Der Ascendent

Werbung:
mich würde interessieren ob deine Beschreibung vom Aszendenten Schütze auf alle Aszendenten Schütze anzuwenden ist?

Und außerdem würde mich interessieren, welchen Einfluss der Mond hat? Ich z.B. bin Waage, Asz. Schütze, Mond Skorpion... kann man darauf etwas spezielles lesen? :witch:
 
Hi Angela,

sehe das anders als Roman. Für mich hast Du einen Jungfrau-Aszendenten, da bin ich pedantisch. :) Klar, sicherlich ist es teils nach dem 21.03. noch winterlich indes es teils vor diesem Datum schon frühlingshaft ist. Ergo, wie wäre es mit Aszendent harmonische Jungfrau? :)

Ciao,
Romana
 
thnxl für di auskunft, dwynwen... würd trotzdem gern auch verstehn was das bedeutet! wer kann mir aklärn was das bedeutet wenn ich aszendent scorpion und descendent stier bin ???

buzzl vickyy & thnxl für eure hilfeee
 
Kunstart schrieb:
Hi Angela,

sehe das anders als Roman. Für mich hast Du einen Jungfrau-Aszendenten, da bin ich pedantisch. :) Klar, sicherlich ist es teils nach dem 21.03. noch winterlich indes es teils vor diesem Datum schon frühlingshaft ist. Ergo, wie wäre es mit Aszendent harmonische Jungfrau? :)

Ciao,
Romana

Hi Romana

auf welchen Beitrag beziehst du das? Habe da nichts mit Angela gefunden. :schaukel:
 
Hallo Roman!
Unter dem AC verstehe ich meine Lebensaufgabe, meinen Lebensauftrag, diese Anlage soll in diesem Leben verwirklicht werden, es ist nicht so, dass sie von Anfang an bereits beherrscht wird, sondern erst erlernt wird.
Dazu gehört auch noch der Herrscher des AC, in welchem Haus und Zeichen steht er und welche Aspekte macht er. Welcher Planet steht noch in 1 ist ebenfalls wichtig.
Die Sonne (Sternzeichen), deren Aspekte, das Zeichen und das Haus worin sie steht zeigt mir wie ich meine Anlage verwirkliche und in welchem Bereich.
Das 10. Haus, der MC zeigt mir meine Berufung, wozu werde ich berufen, was bleibt von mir für die Allgemeinheit! (10. Haus Allgemeinheit, Gesellschaft, Regeln und Normen etc. ).

Liebe Grüße Sternenhimmel!
 
hmm....mich würde interessieren ob man auch in die Vergangenheit gucken kann....fggg....also astrologisch.....??!! :rolleyes:
 
Hi Angel :)

das wäre vielleicht ein eigener thread, hm, was meinst Du?

Klar kann man in die Vergangenheit gucken - was man nach vorne tun kann, kann man auch nach hinten tun.
Für gewöhnlich funktioniert das sogar besser, weil man schon weiß, wonach man sucht. ;)
 
Lieber Roman!
Mir weint das Herz, wenn ich sehe wie du den AC handhabst, natürlich ist es deine Sache, doch es ist mir ein Anliegen meine Meinung dazuzuschreiben, wie da in einem Forum möglich sein sollte.
Das Zeichen des AC gibt die Eigenschaft an wie der Herrscher des AC gelebt wird.
Es ist sehr wichtig zu schauen wo steht der Herrscher des AC und welche Aspekte hat er.
Dann hast du einmal die Anlage, deinen Lebensauftrag.
Die Sonne zeigt dann an wie (Zeichen der Sonne) und in welchem Bereich (Haus) diese Anlage verwirklicht wird.
Zuletzt am 10. Haus kannst du deine Berufung bzw. das was für die Gesellschaft, die Allgemeinheit bleibt erkennen.
Um auf das Beispiel von vorhin zurückzukommen:
Steinbock-AC sagt lediglich folgendes aus:
strukturiert, verantwortungsbewusst, diszipliniert etc., dann ist zu schauen wo (Haus)steht der Saturn (Herrscher des Steinbockes) und in welchem Zeichen und dann ist erst zu erkennen wo diese Eigenschaften zu tragen kommen, in welchem Bereich diese Aufgabe zu erfüllen ist.
zusätzlich ist noch zu beachten, ob noch andere Planeten im 1. Haus stehen und welche Aspekte der Saturn macht.
Es gibt wohl die Theorie (von Wolfgang Denzel), dass der AC etwas über unser früheres Leben aussagt, das Zeichen vor dem AC, wobei hier der Archetyp gemeint ist, in diesem Fall der Wassermann, zeigt dann an womit wir uns im vorigen Leben befaßt haben, laut Denzel solle es dann im diesseitigen Leben zu einer Verschmelzung der beiden Archetypen, also in diesem Fall Wassermann und Steinbock kommen.
Ist es aber nicht besser sich mit diesem Leben zu befassen? Sich mit Gegenwart und zukünftigen Zielen zu befassen?Im Hier und Jetzt zu leben?
Über Berufe Auskunft zu geben, kann man nur mit dem AC alleine absolut gar nicht, dazu benötigt es noch eine Menge anderer Betrachtungen und vor allem ist der Wunsch des Klienten dabei besonders wichtig.
Nichts für Ungut, liebe Grüße Sternenhimmel!
 
Werbung:
Liebe Angel66,

Natürlich kann man in die Vergangenheit zurückblicken, dafür gibt es so etwas wie das Mondknotenhoroskop, in welchen die Archetypen der zuvor gemachten Inkarnationen einsehbar werden. Ich hatte vor gut zwei Monaten hier einen längeren Beitrag darüber geschrieben, dieser dürfte jetzt einige Seiten weiter hinten liegen...Aber bei Astrologie.de habe ich ein eigenes API-Forum, da steht dieser Artikel auch im sechsten Teil.

Die humanitäre Psychosynthese geht ebenso von der Reinkarnation aus, da der Mensch sich unmöglich innerhalb eines Lebens so weit entwickeln kann, wie es die Evolution oder der göttliche Plan vorsieht. Sonst wären wir ja alle nach ein paar Jahren Buddhas, oder?

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Zurück
Oben