Der Anti-Weihnachts-Thread

Ich find Weihnachten prima. Bei uns ist die Verwandschaft über ganz Deutschland verstreut, an Weihnachten sieht man alle mal, allein deswegen lohnt es sich :kiss4:
 
Werbung:
Ich bliebe da freiwillig weg...Kartoffelsalat....neee....den seh ich zu ner wärmeren Jahreszeit ein...aber dann auch mal für einen Tag...aber Weihnachten????....der Rotkohl ist schon fertig...und die Gänse- oder Entenkeulen werden dann kurz vorm Fest gekauft...dazu Knödel...Heiligabend mittags sicher wieder Weißwurst und abend...tja...schaun mer mal...ob Fisch oder Schinken...



Sage

Nee, bei uns gab es zu Weihnachten immer vor der Bescherung Kartoffelsalat. Und genau den mach ich auch.

Einmal wollt ich einen Braten machen und da hat es im Backofen angefangen zu brennen. Ich bin fast gestorben vor Angst. Das war wahrscheinlich die Strafe weil ich vom Kartoffelsalatpfad abgewichen bin.

Nie wieder werd ich die Mächte des Bösen herausfordern.:D
 
Gut, ich erzähle der ganzen Bagage kurz vor Weihnachten, dass es an den Festtagen drei Tage lang ausschließlich Kartoffelsalat gibt. Auf die Augen bin ich jetzt schon gespannt.:D


LG

Vielleicht ist kurz vor Weihnachten doch etwas strategisch ungünstig.

Außerdem nicht ausschließlich Kartoffelsalat. Ich sprach auch von Brot, Chips, Süßigkeiten, Bier und Käse hatte ich vergessen zu erwähnen.:D
 
Nee, bei uns gab es zu Weihnachten immer vor der Bescherung Kartoffelsalat. Und genau den mach ich auch.

:

Bei uns gabs traditionell alle Jahre gebackenen Karpfen mit Kartoffelsalat.

Da machte ich auf Wunsch meiner Lieben immer eine Schüssel im Ausmaß eines Sautrogs...:D...der diente dann auch noch die restlichen Feiertage als Beilage...
 
Nee, bei uns gab es zu Weihnachten immer vor der Bescherung Kartoffelsalat. Und genau den mach ich auch.

Einmal wollt ich einen Braten machen und da hat es im Backofen angefangen zu brennen. Ich bin fast gestorben vor Angst. Das war wahrscheinlich die Strafe weil ich vom Kartoffelsalatpfad abgewichen bin.

Nie wieder werd ich die Mächte des Bösen herausfordern.:D


Hört sich an, als wenn bei Dir der Grinch zu Besuch war und Weihnachten sarbotieren wollte. Oder vielleicht war es ein Zeichen dafür, Weihnachten gar nicht zu feiern?;)


LG
 
Bei uns gabs traditionell alle Jahre gebackenen Karpfen mit Kartoffelsalat.

Da machte ich auf Wunsch meiner Lieben immer eine Schüssel im Ausmaß eines Sautrogs...:D...der diente dann auch noch die restlichen Feiertage als Beilage...

Und wie darf ich mir das mit dem Karpfen vorstellen? Der hielt doch nicht drei Tage aus? Ich meine.....vom Geruch her.....:D


LG
 
Und wie darf ich mir das mit dem Karpfen vorstellen? Der hielt doch nicht drei Tage aus? Ich meine.....vom Geruch her.....:D


LG

Ne, der Karpfen wurde natürlich frisch am Hl. Abend verputzt...nur der Kartoffelsalat reichte für mehrere Tage.

Der wird ja erst richtig lecker, je länger er ziehen kann.

Und das war ja nicht ein gewöhnlicher Kartoffelsalat, sondern da kam noch Mayo rein, Käsewürfel, Gurkerl, je nach Geschmack auch noch Eier, gewürfelter Leberkäse, Erbsen usw....:D
 
Bei uns gabs traditionell alle Jahre gebackenen Karpfen mit Kartoffelsalat.

Da machte ich auf Wunsch meiner Lieben immer eine Schüssel im Ausmaß eines Sautrogs...:D...der diente dann auch noch die restlichen Feiertage als Beilage...

Genau das ist der Punkt. Ich kann den gar nicht in kleinerer Menge machen. Da kommen genau die Sachen und Mengen rein wie früher für drei Personen.
 
Werbung:
Ne, der Karpfen wurde natürlich frisch am Hl. Abend verputzt...nur der Kartoffelsalat reichte für mehrere Tage.

Der wird ja erst richtig lecker, je länger er ziehen kann.

Und das war ja nicht ein gewöhnlicher Kartoffelsalat, sondern da kam noch Mayo rein, Käsewürfel, Gurkerl, je nach Geschmack auch noch Eier, gewürfelter Leberkäse, Erbsen usw....:D


Ach so, ich verstehe...

Früher, als meine Mutti noch lebte, gab es am Heiligabend auch oft "Karpfen blau" bei ihr, mit Kartoffeln, flüssiger Butter und Sahne-Meerrettich. Da waren wir beide noch allein. Das waren immer schöne Weihnachten mit meiner Mutsch und mir.:)


LG
 
Zurück
Oben