Der Astrologe und seine astrologischen Anlagen

Hallo Alice.

Ich brauche schon eine gewisse Struktur. Und ich finde es gerade an der Astrologie so spannend, das es nicht so beliebig ist, sondern, das es da schon gewisse Regeln gibt. Gut man kann sich über Häusersysteme streiten. Aber sonst ist es relativ Strukturiert. Aber ich mag es auch mir das gesamte Bild auch als ein Energiebild vorzustellen. Die Werkzeuge habe ich also in der Hand. Nur wie ich die Türe aufmache, das ist dann mein persönlicher Weg.

Viele Grüße

Jonas

Hi Jonas,

spannend unsere Kommunikation;)

Wenn ich das was du geschrieben hast lese, komme ich oder mein AC zu dem Ergebnis: Neeeeeeeeee - wenn es Regeln und Struktur gibt, dann ist das Öffnen der Tür zumindest "grob" vorgegeben.:confused:

Und über Häusersysteme "streitet" mein AC auch nicht, sondern analysiert das System mit den besten Ergebnissen und übernimmt dieses Rwsultat als Ergebnis - vielleicht nicht für immer - aber bevor hier wieder ein Meinungswandel stattfindet, braucht es wieder die Anaylse, die mit einem positiven Ergebnis enden muss.

LG
 
Werbung:
Gibt es den perfekten Astrologen und wie sieht sein Horoskop aus?

Wenn es um Perfektion geht, ist Jungfrau angesagt. Wenn es um Ideale geht, dann Fische.

Uranus und Merkur wird meist genauer betrachtet. Dies sehe ich vorrangig, wenn es mal nur um das Talent geht. Jedoch,wenn es um Beratung, Geld-Verdienen,Bücher schreiben,.... geht, spielt noch anderes mit Der sensitive Punkt für Astrologen hat auch was mit Uranus-Merkur zu tun.

Jeder Astrologe ist ein Mensch und nicht jeder Astrologe passt zu jedem. Das ist ein Ideal. Wenn mich ein Astrologe interesseiert, mache ich z.B. eine Synastrie: Klappt es mit dem Rapport? Gute Mischung zwischen Spannungen und Ausgleich?

D.
 
Wenn es um Perfektion geht, ist Jungfrau angesagt. Wenn es um Ideale geht, dann Fische. - wie bei all meinen Aktionen und Reaktionen DAS THEMA ;)
Uranus und Merkur wird meist genauer betrachtet. Dies sehe ich vorrangig, wenn es mal nur um das Talent geht. Jedoch,wenn es um Beratung, Geld-Verdienen,Bücher schreiben,.... geht, spielt noch anderes mit Der sensitive Punkt für Astrologen hat auch was mit Uranus-Merkur zu tun.

Jeder Astrologe ist ein Mensch und nicht jeder Astrologe passt zu jedem. Das ist ein Ideal. Wenn mich ein Astrologe interesseiert, mache ich z.B. eine Synastrie: Klappt es mit dem Rapport? Gute Mischung zwischen Spannungen und Ausgleich?

D.

:danke: .....denn mit diesem Ansatz kann ich bisher auch mit den verschiedensten Meinungen in der Astrologie leben, ohne den Spaß zu verlieren.

Ich habe mir vorhin vorgestellt, ich hätte einen Termin bei einer Astrologin und die würde mir dann (weil darauf spezialisiert) großen Reichtum und den Märchenprinzen aus meinem Horoskop lesen - ich würde bezahlen, mich bedanken und gehen und keine, für mich wirklich wichtige Frage an die Astrologie wäre beantwortet;)
 
Hallo Forum.

Was ist eigentlich ein Astrologe? Jemand der astrologische Beratung macht?

Aber ein Mediziner arbeitet ja auch nicht nur in der Beratung? Warum soll das beim Astrologen der Fall sein?

Welche Gebiete gibt es überhaupt im Bereich der Astrologie? Nur Beratung?


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

Was ist eigentlich ein Astrologe? Jemand der astrologische Beratung macht?

ein Astrologe ist jemand, der Astrologie als Werkzeug zur spirituellen Selbsterkenntnis nutzt und die Konstellationen in seinem Horoskop als symbolische Abbildung für seine inneren Vorgänge erkennt. Astrologische Beratung kann nur der machen, der weiss, wie er selbst gestrickt ist und somit auch jeder andere (auf der grundsätzlichsten Ebene).

lg A.
 
Hallo Annie.

Beratung kann ich mir nämlich nicht so vorstellen. Bin nicht gerade der gesprächigste Berater.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Forum.

Was ist eigentlich ein Astrologe? Jemand der astrologische Beratung macht?

Aber ein Mediziner arbeitet ja auch nicht nur in der Beratung? Warum soll das beim Astrologen der Fall sein?

Welche Gebiete gibt es überhaupt im Bereich der Astrologie? Nur Beratung und in welchen "Fachbereichen" findet sich der Allgemein- Astrologe?


Viele Grüße

Jonas

Hi Jonas,

ich sag ja, für mich eine spannende Kommunikation mit dir - denn du sprichst fast alle Themen an, die mich zum schreiben dieses Thread gebracht haben;)

Ausgehend von meinen Eindrücken aus der "Fachliteratur", Erlebnissen aus meinem Freundeskreis und hier im Forum, stellte sich mir nämlich irgendwann die vergangenen Tage folgende Frage: Meine Güte, warum diese Aufregung, warum dieses Anfeinden, warum können Menschen, die sich der gleichen Leidenschaft stellen, nicht friedlich nebeneinander existieren und zum Wohle dieser Leidenschaft oder auch Wissenschaft, an einem Strang ziehen

Da meine Denke von bildlichen Vergleichen lebt, habe ich für mich sofort erkannt: Ok, die Liebe zur Musik setzt nicht die Liebe zu den gleichen Instrumenten voraus. Der eine bevorzugt die "leisen Töne" und der andere braucht die E- Gitarre (dieses Instrument dominant zu hören verursacht mir fast "körperlichen Schmerz") um Musik als solche wahrzunehmen.

