Der Antichrist: 19 Merkmale

ein wort zu den falschen propheten ...warum wird darauf hingewiesen ...nun wenn du dich auf den weg machst ,,begegnen dir alle möglichen helfer und heiler ...mich eingeschlossen:D
die sind alle irgendwann falsch ...weil nämlich das worum es geht ...das hast du selbst in dir ...
deshalb sind alle propheten falsch ---man kann sich alle möglichen hinweise holen und erfahrungen machen dagegen ist nix zu sagen ...aber das ,was du suchst ist in dir selbst...
und so wird auch dein bester lehrer früher oder später zum falschen propheten einfach dadurch ,dass er dein leben nicht für dich leben kann und darüber sei sehr froh
 
Werbung:
ok, jetzt hab ich Deine Worte zwar verstanden....aber ich suche noch den Zusammenhang mit meinem Posting.....:D ...ich sag Dir wenn es soweit ist.

Also, du hattest geschrieben:

Du gehst also davon aus, dass er existiert.?...und nicht nur ein Feindbild ist der christlichen Lehre, die nunmal Feindbilder braucht um das göttliche zu beschreiben, oder einzuteilen in ihre Schubladen...

Und ich wollte dem entgegenhalten, dass das Erstellen von Feindbildern und Dualitäten nicht auf das Konto von Jesus & Co. geht, sondern auf das Konto der Nachwelt, sprich der organisierten Religion.

Ich glaube dass es Jesus& Co (Johannes, Matthäus, etc) darum ging, Menschen durch Erkenntnis frei zu machen und nicht darum, sie für sich zu vereinnahmen und zu polarisieren. Daher findet man auch den Begriff "Antichrist" in der Bibel (Ohnehin wird er dort relativ selten erwähnt) nicht in dem Sinn in dem er später verwendet wurde.
 
Zitat von Vitella
Du gehst also davon aus, dass er existiert.?...und nicht nur ein Feindbild ist der christlichen Lehre, die nunmal Feindbilder braucht um das göttliche zu beschreiben, oder einzuteilen in ihre Schubladen...

Und ich wollte dem entgegenhalten, dass das Erstellen von Feindbildern und Dualitäten nicht auf das Konto von Jesus & Co. geht, sondern auf das Konto der Nachwelt, sprich der organisierten Religion.
.

irgendwie sagen diese Sätze genau dasselbe.....:)
 
Zitat von Vitella
Du gehst also davon aus, dass er existiert.?...und nicht nur ein Feindbild ist der christlichen Lehre, die nunmal Feindbilder braucht um das göttliche zu beschreiben, oder einzuteilen in ihre Schubladen...



irgendwie sagen diese Sätze genau dasselbe.....:)


Okay. Der Unterschied, dachte ich zumindest, liegt darin, dass ich denke der Antichrist existiert?(Was ich tatsächlich denke), Und du ihn nur für ein Feindbild hältst, erstellt von wem auch immer nach Christus?

(nochmalnachfragbevorinweitereausführungenausbrech :D )
 
(nochmalnachfragbevorinweitereausführungenausbrech :D )

Lach.....do hani jetz aber Glück gha....:D

Okay. Der Unterschied, dachte ich zumindest, liegt darin, dass ich denke der Antichrist existiert?(Was ich tatsächlich denke), Und du ihn nur für ein Feindbild hältst, erstellt von wem auch immer nach Christus?

achso ja, das ist ein Unterschied, aber eben nur solange wie der Antichrist benötigt wird, weil man/frau an einer Glaubensrichtung hängt...ohne diese kann es keinen Antichrist geben, für wen auch, deshalb gibt es ihn natürlich, er wird benötigt um den nichtantichristen auf die andere Seite zu stellen...
 
Lach.....do hani jetz aber Glück gha....:D



achso ja, das ist ein Unterschied, aber eben nur solange wie der Antichrist benötigt wird, weil man/frau an einer Glaubensrichtung hängt...ohne diese kann es keinen Antichrist geben, für wen auch, deshalb gibt es ihn natürlich, er wird benötigt um den nichtantichristen auf die andere Seite zu stellen...

Die Vorsilbe Anti im Altgriechischen hatte mehr die Bedeutung von "anstelle von" und "anstatt"

Das liefert für mich einen Ansatzpunkt: Der sogenannte Antichrist ist einer der sich "an Stelle" des Christus setzen will.
Womit kann man das am besten?

Man behauptet, man könne den Menschen Grösseres und Besseres bieten als Christus.

Mit diesen Konzepten wird er sich auch entlarven.

Man muss sie nur ihrer Substanz nach verstehn, diese Konzepte, und nicht an den ach so grossen bedeutenden, vielleicht "hochspirituellen" Worten hängen die er verwendet.

natürlich handelt es sich nicht nur um eine "Person" (bzw. eine geistige Wesenheit) sondern, wie Philosophos oben schon geschrieben hat, auch um Symbole, für mich sind es allerdings eher Tendenzen, Denkarten.
 
Die Vorsilbe Anti im Altgriechischen hatte mehr die Bedeutung von "anstelle von" und "anstatt"

Das liefert für mich einen Ansatzpunkt: Der sogenannte Antichrist ist einer der sich "an Stelle" des Christus setzen will.
Womit kann man das am besten?

Man behauptet, man könne den Menschen Grösseres und Besseres bieten als Christus.

Mit diesen Konzepten wird er sich auch entlarven.

Man muss sie nur ihrer Substanz nach verstehn, diese Konzepte, und nicht an den ach so grossen bedeutenden, vielleicht "hochspirituellen" Worten hängen die er verwendet.

natürlich handelt es sich nicht nur um eine "Person" (bzw. eine geistige Wesenheit) sondern, wie Philosophos oben schon geschrieben hat, auch um Symbole, für mich sind es allerdings eher Tendenzen, Denkarten.

ok, ich sags mal so....ein Buddhist hat damit kein Problem, auch ein Hindu nicht, ein Atheist noch weniger und alle anderen, die sich nicht Christen nennen am wenigsten.....
 
Werbung:
Zurück
Oben