Der Antichrist: 19 Merkmale

Der Anti-Christus in der Bibel

Das Wort kommt nur in 1.Joh 2,18.22; 4,3 und 2.Joh 7 vor.

Aber das Thema „Antichristus“ kommt im Neuen Testament häufig vor!

Dabei geht es nicht nur um eine einzige Person, sondern um verschiedene

Menschen, die anti-christlich sind (1.Joh 2,18).

Jesus spricht von „falschen Christussen“ (Mt 24,24). Sie stellen sich selbst als
Erlöser dar.

Johannes spricht von dem, „der in seinem eigenen Namen kommen wird“
(Joh 5,43).

Die Johannesbriefe sehen in den Anti-Christussen Menschen in den Gemeinden, die falsche Lehren verbreiten:

Z.B. dass Jesus aus Nazareth nur Mensch, aber nicht der von Gott versprochene Retter - Messias / Christus- ist; also dass Gott nicht wirklich Mensch geworden ist.

Folge: Jesus wird dadurch nur als menschliches Vorbild gesehen, aber
nicht mehr als der ewige und einzige Gott, der im Menschen Jesus zu uns
gekommen ist. Die Worte Jesu haben dann nicht mehr göttliche Autorität,
sondern sind Worte eines Menschen (auch heute häufig anzutreffen!!)
Die Johannesbriefe reden auch von einem „Geist des Anti-Christus“
(1.Joh 4,3), also von einer anti-christlichen Art von Menschen, die sich als Christen sehen.

In 2.Thess 2,3-12 spricht Paulus vom „Menschen der Gesetzlosigkeit“ und „Sohn des Verderbens“, der die Menschen verführt und auch Wunder tun kann (2.Thess2,9). Er tritt „in der Macht Satans“ auf, ist aber nicht selbst der Satan.

Im Buch Offenbarung geht es häufig um den Gegen-Christus, auch wenn er dort nicht so genannt wird.

Er erscheint in der Bildersprache der Offenbarung als das „erste Tier“
(Offb13), das hier eher ein politischer Herrscher ist (Offb 17) und totale wirtschaftliche Kontrolle hat (Offb 13,17).

Der Anti-Christus wird von Jesus selbst gestürzt und vernichtet, wenn Jesus
wiederkommt
(Offb 17,14; 19,11-21)


sg
lolo

mit einführung des antichristen wird eine lehre zementiert ,die die eigenen gotteserfahrungen in die hände derjenigen legt,die ein interesse am antichristen schon deshalb haben weil der gute ihnen ihre einkünfte sichert...
 
Werbung:
jesus steht für das licht in dir #
wenn dieses zu leuchten beginnt ...dann kommt er wieder- ist er wieder da...
so da gibt es dann aber probleme mit der kirche holla noch mal
dann kann jeder mensch den papst ablösen ..in dem dieses licht zu leuchten beginnt...:D
nur der wird andere interessen haben ...als das zu tun ...siehe jesus in seiner zeit ...kirche ...das ging gar nicht
das licht ist immer neu und jetzt und wenn da einer ist in dem es leuchtet bedeutet das ...dass er auch andere kerzen anzünden kann ...das bedeutet weiter ...das eigene neue gemeinden(freikirchen) entstehen könnten ,die sich aus dem kirchenverbund lösen könnten weil die kirchliche obrigkeit autoritätsprobleme kriegen könnte...
muss nicht so sein ...kann aber
als lehre ist das mit der kirche ja okay ...aber wehe ...du fängst an zu leuchten ...dann aber richtig ...damals auf dem scheiterhaufen ...:wut1:
juhu wieder ein antchrist hinüber
 
mit einführung des antichristen wird eine lehre zementiert ,die die eigenen gotteserfahrungen in die hände derjenigen legt,die ein interesse am antichristen schon deshalb haben weil der gute ihnen ihre einkünfte sichert...

ein künstlich geschaffenes Feindbild ist immer gut um die Leute zu polarisieren. Das heisst, Antichrist, weshalb sollte der kommen. Es sind ja nicht alles Christen, aber ich denke eben um damit die Leute an die Kirche zu binden entstand auch dieser (Irr)glauben. Ich denke, mit gesundem Menschenverstand kann man davon ausgehen, dass sowas nicht passieren wird. Ebenfalls Kriege und Zerstörung gab es schon immer, der Weltkrieg war ja auch länger als 3.5 Jahre. Ebenfalls denken einige schon an den Dritten.
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=3831
lg
Cyrill
 
ein künstlich geschaffenes Feindbild ist immer gut um die Leute zu polarisieren. Das heisst, Antichrist, weshalb sollte der kommen. Es sind ja nicht alles Christen, aber ich denke eben um damit die Leute an die Kirche zu binden entstand auch dieser (Irr)glauben. Ich denke, mit gesundem Menschenverstand kann man davon ausgehen, dass sowas nicht passieren wird. Ebenfalls Kriege und Zerstörung gab es schon immer, der Weltkrieg war ja auch länger als 3.5 Jahre. Ebenfalls denken einige schon an den Dritten.
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=3831
lg
Cyrill

eben ...es sind ja nicht alle christen:)
 
Merkmale der anti-christlichen Art

Sie zeigt sich in Menschen, die andere Menschen leiten und führen.