Auch die Medizin ist eine "Wissenschaft" und für uns alle ist "normal" mit der entsprechenden Diagnostik einen "Facharzt" aufzusuchen. Also sinnbildlich: ich erwarte von meinem Hautarzt keine perfekte Diagnose in Sachen Neurologie oder Gynäkologie :rolleyes:

Wenn ich dieses Beispiel in die Astrologie übertrage, fehlt mir sehr oft / eigentlich überwiegend das "Fachschild" an der Tür. Bei dem Ärztetag der Kardiologen wird auch diskutiert - allerdings aus wenigstens "fast" dem gleichen Ansatz. Würde man da andere Ärzte mit dazu bringen, wäre das wohl ein einziges Tohuwabu an Meinungen;)

Für mich auch interessant, ist die Tatsache, dass fast alle Astrologen das Thema Tod meiden wie die Pest. Das Haus 8 für Tod/ Ende im übertragenen Sinne, darüber kann man noch reden. Aber da ist dann auch schon Schluss.
 
Hallo Jonas,



ein Astrologe ist jemand, der Astrologie als Werkzeug zur spirituellen Selbsterkenntnis nutzt und die Konstellationen in seinem Horoskop als symbolische Abbildung für seine inneren Vorgänge erkennt. Astrologische Beratung kann nur der machen, der weiss, wie er selbst gestrickt ist und somit auch jeder andere (auf der grundsätzlichsten Ebene).

lg A.

Hallo Annie,

welch wahre Worte:danke:

Und damit gleich zu dem was mir bis jetzt aufgefallen ist: Mit 2-3 Ausnahmen, wurde hier bisher astrologisch ohne Hinzuziehung der eigenen Konstellationen bzw. Hinweis- Konstellationen argumentiert.

Ich schlußfolgere mal provokant: Der, dem ich als "Astrologe" seine Deutung sage, hat zu akzeptieren, dass das so ist?! In der allgemeinen Deutung nach aussen kann das keinen Platz haben (denn dann setzte ich ja voraus, dass mein Gegenüber dem ich in die Radix schaue den gleichen "Kenntnisstand" hat).

Aber hier in einem Forum, in dem sich ja alle mehr oder weniger mit Astrologie befassen, könnte man - wenn man denn wollte - den anderen doch ein bisschen in die "Karten" schauen lassen. Oder was meinst du?:rolleyes:
 
Hallo Annie,

welch wahre Worte:danke:

Und damit gleich zu dem was mir bis jetzt aufgefallen ist: Mit 2-3 Ausnahmen, wurde hier bisher astrologisch ohne Hinzuziehung der eigenen Konstellationen bzw. Hinweis- Konstellationen argumentiert.

Ich schlußfolgere mal provokant: Der, dem ich als "Astrologe" seine Deutung sage, hat zu akzeptieren, dass das so ist?! In der allgemeinen Deutung nach aussen kann das keinen Platz haben (denn dann setzte ich ja voraus, dass mein Gegenüber dem ich in die Radix schaue den gleichen "Kenntnisstand" hat).

Aber hier in einem Forum, in dem sich ja alle mehr oder weniger mit Astrologie befassen, könnte man - wenn man denn wollte - den anderen doch ein bisschen in die "Karten" schauen lassen. Oder was meinst du?:rolleyes:

Hallo Alice,

einfach so zu akzeptieren hat hier niemand was, sondern selber zu überprüfen, logisch. Wenn man das Gefühl hat, es wird einem was übergestülpt, dann hat das allerdings auch seine Ursache, die im eigenen Inneren liegt. Astrologie beschreibt wie gesagt das innere Empfinden und die subjektive Sichtweise einer Person, die nur sekundär was mit äusseren Umständen zu tun hat. Beispiel: Wenn ich mich nur von Angreifern umgeben sehe, dann liegt die Ursache in mir, ablesbar an meinen Horoskopkonstellationen. Auf einem anderen Blatt steht dann, inwieweit man das als wahr (an-)erkennt.

Dein "Wunsch", dass sich die anderen doch ein wenig in die Karten schauen lassen könnten, basiert auch auf einer ganz bestimmten Konstellation in deinem Horoskop. Mit den anderen Leuten hier hat das nur sekundär was zu tun. Wenn man es genau nimmt, gibt es "die anderen" gar nicht, weil man diese im Grunde durch die eigene Brille sieht.
 
Werbung:
Hallo Jonas,



ein Astrologe ist jemand, der Astrologie als Werkzeug zur spirituellen Selbsterkenntnis nutzt und die Konstellationen in seinem Horoskop als symbolische Abbildung für seine inneren Vorgänge erkennt. Astrologische Beratung kann nur der machen, der weiss, wie er selbst gestrickt ist und somit auch jeder andere (auf der grundsätzlichsten Ebene).

lg A.

Hallo Annie,

gute Astrolog(inn)en kommen ohne Spiritualität, Transzendenz und Erleuchtung aus.
Eine unverklärte, realistische und sachliche Vorgehensweise führt auch zur Selbsterkenntnis.

Gruß
Christel
 
Zurück
Oben