Der Anfang

Werbung:
Bisher hatte ich nicht die Kraft und die Zeit mich bewusst einzulassen.
Aber auch ohne die bewusste Hinwendung passieren Dinge, die ziemlich seltsam sind. Einer meiner Neffen erzählt immer wieder von meinem verstorbenen Vater. Er sagt mir, dass er da ist um auf ihn aufzupassen. Er sagt, dass er sein Freund ist. Die Sache ist die, dass mein Vater starb bevor mein Neffe geboren wurde.
Als ich kürzlich wieder bei ihnen auf dem Sofa über Nacht blieb, schlief der Kleine bei mir. Vorm Einschlafen sagte er, dass er seinen Opa (meinen Vater) als Freund hat und mich. Das war schon ein wenig gruselig ...
 
Bisher hatte ich nicht die Kraft und die Zeit mich bewusst einzulassen.
Aber auch ohne die bewusste Hinwendung passieren Dinge, die ziemlich seltsam sind. Einer meiner Neffen erzählt immer wieder von meinem verstorbenen Vater. Er sagt mir, dass er da ist um auf ihn aufzupassen. Er sagt, dass er sein Freund ist. Die Sache ist die, dass mein Vater starb bevor mein Neffe geboren wurde.
Als ich kürzlich wieder bei ihnen auf dem Sofa über Nacht blieb, schlief der Kleine bei mir. Vorm Einschlafen sagte er, dass er seinen Opa (meinen Vater) als Freund hat und mich. Das war schon ein wenig gruselig ...
ist nicht gruselig. Ist ganz normal. Und ist sehr schön, finde ich :)
 
Werbung:
Wenn eine Entscheidung ansteht oder ich in einer schwierigen Situation bin, dann stelle ich mir vor, wie der Weg gerade aussieht. Dafür brauche ich die Augen nicht zu schließen.
Ich sehe mich auf einem Weg, ich sehe die Umgebung und ich sehe Menschen um mich. Das wie der Weg aussieht, ob es Abzweigungen gibt, wo ich es schön finde, wie ich weiter gehen mag, ... sehe ich in diesem inneren Bild.

Auch wenn meine Entscheidungen auf den ersten Blick manchmal völlig unlogisch erscheinen, erweisen sie sich als gut. Hin und wieder ist das Bild so klar, dass ich gar nicht anders kann als ihm zu folgen.

Ist mir nur eben eingefallen ...
 
Zurück
Oben