der barbieschwindel

doch logo nach weihnachten werden die immer reduziert.habe selbst in dem kaufhaus gearbeitet.ist gang und gebe weil auch mitte januar schon neue ware kommt und die brauchen den platz.

was meinste warum ich mir zu weihnachten nur gutscheine wünsche....weil nach weihnachten alles billiger ist.
vorletztes jahr haben wir uns nen fernseher gehohlt vorher 1599 danach knapp 1100

Ich kenne den Ein/Verkauf gut (nicht Kaufhaus) deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Markenprodukt, welches nicht abhängig von Mode oder Jahreszeit ist, 80% reduziert wird.

Bei technischen Geräten - wenn veraltet - sind allerdings 30% nicht ungewöhnlich.
 
Werbung:
Ich kenne den Ein/Verkauf gut (nicht Kaufhaus) deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Markenprodukt, welches nicht abhängig von Mode oder Jahreszeit ist, 80% reduziert wird.

Bei technischen Geräten - wenn veraltet - sind allerdings 30% nicht ungewöhnlich.


ohje wenn die kaufhäuser nicht ausmisten würden dann hätten sie aber enorme platzprobleme.

zumal wenn man daran denkt wieviel an barbiesachen in einem jahr auf den markt kommt und wenn man den vergleich des regales sieht.
alleine die traumvilla von barbie zb hat enormen platz vergeudet ist aber weggegangen wie warme semmel aber selbst die gab es irgentwann wegen platzmangels nurnoch auf bestellung.ich habe sie vor einigen jahren gekauft und glück gehabt das sie 2 tage vor weihnachten endlich da war.
 
davon ab barbie ist sehr wohl eine art modeding.

sobald ein neuer film rauskommt wollen alle die figuren die anderen werden dann unwichtig.

dann gibt es noch die spezialbarbies

und barbie ist eine modeikone sie trägt immer das angesagteste(ja sogar bei puppen gibt es so einen mist).

dann die ganzen zusätze wie haus,auto etc.

dann ist noch die sache das barbie immer mehr hightech bekommt.zb singen



ach ja und übrings barbie ist ne gute wertanlage mal als kleiner tip für die enkelkinder.
 
dann ist noch die sache das barbie immer mehr hightech bekommt.zb singen
...
ach ja und übrings barbie ist ne gute wertanlage mal als kleiner tip für die enkelkinder.

Echt, die singen nun schon? :lachen:

Ja, aber dann dürfen die Enkelkinder nicht damit spielen, sondern sie OVP im Regal stehen lassen. Ob das dann Spaß macht?

LG
Any
 
Echt, die singen nun schon? :lachen:

Ja, aber dann dürfen die Enkelkinder nicht damit spielen, sondern sie OVP im Regal stehen lassen. Ob das dann Spaß macht?

LG
Any


ne spass macht es nicht finde es schöner wenn sie damit spielen aber es gibt verrückte oder schlaue die mit solch alten barbies ein vermögen machen.

wenn es nur singen ist habe eine die ersetzt den mp3 player wenn ich da an meine zeit denke da war ich schon froh wenn sie das mikro halten konnte.

aber ernsthaft die barbies werden immer elektrischer:schmoll:
 
Lustig, ich konnte ja mit Puppen nie was anfangen. Aber wenn es euch gefällt. :)
 
Ich kenne den Ein/Verkauf gut (nicht Kaufhaus) deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Markenprodukt, welches nicht abhängig von Mode oder Jahreszeit ist, 80% reduziert wird.

Bei technischen Geräten - wenn veraltet - sind allerdings 30% nicht ungewöhnlich.

Glaub ich nicht.

Von den 100 %

wo meinst du liegt die Produktionskosten.

Bei einer Barbie, gehe ich von 2 - 3 Euro aus, Maximal.

Dazu kommt der Transport. Dann der Gewinn des Unternehmens, dann die Logistik der Verteilung, Lagerkosten und dann erst der Verkauf und auch die wollen verdienen.

Was kostete die Barbie wohl tatsächlich, 10 % oder doch 5 %

Bei technischen Geräten sieht es ähnlich aus, nicht ganz so schlimm
 
Werbung:
Glaub ich nicht.

Von den 100 %

wo meinst du liegt die Produktionskosten.

Bei einer Barbie, gehe ich von 2 - 3 Euro aus, Maximal.

Dazu kommt der Transport. Dann der Gewinn des Unternehmens, dann die Logistik der Verteilung, Lagerkosten und dann erst der Verkauf und auch die wollen verdienen.

Was kostete die Barbie wohl tatsächlich, 10 % oder doch 5 %

Bei technischen Geräten sieht es ähnlich aus, nicht ganz so schlimm


die dinge zb barbie wird erst teuer verkauft und wenn dann neue kommen fallen sie immer weiter runter.ist wie bei pc spielen.
zb nintendo ds spiele erst satte 35 euro dann runter auf 12 euro.
 
Zurück
Oben