Diese Leiter verführen Christen, falsch zu leben und Unrecht zu tun
(Mt 13,41),

und falsche Lehren anzunehmen (Jesus nur als menschliches Vorbild)


Solche Führer versprechen Freiheit, aber führen in neue Unfreiheit. Sie wollen

Menschen beherrschen. Es geht bei der anti-christlichen Art immer um Macht!

Sie erlangen auch politische Macht. Die anti-christliche Art zeigt sich auch in politischen und wirtschaftlichen Systemen.

Diese anti-christlichen Führer beanspruchen immer Verehrung ihrer Person.
Es sind Menschen, die im Dienst Satans stehen, und sich letztlich an die Stelle

Christi setzen (als Erlöser). Jesus Christus wird als „unnötig“ angesehen.

Manche erlangen hohe Achtung und schaffen eine große Einheit, machen aber

falsche Erlösungsversprechen, ahmen Jesus nach und werden als Gott angesehen..

Gruß
lolo
 
jesus steht für das licht in dir
wenn dieses zu leuchten beginnt ...dann kommt er wieder- ist er wieder da...

da gibt es dann aber probleme mit der kirche: dann kann jeder mensch den papst ablösen ... in dem dieses licht zu leuchten beginnt...

nur der wird andere interessen haben ...als das zu tun ...siehe jesus in seiner zeit ...kirche ...das ging gar nicht

das licht ist immer neu und jetzt und wenn da einer ist in dem es leuchtet bedeutet das ...dass er auch andere kerzen anzünden kann ...

gut gesprochen!

lg
 
Merkmale der anti-christlichen Art

Sie zeigt sich in Menschen, die andere Menschen leiten und führen.

Diese Leiter verführen Christen, falsch zu leben und Unrecht zu tun
(Mt 13,41),

und falsche Lehren anzunehmen (Jesus nur als menschliches Vorbild)


Solche Führer versprechen Freiheit, aber führen in neue Unfreiheit. Sie wollen

Menschen beherrschen. Es geht bei der anti-christlichen Art immer um Macht!

Sie erlangen auch politische Macht. Die anti-christliche Art zeigt sich auch in politischen und wirtschaftlichen Systemen.

Diese anti-christlichen Führer beanspruchen immer Verehrung ihrer Person.
Es sind Menschen, die im Dienst Satans stehen, und sich letztlich an die Stelle

Christi setzen (als Erlöser). Jesus Christus wird als „unnötig“ angesehen.

Manche erlangen hohe Achtung und schaffen eine große Einheit, machen aber

falsche Erlösungsversprechen, ahmen Jesus nach und werden als Gott angesehen..

Gruß
lolo

dass du von satan geprüft wirst gehört zum plan gottes oder dem höchstem licht ...das ist dir klar oder?siehe hiob!
das heisst erste regel....lerne ....selber zu denken und deine gefühle ernst zu nehmen
und für dich selbst zu erkennen ,was wahr für dich ist und was nicht...kirche oder auch die eltern sind erste ratgeber ...bis du sagst ...nase voll- ich mach mir meinen eigenen kopp und trara...geht doch...:)
 
Die Frage nach dem Antichristen setzt die Frage nach dem Christen voraus.

Wer ist ein Christ?
Für mich ist ein Christ derjenige, der das Gottesbewusstsein und die göttliche Liebe in sich traegt:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Tue Gutes denen, die dich hassen.

Hassprediger und Menschen, die das Böse in Gedanken, in ihren Worten und Werken mit sich führen, gehören wohl eher nicht dazu.

Dass es das Böse in der Welt gibt, ist unbestritten. Jeder Mensch, der in seinem Leben Böses angehäuft hat und es vor seinem Tod nicht gegen das Gute ausgleicht, nimmt es mit sich. Deshalb gibt es auch immer mehr Astralwesen, die sich an die Menschen heranmachen und ihnen Schalmeientöne vorgaukeln, um sie sich gefügig zu machen.

Ja, die Welt ist voller Antichristen, die das göttliche Licht der Liebe nicht leben wollen, sondern in der Dunkelheit leben. Leider gehören auch solche dazu, die die Worte der Bibel als Waffe benutzen, um auf andere einzuschlagen.
L.G.v.ELi
 
jaja kennzeichen der falschen propheten ...lieb wie die nachtigall aber zocken dich ab dass de nur noch in der strumpfhose dastehst:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben