Der Astrologe und seine astrologischen Anlagen

Hallo Valerie;)

Wenn du astrologische Erkenntnisse suchst, dann musst du die Astrologie auch an dich ran lassen. Du musst zulassen, Deine Schatten zu sehen und anzunehmen. Auch wenn es weh tut.

Aufrichtige Frage: Bist du sicher, dass das jedem gelingt oder gehört hier nicht auch eine "grundsätzliche Stärke" und auch ein Selbstbewusstsein dazu - eigentlich auch aus der Radix zu ersehen, oder:confused:


Ich glaube nicht, dass ein Stier würde so etwas sagen würde. Er würde vielleicht sagen: wenn ich Astrologe bin, dann hab ich immer Menschen um mich und ich kann was Gutes tun für alle und bin gleichzeitig voll integriert. Da fühl ich mich wohl, da geht es mir gut. Wenn ich Astrologe bin, dann kann ich auch gleich für mein geistiges und körperliches Wohl sorgen, weil ich damit Geld verdiene und sich alles gut ausgeht. Ich kann das nämlich gut und bin auch sehr stolz darauf, das zu können. Ich bin mit dem Feedback äußerst zufrieden. Ich kann mich voll einbringen und meine Schlüsse ziehen. Und ich muss mir von niemanden etwas sagen lassen.
So stelle ich mir den Stier als Astrologen vor. ;)

Also zunächst mal Sorry an alle Stiere, das war nur ein Beispiel ohne tatsächliche Wertung. Im Gegenteil, ich kenne Stiere, Skorpione, Krebse und andere Tierchen, die ohne Ende ehrlich, menschlich, helfend usw sind. Ich kenne aus diesen Zeichen aber auch Exemplare, die nur auf ihren Vorteil, ohne Mitmenschlichkeit und nur auf das Finanzielle ausgerichtet sind. Also so ein starkes Ego leben, dass ich mir sie in einem sensiblen Thema wie der Astrologie nicht vorstellen kann
 
Werbung:
Also,

habe Uranus in drei, weiß nicht worüber ich sonst reden soll...

Mars in Wassermann in 7: über Astrologie andere motivieren; die Beratung.

Ich lüge nicht, wenn ich behaupte, ich wollte darüber Frauen kennenlernen! (Hat nicht geklappt!)


Sonne/Merkur Zwollinge in 11: Verwirklichung Gesellschaftsrelevant mit ZeitGeisttThemen.

Haus 11: Der ÜberBlick / Entsubjektivierung = Astrologie

Haus 9, 7, 12, 4, 5, 3, 6: Interesse an Weltbild, Psychologie, Seele, Du: Astrologie;

Bei mir war es tiefe Depression, was mich auf die Suche schickte. Mein erstes Selbsterstelltes Horoskop mit Kochbuch Deutung hat mich noch depressiver gemacht...

Seitdem beschäftige ich mich mit Astrologie mit der Idee, andere davon zu überzeugen, nicht mehr zum Wahrsager gehen zu müssen, sonder selber die Sache am laufen zu halten. Sollte mir das gelingen, glaub ich irgendwann auch selber dran...

Eigentlich möchte ich aber reich und berühmt damit werden, weil es zum Popstar nicht mehr reicht (Obwohl das Alter von Peter Fox mir echt Hoffnung macht).

Wo gehts hier zu Astro Casting?

Ich finds gut, andere zu beraten. Es ist spannend und aufregend und man erlebt immer was vom Zauber der Welt/des Lebens. Es bestätigt sich zumindest mir das Gefühl, dass wir alle nicht umsonst hier sind. Vielleicht gibt es sowas wie Gott und nen Masterplan.

Also daran glaub ich und sehe es als meine Job, da andere zu motivieren, Ihr Ding zu machen. Ja, meine Geschichte...

Die Astrologie ist für mich ebenso eine Flucht vorm Leben, wie sie auch ein Weg in das Leben ist.

AliceNRW, bitte nicht auf Zitatebene zitieren, weil dann kann man Dich nicht mehr zitieren. Es sei denn es ist volle Absicht.



Baubeau
 
Hallo, :)
Hallo Alice :)





Das würde ich für Roscher nicht unterschreiben: Er beschreibt in einem seiner ersten Bücher sehr genau den Unterschied zwischen "Realität" und dem, was wir als Realität wahrzunehmen meinen.

