Der Aufstieg der Erde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe alle. Du wirst mehr Nutzen daraus haben, als aus einer Million Opfer und Askesen. Sieh das Glück Deines Nächsten als Dein eigenes Glück und sieh den Schmerz Deines Nächsten als Deinen eigenen Schmerz.

Der Mensch ist eins. Gott ist eins. Liebe ist eins. Das Gesetz ist eins. Die Verwirklichung ist eins. Wir alle sind Früchte des einen Baumes und Blätter des einen Zweiges. Es gibt in dieser Welt keine Fremden oder Unbekannten. Jeder ist Gott, der in Entwicklung begriffen ist.

Fühle Dich eins mit allem Lebendigen. Lebe friedlich mit Freund und Feind.

Alle Menschen sind Glieder des einen Körpers. Die ganze Schöpfung ist die Familie Gottes. Liebe Gottes gesamte Schöpfung. Liebe auch das Blatt eines Baumes; liebe die Tiere; liebe die Vögel; liebe die Pflanzen; liebe alles. Das ist der Weg, um das Geheimnis zu erkennen, das allem zugrunde liegt.

Slebbeogred, Ritterin Reltih’s, der Licht-Quelle des Aufstiegs
 
Werbung:
Hi Slebbeogred,

ich würde zwar andere Worte oder andere Formulierungen wählen, aber mir gehen dieselben Dinge im Kopf herum. Nur ,was tust du persönlich, wenn du mit diesem Wissen feststellst, dass Du - wen auch immer - nicht lieben kannst/willst, sondern eher das Bedürfnis verspürst, ihm/ihr den Hals umzudrehen o.ä., wenn es also eine Kluft gibt zwischen dem, was Du empfindest und dem, was Dir bewußt ist? Liebst du Dich dann dafür, dass Du hasst?

Katarina :)
 
Alles klar, die Erleuchtung hat "zugeschlagen"!

Kann das leider nicht ernstnehmen.

Liebe Grüsse

Morgenwind
 
Ingrid schrieb:
Mir ist es wenigstens aufgefallen......Kennst Du eigentlich die Geschichte mit Columbus und dem Ei?
Viele liebe Grüße
Ingrid
Herzlichen Glückwunsch, dann les mal Ritterin reltih's auch mal rückwarts wenn wir schon mal dabei sind.
 
Werbung:
Thema gesperrt, tut mir leid euch sagen zu müssen, dass ihr einem Troll auf den Leim gegangen seid.
Der User ist von mir gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben