Der Bär...

Fynnja

Mitglied
Registriert
12. November 2009
Beiträge
83
Ort
Ich wohne in Berlin
Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch. Meine Schwester legt auch Karten, allerdings noch nicht sehr lange. Sie erzählte mir jetzt, dass ich in ihren Kartenbildern immer in Verbindung mit dem Bären auftauche. Entweder, der Bär liegt total nah bei der Karte, die sie für mich immer nimmt (die nimmt die Blumen), oder aber die Blumen liegen im Haus 15, oder es ergibt sich aus den Quersummen wieder der Bär, etc...

Wie würdet ihr das beurteilen? Mich würde interessieren, welche Sicht meine Schwester über die Karten auf mich hat, bzw. wie ich rüberkomme. Denn der Bär kann ja durchaus positiv sein, aber auch für Eifersucht stehen. Ich muss dazu sagen, dass meine Schwester und ich ein recht kühles Verhältnis zueinander haben. Wir sind vom Gefühl her eher sowas wie eine entfernte Zweckverwandschaft...

Danke und liebe Grüße!
*Fynnja
 
Werbung:
hallo

mit welcher frage wurde das blatt gelegt und wäre es möglich, dass du das ganz blatt reinstellst, denn die umliegenden karten sind wichtig.....auch die häuser, etc....

gruss
spacy
 
Nimmt sie denn die Blumen für dich wenn sie direkt dir ein Bild legt oder wenn du in einem der Bilder auftauchst, die sie für sich selbst legst?
Denn eigentlich solltest du schon die Dame sein im eigenen Bild.
Falls sie aber dich in einem ihrer eigenen Bilder sieht finde ich die Blumen für dich stimmig,
und dann würde auch der Bär als Mann für dich passen, denn dann wäre der HM ja für die HD gedacht und das wäre im Fall eines Bildes deiner Schwester ja sie und ihr Freund (falls vorhanden).
Wenn ich da also im eigenen Blatt nen Typen für meine Schwester suchen würde, würde ich wahrscheinlich auch nach'm Bären schauen.

Ach so der Bär ist nich unbedingt das Zeichen für Eifersucht.
Ich persönlich deute ihn nur in Verbindung mit der Sense als Eifersucht, und der Fuchs müsste dann auch irgendwie mit reinspielen als Misstrauen.
 
karten werden mehrfach gedeutet, jeweils im kontext und koennen personen,
events, objekte und attribute darstellen. so koennte der baer fuer vater/ chef
usw stehen, fuer einen strikten ablauf, oder aber fuer eine dickkoepfige natur.
es kann auch ein zb maskulines auftreten sein.
 
Für mich ist der Bär einer der Karten, die man die meisten Bedetungen zuschreiben kann, je nachdem in welcher Kombi bzw eben welche Karten drum rum liegen.Für mich deutet er auch nciht unbedingt auf einen Mann bzw eine Person,er kann auch eine Eigenschaft vekörpern, oder die Bedeutung andrer Kombis einfach "vertärken" (wenn "einfach" ein Wort wäre, das man mit reinem Gewissen bei den Lennies benutzen dürfte :D) Jedenfalls denke ich, dass der Bär in Zusammenhag mit dir als Schwester de innere Kraft deuten kann, bzw die starke Untersützung und die wichtige Rolle die du in dem Leben deiner Schwester als Bezugsperson spielen würdest. Oder dein Charakter als eine stark Persönlichkeit wiedergibt.. hängt aber natürlich auch davon ab, was noch so drum rum liegt...

Mal eine andere Sache, wenn wir schon von "Schwestern" reden :)
Wenn es um einen Mann geht, HP Herr, und neben ihm auch die Karten, die eine weibliche Anwesenheit aussagen(Schlange, Blume etc) wie wisst ihr wann es um seine Schwester geht und wann es sich um eine "Liebschaft" bzw andere Art Bekanntschafgt handelt?Denn, auch wenn keine Lilien oder HErzen oder Ring drum rum liegen würden, heisst es immer noch nicht, dass es sich nicht um eine Frau handelt, die eine Affäre oder Bezeihung mit ihm hat, oder?
Gibt es für euch eine typische Kombi, die genau"schwester" aussagt und ihr euch sicher seid dass es auch die Schwester ist ?
Ja,ich weiß, ANfänger Frage, obwohl ich mich schon seit 3 Jahren mit den Lennies beschäftige, aberich bin da jedes Mal etwas verwirrt, deswegen frage ich ja :)
Lieb Grüße , Rosi
 
Mal eine andere Sache, wenn wir schon von "Schwestern" reden :)
Wenn es um einen Mann geht, HP Herr, und neben ihm auch die Karten, die eine weibliche Anwesenheit aussagen(Schlange, Blume etc) wie wisst ihr wann es um seine Schwester geht und wann es sich um eine "Liebschaft" bzw andere Art Bekanntschafgt handelt?Denn, auch wenn keine Lilien oder HErzen oder Ring drum rum liegen würden, heisst es immer noch nicht, dass es sich nicht um eine Frau handelt, die eine Affäre oder Bezeihung mit ihm hat, oder?
Gibt es für euch eine typische Kombi, die genau"schwester" aussagt und ihr euch sicher seid dass es auch die Schwester ist ?
Ja,ich weiß, ANfänger Frage, obwohl ich mich schon seit 3 Jahren mit den Lennies beschäftige, aberich bin da jedes Mal etwas verwirrt, deswegen frage ich ja :)
Lieb Grüße , Rosi

je nach kontext ergeben sich mehrere bedeutungen einer karten, die dann
auch verschieden gelesen werden. das ergibt sich zb ueber roesseln, kk und
spiegeln... usw usf. andere verknuepfung, andere bedeutung.
 
Danke, Luo...
meistens merke ich es intuitiv, aber manchmal nicht gleich.. bzw bin etwas verwirrt...aber es wäre ja auch viel zu einfach wenn eine "fertige" Komposition geben würde, die dir mit Ellbogen in die Rippen stößt und dir sagt:" siehst du- das ist Schwester !":D Man muss eben die Augen offen halten.. :)
 
Danke, Luo...
meistens merke ich es intuitiv, aber manchmal nicht gleich.. bzw bin etwas verwirrt...aber es wäre ja auch viel zu einfach wenn eine "fertige" Komposition geben würde, die dir mit Ellbogen in die Rippen stößt und dir sagt:" siehst du- das ist Schwester !":D Man muss eben die Augen offen halten.. :)

off topic: ich hatte mal eine legung ueber drei generationen, zwei familien, die
entsprechenden kinder. das ergibt sich einfach aus dem blatt... off topic off.
 
Werbung:
hallo fynnia,

ohne kb schwer zu sagen, sind immer so pauschale aussagen ...
die karten sind ja sehr vielschichtig, der bär steht bei mir u.a. auch für den vater, könnte also thema in eurer familienkonstellation sein
mit der karte bär verbunden auch immer die attribute des bären, im grunde ein gutmütiger gefährte, aber wehe man reizt ihn ... auf euch übertragen, eine "gute" beziehung nach außen, die allerdings problemen, herausforderungen schwer standhält, als würds innerlich brodeln
zudem damit verbunden auch macht, power, stärke, alles themen, die u.a. zwischen euch stehen könnten im schwesterlichen verhältnis

aber ohne konkretes kb wie gesagt alles eher hypothetische aussagen

lg luce8
 
Zurück
Oben