Das wollte ich mit dem Beispiel Roscher gesagt haben - habe ich?:confused: Mein Beispiel: Es regnet - Shitwetter. Das ist real!
Was ich real wahrnehme: Oh Mann, wieder nass,ihhhh, wieder Staus, bähhh, - also schlecht, negativ
Ich kenne Menschen, die es gut finden wenn es regnet und mir entgegnen auf "meine reale" Wahrnehmung des schlechten Wetters:" Mensch es gibt kein schlechtes Wetter, also stimmt nicht. Berücksichtige: die Pflanzen brauchen Wasser - und mein Garten auch! Also deren reale Wahrnehmung: Super! Positiv - Vielleicht nicht das treffenste Beispiel - aber ein blöderes ist mir nicht eingefallen:D


Ziel aller spirituellen Bemühungen - blöde Umschreibung, aber eine bessere fällt mir grad' nicht ein (jetzt muss ich lachen - ohne das zu lesen, habe ich eine Zeile vorher ähnlich reagiert:zauberer1- ist eben eine Wahrnehmung dessen, was ist, unabhängig von Konstrukten, wie die "Realität" beschaffen sein könnte, unabhängig von Konditionierungen, Bewertungen, Urteilen.

Also: Es regnet - basta;)

Was haben die - und insbesondere Roscher - als Resultat erkannt? Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Das es regnet:banane:


Im Ernst, dass das Ziel aller spirituellen Bemühungen sein muss, Fakten zu erkennen, beweisbar, nachvollziehbar, zutreffend


Aber zurück zum Thema: Laut Roscher ist der 1. Regelkreis in Verbindung mit UR ein Indiz: MO/UR für die Weltsicht, ME/UR, um diese seelisch zu bewältigen und SO/UR, um das zu leben. Er meinte etwas flappsig, wer alle drei Qualitäten habe, sei gut. ;)

Ich schlußfolgere, Merkur und Uranus scheinen genauso ein Indiz für die evtl. ausbrechende astrologische Leidenschaft zu sein, wie meiner Meinung auch Neptun


Grüße zurück;)
 
Zu den Begriffen in Fett fallen mir ein: Nimmt ein "Fisch- AC" genauso wahr wie ein "Löwe- AC" oder "Skorpion - AC"???
Ist der "neptunische" Blick gleichzusetzen mit dem "plutonischen" Blick? Empfindet ein "Löwe- Mond" genauso wie ein "Krebs- Mond"?

Ein Fisch-AC nimmt natürlich anders wahr als ein Löwe- oder Skorpion AC.
Und der "neptunische Blick" ist auch anders als der "plutonische Blick", genauso wie ein Löwe-Mond anders gestrickt ist als ein Krebs-Mond.
Was ich hier als Empfinden, Verhalten und objektiven Blick bezeichnet hab, hat allerdings nichts mit dem Mond oder dem AC oder einem neptunischen oder plutonischen Blick zu tun. Empfinden tut man ja mit allen Planeten in Zeichen und Haus. Genauso hat das Verhalten, so wie ich das hier meinte, nichts mit dem AC zu tun und der objektive Blick ist auch nicht von irgendeiner Planetenqualität abhängig. Ohje, hoffentlich kann ich mich hier verständlich machen. :rolleyes: Ich weiss nicht, ob du das so verstanden hattest.

Auch da wäre zu klären, ist es nach den astrologischen Anlagen ein "subjektiver" Angriff oder z.B. wie bei Menschen wie mir, mit einem Außenleben (vgl. H. 10) und der entsprechenden Löwen- Power (H11) mit allen Aspekten ein tatsächlich objektiver?! Denn eines ist definitiv - ICH muss mich nicht "subjektiv" angegriffen fühlen, dazu sind viele Angriffe viel zu sehr "objektiv

Den objektiven Blick auf dein Verhalten zeigt dein Horoskop, ganz einfach. In welchen subjektiven Verhaltensmustern du quasi gefangen bist. Dass du hier im Forum so oft von Übergriffen und Angriffen auf dich geschrieben hast bzw. einen solchen Eindruck hast, zeigt der T-Saturn in 1, das hatten wir ganz am Anfang schon mal. Dein Empfinden ist subjektiv begrenzt und erzeugt logischerweise Leid, das im Horoskop abgebildete Symbol beschreibt die Tatsache objektiv allumfassend/ganzheitlich.
Mit Haus 10 oder 11 hat das nicht wirklich was zu tun.
 
Hello again,

mir geht es auch nicht um moderne Schlagworte, sondern welche Fähigkeiten (astrologische Anlagen) ein Mensch mitbringt, der die astrologischen Erkenntnisse an sich ran läßt.

Bleiben wir bei der oberflächlichen Wertung: Ein Stier könnte ja sagen: Mit Angst ist immer Geld zu verdienen - also werde ich Astrologe. Sehr weit wird er es nach meiner MNeinung mit dem Ansatz nicht bringen, weil weder nur Verstand oder nur Gefühl werden zu einem Ergebnis bringen und damit eine Deutung zulassen, die ein höheres Niveau hat, als das Horoskop in Tageszeitungen!?;)

Hello again,

Deine Frage ist nicht 08/15 zu beantworten, denn viele Wege führen (nach Rom) dahin.
Deshalb kann ich nur von mir berichten.

