der barbieschwindel

Warum gehst du nicht mit dem Kassenbon und der Barbie zurück und reklamierst?
Sonst mit einer Bestätigung vom zoll? Oder direkt beim Kaufhaus- über Facebook- kommt man zb schnell ran. Auch bei martell beschweren.
Dann sollte es schon kostenlos Ersatz geben- du kannst ja nix dafür :/

ach weisste das geld ist mir eigentlich egal.es war ne barbie die von 25 euro auf 5 euro runter gesetzt war.ok wenn es was teures wäre würde ich das auch so machen.geld liegt ja leider nicht auf der strasse,aber in dem fall ging es mir darum das meine kleine maus wieder lächelt.eigentlich ärger ich mich darüber das wir zoll eingeschaltet haben aber ich denke auch (als langjähriger barbiefan)das es ein no go ist gefälschte barbies zu verkaufen.
 
Werbung:
Du hast eine sehr intelligente Tochter, die von selbst den Schwindel durchschaut hat. Sei froh.

Aus der Geschichte habe ich gelernt:
1) Es ist eine traurige Angelegenheit, Kindern die Puppe wegzunehmen
2) Es ist eine traurige Angelegenheit, seine Sachen beim Zoll vorzustellen
3) Es ist eine traurige Angelegenheit, alles beim Wort zu nehmen
 
Du hast eine sehr intelligente Tochter, die von selbst den Schwindel durchschaut hat. Sei froh.

Aus der Geschichte habe ich gelernt:
1) Es ist eine traurige Angelegenheit, Kindern die Puppe wegzunehmen
2) Es ist eine traurige Angelegenheit, seine Sachen beim Zoll vorzustellen
3) Es ist eine traurige Angelegenheit, alles beim Wort zu nehmen

bitte lesen!mein mann und ich (als barbiefan) haben es bemerkt.
 
ach weisste das geld ist mir eigentlich egal.es war ne barbie die von 25 euro auf 5 euro runter gesetzt war.ok wenn es was teures wäre würde ich das auch so machen.geld liegt ja leider nicht auf der strasse,aber in dem fall ging es mir darum das meine kleine maus wieder lächelt.eigentlich ärger ich mich darüber das wir zoll eingeschaltet haben aber ich denke auch (als langjähriger barbiefan)das es ein no go ist gefälschte barbies zu verkaufen.

Sag es dort aber trotzdem, die werden ja noch mehr von diesen "Barbies" im Regal stehen haben.
 
ach weisste das geld ist mir eigentlich egal.es war ne barbie die von 25 euro auf 5 euro runter gesetzt war.ok wenn es was teures wäre würde ich das auch so machen.geld liegt ja leider nicht auf der strasse,aber in dem fall ging es mir darum das meine kleine maus wieder lächelt.eigentlich ärger ich mich darüber das wir zoll eingeschaltet haben aber ich denke auch (als langjähriger barbiefan)das es ein no go ist gefälschte barbies zu verkaufen.

Sag es dort aber trotzdem, die werden ja noch mehr von diesen "Barbies" im Regal stehen haben.

Weshalb glaubst Du, die wurde auf 5€ reduziert?

Ein Echtes Markenprodukt wird es nie zu diesem Preis geben ......
 
Weshalb glaubst Du, die wurde auf 5€ reduziert?

Ein Echtes Markenprodukt wird es nie zu diesem Preis geben ......

doch logo nach weihnachten werden die immer reduziert.habe selbst in dem kaufhaus gearbeitet.ist gang und gebe weil auch mitte januar schon neue ware kommt und die brauchen den platz.

was meinste warum ich mir zu weihnachten nur gutscheine wünsche....weil nach weihnachten alles billiger ist.
vorletztes jahr haben wir uns nen fernseher gehohlt vorher 1599 danach knapp 1100
 
Werbung:
hi,

ich möchte euch mal erzählen was heute passiert ist und euch fragen glaubt ihr das markenprodukte wirklich noch marke sind?


wir haben heute unserer tochter eine barbie gekauft.in einem kaufhaus wo mit sicherheit jeder von euch schon mal drin eingekauft hat.nenne nicht den namen aber jeder von euch kennt es.


nun die verpackung orginal barbie.als wir die barbie dann auspackten stellten wir fest das da so einiges nicht stimmte.wir untersuchten die barbie.nun wollten wir es genau wissen also zollamt angerufen. nach gefühlten 2 stunden haben wir dann jemanden erreicht.wir sollten sie vorbei bringen und er sagte nach kurzer zeit das ist eine fälschung.traurig ist das es für den laien nicht erkennbar ist.auch der stempel auf dem rücken war mattel.
das einzigste wo ich sofort skeptisch geworden bin waren die beine.sie waren aus hartplastik sonst sind sie beweglich und gummiartig.


jetzt mal meine frage glaubt ihr das wirklich noch marke drin ist wo es drauf steht,denn dieses kaufhaus ist ja sehr bekannt und trotzdem war es da.

mich ärgert es denn meine tochter durfte die barbie nicht behalten

Ich arbeite in China, bekanntlich der "Fälscherwerkstatt" schlechthin (wobei es aber auch gute Fälschungen aus allen Herren Länder gibt). In China hängt das "Fälschen" mit der Kultur zusammen. Wurde früher ein Meister/Lehrer von seinem Schüler so gut kopiert, das dieses nicht zu bemerken war, bekam der Schüler ein großes Lob für sein Können.
Diese "Kopier-Mentalität" zieht sich durch die komplette chinesische Geschichte und Alltag, eine gute Kopie ist für Chinesen also kein Grund zum Aufregen - eher das Gegenteil.

Jetzt kommen die westlichen Einkäufer, die den Konsum in der Heimat stabil halten oder ankurbeln wollen. Bekanntlich haben die Konsumenten aber nicht mehr so viel Geld in der Tasche - die Lösung ist möglichst billig einzukaufen.
Hier habe ich schon genug negative Beispiele erlebt, wie Qualität Aufgrund des Preisdrucks buchstäblich den Bach runter geht. Rohstoffe, Energie, Lebenshaltungskosten - alles wird in China ebenso teurer - nur die Einkäufer wollen anstatt mehr für das Produkt --- weniger bezahlen und setzen beim Produzent gnadenlos die Daumenschraube des Preisdrucks an.

Das Resultat ist eine Qualität, die den Namen nicht mehr verdient - und bei Markenprodukten, entweder der Einkauf von billigen Fälschungen (bewusst oder untergeschoben) oder die Verwendung von billigeren Materialien bei der Herstellung.
Trotzdem müsste ein so gravierender Unterschied dem Einkäufer oder dem Wareneingang/Kontrollen einer Lieferung/Charge auffallen.

Wie dem auch sei, ob Discount oder nicht, die Beschwerde über die Fälschung kann mit dem Eingang/Anzeige beim Zoll auch an das Kaufhaus oder den Vertreiber (Martel) direkt weiter geleitet werden und auf Ersatz bestanden werden.
Der Zoll wird veranlassen, das die Lieferung (Rückverfolgung) geprüft und gegebenenfalls vernichtet wird. Der Importeur haftet für solche Schäden!
 
Zurück
Oben