynamik, also versteckte Gesetzmäßigkeiten. Ich denke aber dass die Realität viele solcher Wirklichkeitszonen kennt, die alle eine okkulte Physik haben.
Eine Vorstellung von der Welt hinter dem Schleier kann man dadurch sicherlich gewinnen.
Aber als eine Offenbarung würde ich es nicht sehen.
Den Unverständnis bringt immer Staunen mit sich.
Wir würden über alles staunen das noch nicht verstanden wird.

Die Quantenphysik würde ich nicht als magisch betrachten, womit ich nicht sagen will dass das gerade so passieren würde.
Allerdings hat die variable Gestalt einer scheinbar starren Wirklichkeit tatsächlich den Charakter welchen wir als "Magie" begreifen.

Sorry, ich schaffe es irgendwie nicht wirklich etwas sinnvolles dazu zu sagen. x)
 
wie hätten sies denn gern
welle oder teilchen?
die rote oder die blaue pille?
beim einem bleibt alles beim altem
#beim anderem ...eher weniger:)
schizo is normal...
man entdecke sein recht auf die springmaus...:)
watt biste ...körper oder seele?
oder schlimmer noch...geist...?
oder/und alles zusammen...?
 
DerGrüneGott;4622129 schrieb:
Sorry, ich schaffe es irgendwie nicht wirklich etwas sinnvolles dazu zu sagen. x)

Frauen waren die ersten Mathematikerinnen. Noch heute steckt MAMA (Mutter) in Mathematik weiter drin. Es ist bereits Quantenmagie, dass niemand der "Herren" dieses akzeptieren kann ausser Einstein, der sagte, dass seine Frau die Mathematikerin sei und nicht er selbst....
 
Frauen waren die ersten Mathematikerinnen. Noch heute steckt MAMA (Mutter) in Mathematik weiter drin. Es ist bereits Quantenmagie, dass niemand der "Herren" dieses akzeptieren kann ausser Einstein, der sagte, dass seine Frau die Mathematikerin sei und nicht er selbst....

Entschuldige bitte aber ich fürchte den Zusammenhang nicht zu erkennen.
Erklärst du ihn mir bitte?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Frauen waren die ersten Mathematikerinnen. Noch heute steckt MAMA (Mutter) in Mathematik weiter drin. Es ist bereits Quantenmagie, dass niemand der "Herren" dieses akzeptieren kann ausser Einstein, der sagte, dass seine Frau die Mathematikerin sei und nicht er selbst....

herrlich
dafür liebe ich dieses forum:D
einfach mal das hirn durchpusten...:)
 
Zurück
Oben