Grundsätzlich stehe ich allem Neuen aufgeschlossen gegenüber.
Bei Interesse wird es auf Herz und Nieren geprüft (hinterfragt),
Dazu musste ich mir zunächst die nötige Literatur besorgen.
Danach folgten eine Testphase und viele Probeläufe.
Ohne PC war das zwar sehr mühsam und zeitintensiv.
Dafür hatte ich aber bei der Ausarbeitung von Hand die Möglichkeit,
schon beim Zeichnen die Zusammenhänge zu erkennen.
Da ich mich mit Allgemeinwissen nicht zufrieden gebe,
folgten mehrere Lehrgänge bei Claude Weiss und Verena Bachmann.
Dann bescherte mir Uranus einen Computer.
The same procedere: learning by doing.
Ich war begeistert, was man dieser Technik alles machen kann.
Und zuletzt habe ich mir dann eine Software für Astrologie angeschafft
und beides zusammen beglückt heute mein Rentnerdasein. :)

Ich bin gespannt, was als nächstes folgt.
Diese Woche habe ich eine Vespa mit Elektromotor gesehen
- man kann sie nicht hören - einfach toll.... noch träume ich davon....
aber vielleicht....?! Der Duft der großen, weiten Welt ist so verlockend :)

Liebe Grüße
Christel
 
Also...

Als Astrologe in einer Beratung - so versteh ich jetzt mal den Astrologen - brauchst Du SelbstErkenntnis. Sonst passiert es, und dass geht fix, dass Du dem Anderen nix von Ihm erzählst, sondern nur über Deine Bewertung von bestimmten Dingen. Also das machen wir alle, aber in der Beratung brauchst Du den Vorsprung der Erkenntnis um nicht in die Falle der Projektion zu gehen. Die Beratungsebene ist Projektionsebene, wei du nix anderes machst, als den Leuten (ich will denen ja Erkenntnis verkaufen) was von ihren Anteilen, die sie evtl nicht oder noch nicht leben zu erzählen. Und das nicht gelebte ist nichts anderes als der Schatten, so wie Green Tara das nennt.

wenn ich ungelebte unerkannte Anteile vor mir herschiebe, es wir dann ziemlich schräg, wenn ich sie plötzlich im anderen "berate".

Als Astrologe ist es wichtig, das Leben als Analogie zu begreifen. Alles ist Bildnis, Gleichnis, Symbol.

Und nicht vergessen, wichtig wichtig, wichtig und eigentlich das einzige, erste und letzte was man begriffen haben sollte: Wie Oben so Unten, wie Innen so Aussen.

Was hat das mit mir zu tun?

Baubeau
 
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zur Astrologie gekommen bin, war aber noch im Grundschulalter (10/11?), durch Astro-Bücher meiner Mutter, die bei uns aufm Wohnzimmertisch rumlagen und meine Neugier geweckt hatten. :morgen: :D Als erstes hab ich meine beste Freundin, die ich im Kindergarten kennengelernt hatte, unter die Lupe genommen. Wenn ich mal auf die Transite von damals schaue: Uranus in 11. :D Darüber geredet hab ich mit niemandem ausser meiner Mutter. Schüchtern war ich damals sowieso: T-Saturn in 12. Und da kam mir die Astrologie wahrscheinlich wie eine gute Möglichkeit vor, andere zu durchschauen. In Wirklichkeit wollte ich mich damit wohl nur davor schützen, mich selbst so zu zeigen wie ich bin.
Irgendwann in der Jugend kam dann das Beziehungsthema durch. Ich glaubte doch tatsächlich mit vollster Überzeugung, mir würde dann schon irgendwann mal einer über den Weg laufen, mit dem ich dann zusammen bin. :D Ich war dann irgendwann so 16/17 und wunderte mich, warum keiner kam. :confused: :lachen: Natürlich hab ich auch die wenigen Typen, die mir dann ab meiner Studienzeit über den Weg liefen, astrologisch analysiert. Uranus war dann auch schon im Transit in mein 12. Haus gelaufen. Und die 3 bösen Buben im 7. Haus taten die ganze bisherige Zeit schon ihr Übriges.

Das mal als Beitrag zu den Erfahrungsberichten. :clown:
 
Mein Beispiel: Es regnet - Shitwetter. Das ist real!
Was ich real wahrnehme: Oh Mann, wieder nass,ihhhh, wieder Staus, bähhh, - also schlecht, negativ
Ich kenne Menschen, die es gut finden wenn es regnet und mir entgegnen auf "meine reale" Wahrnehmung des schlechten Wetters:" Mensch es gibt kein schlechtes Wetter, also stimmt nicht. Berücksichtige: die Pflanzen brauchen Wasser - und mein Garten auch! Also deren reale Wahrnehmung: Super! Positiv - Vielleicht nicht das treffenste Beispiel - aber ein blöderes ist mir nicht eingefallen:D

Und dann gibts zB auch noch Leute, die der Meinung sind, dass die Luft bei Regenwetter immer so schön frisch und pur ist, und danach ebenso. Zu denen gehör ich. :banane:

lg Annie (die schon die ganze Zeit das Fenster sperrangelweit offen hat) ^^
 
Werbung:
Hi:)

Also,

habe Uranus in drei, weiß nicht worüber ich sonst reden soll...

