der Apfelbaum vorm Haus...

V

Villimey

Guest
vor 3 jahren habe ich einen kleinen apfelbaum vor's haus gepflanzt,der zum ersten mal in diesem jahr früchte trägt.
und was für welche!!::move1:

....viele wuuuuuunderschöne,große,wohlgeformte,rotbäckige äpfel :)

in den nächsten tagen wollte ich sie ernten,und da erzählt mir doch gerade eine nachbarin,dass der abrissschutt der ehemaligen häuser(alte schnitterkaten) die vor unseren häusern( reihenhäuser) hier standen,genau dort untergegraben wurden,wo nun das apfelbäumchen sein bestes gibt.
:(

ich weiß jetzt nicht mehr,ob ich noch lust auf die äpfel habe und bin ziemlich traurig.

was meint ihr,kann man die früchte getrost essen?
ich habe keine ahnung,was da alles drunter liegt.


:danke:
 
Werbung:
was soll an altem Schutt schlimm sein? solange nicht giftige Sachen dabei sind,
und die wurden wenn dann erst in späteren Jahren verwendet, ist doch alles okay.

wenn da Steine drunter liegen, ist der Kalk der perfekte Dünger für den Baum.
dem Baum bekommt´s ja offenkundig gut. sonst sähe er nicht gut aus
und er hätte auch keine gut entwickelten Früchte.

laß dir die Äpfel gut schmecken! :)
 
ich weiß jetzt nicht mehr,ob ich noch lust auf die äpfel habe und bin ziemlich traurig.

was meint ihr,kann man die früchte getrost essen?
ich habe keine ahnung,was da alles drunter liegt.
Jetzt mach Dich mal nicht verrückt und genieß Deine Äpfel. Wenn da uralte Häuser plattgemacht wurden, liegt da altes Mauerwerk, vielleicht noch vermodertes Holz, verrostete Eisenteile (bei neutralem und alkalischem Boden sind Eisensalze ohnehin nicht mobil) o.ä. rum, aber nichts giftiges.

LG
Grauer Wolf
 
was soll an altem Schutt schlimm sein? solange nicht giftige Sachen dabei sind,
und die wurden wenn dann erst in späteren Jahren verwendet, ist doch alles okay.

wenn da Steine drunter liegen, ist der Kalk der perfekte Dünger für den Baum.
dem Baum bekommt´s ja offenkundig gut. sonst sähe er nicht gut aus
und er hätte auch keine gut entwickelten Früchte.

laß dir die Äpfel gut schmecken! :)

ja,du hast sicher recht.:)
wie gesagt,ich weiß nicht,was für'n zeug die da untergegraben haben,aber ist schon richtig;die wirklich schlimmen sachen kamen wohl später.

danke dir.:)
 
Jetzt mach Dich mal nicht verrückt und genieß Deine Äpfel. Wenn da uralte Häuser plattgemacht wurden, liegt da altes Mauerwerk, vielleicht noch vermodertes Holz, verrostete Eisenteile (bei neutralem und alkalischem Boden sind Eisensalze ohnehin nicht mobil) o.ä. rum, aber nichts giftiges.

LG
Grauer Wolf

ich wurde verrückt gemacht...:rolleyes:

danke,ich krieg schon wieder lust auf apfelkuchen...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben