Der Anti-Weihnachts-Thread

Dann war ich vorher wohl einige der Wenigen, die noch die letzte Geschenke einpackte, das Weihnachtsessen für drei Tage plante (und einkaufte) und an Heiligabend + ersten und zweiten Weihnachstag die Family bekochte und bewirtete u.s.w........:rolleyes:

Da hab ich wohl lange Jahre etwas falsch gemacht?:D
LG

bei uns war es immer so das jeden tag ein anderer dran war...klappte immer ganz gut und so hatte jeder was davon
 
Werbung:
Dann war ich vorher wohl einige der Wenigen, die noch die letzte Geschenke einpackte, das Weihnachtsessen für drei Tage plante (und einkaufte) und an Heiligabend + ersten und zweiten Weihnachstag die Family bekochte und bewirtete u.s.w........:rolleyes:

Das ist das was Du an Weihnachten getan hast. Aber nicht das wie Weihnachten sein muss und auch nicht das wie Weihnachten gedacht ist.

Wenn ich an Weihnachten die ganze Familie bekoche und bewirte ist nicht Weihnachten an meinem Streß schuld sondern ich selbst.

Da hab ich wohl lange Jahre etwas falsch gemacht?:D

Ja, das finde ich schon.

Dieses Jahr hab ich Lust auf null Planung. Einfach nur chillen und gut ist.

Das mach ich schon mein Leben lang an Weihnachten und deshalb hatte Weihnachten auch nie was schreckliches für mich.
 
Ich sag ja: ich hatte da was falsch gemacht und nu ist die Luft völlig raus.
LG

naja...wenn du deinen null weihnachtsbock jetzt mal richtig auslebst, dann kommt der bestimmt wieder und dann weißte ja was du anders machen willst :) dann haste bestimmt auch wieder spaß dran und läßt dich die nächste jahre immer bekochen :)

ich denke auch, menschen die leidenschaftlich gerne kochen, auch für andere...die haben damit weniger ein problem. meine schwiegeroma war immer glücklich wenn allle mit wonne aßen und sie alle um sich hatte
 
Ich sag ja: ich hatte da was falsch gemacht und nu ist die Luft völlig raus.:rolleyes:


LG
Juppi:umarmen:, das geht aber gar nicht!
Fahr doch mit Deinem Mann einfach über Weihnachten weg und laß DICH mal bewirten:). Laß es DIR gut gehen.

ich muß immer an meine Mutter denken. Geputzt bis nachmittags, dann kam der Baum rein, wieder Schmutz gemacht, putzen putzen, kochen, backen usw. Sie war immer kaputt Weihnachten. Und zur Krönung lud sie dann noch entfernte Verwandte ein. nein eine Torte reicht nicht, müssen mindestens drei sein und auf gemangelten Tischtüchern, geputztes Silber, polierte Kristallgläser. Als wenn die Queen zu Besuch kommt! Sowas muß wirklich nicht sein. Und wir haben schon immer ordentlich mitgeholfen. Aber sie hatte immer STreß, Angst daß es nicht klappt alles. Sowas ist furchtbar und sie bekam später, als ich auszog, einen Herzinfarkt.
Ich finde aber auch daß viele Gäste auch was tun können. Ich hab meiner Schwester, die wird schon genauso wie meine Mutter:rolleyes:, mal gesagt, ich komme nur zu Besuch, wenn sie eine Pizza bestellt vom Bringdienst. Das war eine Überwindung, auweia, und dann sagte sie aber beim Abschied, es wäre ein schöner Tag gewesen. Na also, geht doch:D
Meine Oma hatte früher auch so coole Gäste. Die wollten NICHTS haben und wenn meine Mutter Anstalten machte und anfing zu servieren, dann sagten sie, wenn sie weitermacht, dann gehen sie *g*