Naja es tröstet mich, dass dir dann danach noch 2-3 Worte eingefallen sind;)

Aber Herrn Uranus, da haben wir ihn ja schon wieder.....


Mars in Wassermann in 7: über Astrologie andere motivieren; die Beratung.

Ich lüge nicht, wenn ich behaupte, ich wollte darüber Frauen kennenlernen! (Hat nicht geklappt!)

Der Wunsch zur Beratung muss eigentlich bei einem Astrologen zwingend vorhanden sein. Ich kann den hoffentlich durch mein "Helfersyndrom" ersetzen - was bei mir bei drei nicht auf dem Baum sitzt - dem wird geholfen werden;)

Bei Beratung in Kombination mit Kennelernen würde ich Vorsicht walten lassen - manchmal könnte man die Geister, die man rief, an Land ziehen

Sonne/Merkur Zwollinge in 11: Verwirklichung Gesellschaftsrelevant mit ZeitGeisttThemen.
Haus 11: Der ÜberBlick / Entsubjektivierung = Astrologie

Na die sind bei mir dem lieben Gott sei dank in 10/ Zwillinge , denn die noch zu den 4 anderen im 11er Haus, dann wäre der Zirkus perfekt, was er eigentlich schon ist.
Allerdings sprichst du auch von Haus 11 - ich glaube, da hatte Christel den Uranus drin

Haus 9, 7, 12, 4, 5, 3, 6: Interesse an Weltbild, Psychologie, Seele, Du: Astrologie;

Bei mir war es tiefe Depression, was mich auf die Suche schickte. Mein erstes Selbsterstelltes Horoskop mit Kochbuch Deutung hat mich noch depressiver gemacht...


..........na ich hoffe, dass das bei mir nicht noch als "Nachwirkung" passiert - im Moment würde "fassungslos" die Sache eher treffen;)

Seitdem beschäftige ich mich mit Astrologie mit der Idee, andere davon zu überzeugen, nicht mehr zum Wahrsager gehen zu müssen, sonder selber die Sache am laufen zu halten. Sollte mir das gelingen, glaub ich irgendwann auch selber dran.....

Also meiner Meinung nach ist da noch mehr drin. Wenn es ja nur der Wahrsager wäre - viele suchen im Rausch ihrer Selbsterkenntis: den JA- Sager, manchmal mit fast körperlicher Gewalt. Auch das: "Ich -höre-was du- sagst", "verstehe-ich-auch-was- du- meinst"- Training wäre im Rahmen der Astrologie und für deren Nutzen nicht das dümmste Training;)

Eigentlich möchte ich aber reich und berühmt damit werden, weil es zum Popstar nicht mehr reicht (Obwohl das Alter von Peter Fox mir echt Hoffnung macht) Wo gehts hier zu Astro Casting?.

Ja schööööööööööööön! :D Warum meinst du, bin ich ins Esoterik- Forum gespült worden? Weil ich Angst- Zustände um meine letzten Gehirnzellen bekam und dass mir diese von dem Bohlen, der Klum und sonstigen Blubberblödis noch zerstört werden!

Und was machst du? Entwickelst gerade die Astro-next-superstar- Nummer; Klasse, bei der ersten Sendung spring ich dann endgültig vom Balkon! Danke dir:D

Ich finds gut, andere zu beraten. Es ist spannend und aufregend und man erlebt immer was vom Zauber der Welt/des Lebens. Es bestätigt sich zumindest mir das Gefühl, dass wir alle nicht umsonst hier sind. Vielleicht gibt es sowas wie Gott und nen Masterplan.

Ich bin da uneigennütziger - es ist einfach beruhigend, auch in andere Karten zu schauen und festzustellen, dass man nicht allein mit "Sockenschuß" rumläuft und eben das 1-2-3 Bäume- Helfer- Sydrom (vielleicht mein Chiron in H6, habe aber noch keine abschliessende Meinung)

AliceNRW, bitte nicht auf Zitatebene zitieren, weil dann kann man Dich nicht mehr zitieren. Es sei denn es ist volle Absicht.

Shit, jetzt hats doch einer gemerkt:D

Nein, ist mir auch aufgefallen - es war einfach bequemer so

:danke:
 
Zurück
Oben