ich denke man muß einfach cooler werden, an sich selber denken. Warum sollen z.B. nicht mal die Gäste kochen und hinterher abwaschen und die Küche saubermachen:D
oder man lädt Gäste ein und wenn sie fragen was man mitbringen soll, dann bringt einer Salat mit, der nächste Frikadellen oder sonstwas und der nächste einen Kuchen z.B.
grúß puenktchen
 
ich mag den advent und weihnachten und freu mich immer darauf. stress hab ich da nie, im gegenteil...schön besinnlich und ruhig. ein schöner jahresausklang. nix anti :D
 
im notfall kannste immer noch irgendwo klingel und fragen ob du mitfeiern kannst. wäre doch auch mal ne erfahrung :D
und weihnachten gibts doch meistens auch veranstaltungen....wird bestimmt schön auch wenn anders
wir waren weihnachten mal nur mit freunden und kiddi`s weg, war auch n schönes erlebnis

Am Besten, ich klingle und sage: "Darf ich mal ihren Herd benutzen?" :lachen:

Und jaa, Weihnachten sind an Urlaubsorten viele Veranstaltungen. Ich will mir das mal anschauen. Und alleine bin ich ja auch gar nicht, da mein Schatz dabei ist :banane:
 
Na ja, nach Rügen (Ostsee) sind es immerhin auch 2 1/2 Stunden. Und woanders könnte ich mir Weihnachten (an der Ostsee) nicht vorstellen.

Und Dänemark - Hennestrand (Nordsee) u. ä. - da fahren wir auch gut vier Stunden hin.

Aber das Du Dir zum ersten mal keinen Weihnachtsstress wünscht, kann ich gut nachvollziehen. Geht mir ganz genau so. :)

Das mit dem Ferienhaus in Dänemark ist ne tolle Idee, das schlag ich meinem Mann für´s nächste Jahr vor. Ich seh uns schon am Strand - fest eingemummelt - spazierengehen. Und danach wärmen wir uns am Kamin auf, lesen oder machen sonst was......Besonders das "sonst was".:D


LG

Hennestrand kenne ich, wir fahren noch ein Stückchen höher, nach Argab.

Der liebe Weihnachtsstress... ich habs ja sogar gern gemacht. Kinderaugen leuchten sehen, die Kerzen, die Düfte aus der Küche... das war super schön.:thumbup:
Und ich würde nicht auf die Idee kommen zu sagen, ich habe etwas falsch gemacht... eher: jedes Ding hat seine Zeit. Jetzt ist halt ein neuer Abschnitt dran. Und der wird auch super schön (nur anders). :banane:

Das wünsche ich dir auch, dass du rund herum glücklich sein kannst. :)
 
Werbung:
pünktchen schrieb:
Fahr doch mit Deinem Mann einfach über Weihnachten weg und laß DICH mal bewirten.

Tja, würde ich ja gerne. Nur......die guten Quartiere oder Ferienhäuser sind bestimmt schon alle vergeben....:rolleyes:


ich muß immer an meine Mutter denken. Geputzt bis nachmittags, dann kam der Baum rein, wieder Schmutz gemacht, putzen putzen, kochen, backen usw. Sie war immer kaputt Weihnachten. Und zur Krönung lud sie dann noch entfernte Verwandte ein. nein eine Torte reicht nicht, müssen mindestens drei sein und auf gemangelten Tischtüchern, geputztes Silber, polierte Kristallgläser. Als wenn die Queen zu Besuch kommt! Sowas muß wirklich nicht sein. Und wir haben schon immer ordentlich mitgeholfen. Aber sie hatte immer STreß, Angst daß es nicht klappt alles. Sowas ist furchtbar und sie bekam später, als ich auszog, einen Herzinfarkt.

Tja....ich bin leider - wenn ich denn etwas in Angriff nehme - auch so ein Perfektionist. Dann soll alles immer zu 100 % stimmen. Muss ich mir mal abgewöhnen. :rolleyes:

Aber! Ich will dieses Jahr ja überhaupt nicht feiern.:D


LG
Juppi
 
Zurück
Oben