Der Anfang

Werbung:
Die Ankündigung, nichts mehr zu schreiben, ist also immer noch der sicherste Weg, angesprochen zu werden.

in welchem Thread Du demnächst mal wieder auftauchst, um entrüstet moralisierend darauf hinzuweisen (...) Da hast Du dich so aufgeführt (...) dass Du oftmals völlig unsensibel wie ein Elefant über Gefühle anderer hinwegtrampelst, (...) Deine verbalen Entgleisungen.
Warum jetzt denn so aggressiv?
dieses aggressive anpampen
bekloppt geworden

Ok. Ich bin aggressiv. Du hast vollkommen recht und ich bitte tausendfach um Vergebung. Und, bitte, bleib hier mit mir auf der Metaebene und lass uns ausführlich OT diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal zum Thema zurückzukommen:

Wenn deine Stärke der Kontakt ist, dann halte ich es für denkbar, dass aus dir mit der Zeit ein Medium im besten Sinne wird: so etwas wie ein lebendes Portal, dessen Nähe sich wundersam auf andere Lebewesen auswirken kann, insofern die nötige Zuneigung gegeben ist. (Um nicht zu tief in Licht und Liebe zu versinken, sei hinzugefügt, dass es auch andersrum funktioniert.) Diese passiven Wirkungen solltest du modulieren können, indem du dich gezielt auf passende mythische Formen, z.B. Gottheiten oder Symbole, einstimmst.

Was aktive Wirkungen angeht, wird es schwieriger, denn die "Geister", die sich kommandieren lassen, sind notorische Fehldeuter und nehmen bestenfalls alles wörtlich. Ich bin dafür definitiv zu feige und traue mir keine makellose Bitte zu.
Danke für diesen Beitrag. Du bist genau beim Thema.
Derzeit bin ich noch am Sammeln von Erzählungen anderer Leute. Ich brauche für das was ich lernen will Zeit und Ruhe.

Du gehst sogar auf meine Frage nach dem Sinn ein. Wenn sich damit tatsächlich etwas bewegen lässt dann finde ich das gut. Mir ist die positive Seite jedoch lieber.
Die Frage nach dem "mit wem" ist tatsächlich nicht einfach. Es gibt ja nichts was ich unbedingt wissen will. Aber wie gesagt, ich hab Zeit und es darf in mir wachsen.
 
Getratscht habe ich genug hier im Forum. Nun hab ich doch tatsächlich mal ein echt esoterisches Thema.

Als ich jünger war, habe ich gesagt, dass ich mich erst auf die Spiritualität (Medialität) einlasse wenn ich über 40 und stark genug bin. Nun scheint diese Zeit gekommen zu sein.
Ich werde damit beginnen, die Dinge nicht mehr zur Seite zu schieben.
Die Sache ist die ... ich weiß nicht genau wie/womit ich beginnen kann. Mein Gedanke ist, den Kontakt zur anderen Seite bewusst herzustellen.

Mir stellt sich außerdem die Frage, was ich mit so einem Können positiv bewirken kann?

Ich freue mich über den Austausch mit euch.

Sehr viel kannst bewirken...
nicht die Fehler bei anderen suchen, wenns nicht passt ...
 
Sehr viel kannst bewirken...
nicht die Fehler bei anderen suchen, wenns nicht passt ...
Das ist mal wieder ein richtiger Leopold!

Wenn's nicht passt, versuche ich im ersten Schritt neutral zu bleiben und schaue nach allen daran Beteiligten, was und wie sie beigesteuert haben. Schaue ich aber nur nach mir, muss ich einmal damit rechnen, den Grund nicht zu finden und zudem das Problem nicht auflösen zu können.

Wenn aber grundsätzlich immer nur nach sich selbst als Grund geschaut wird, wenn's nicht passt, deutet das einen Minderwertigkeitskomplex an. Das kann viel bewirken - in der Psyche nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mein Gedanke ist, den Kontakt zur anderen Seite bewusst herzustellen.
Prima!

Mir stellt sich außerdem die Frage, was ich mit so einem Können positiv bewirken kann?
Man hat damit einen Spielraum gewonnen, aus dem sich einmal wie von selbst - von der anderen Seite nämlich - etwas ergibt, neue Impulse kommen, oder von einem selbst, dem sich Möglichkeiten durch den neu gewonnenen Spielraum ergeben, wenn er aktiv und erfinderisch damit umgeht.

Die Sache ist die ... ich weiß nicht genau wie/womit ich beginnen kann.
Wenn man sich öffnet, heißt es, was auf einen zukommt, natürlich zu prüfen, aber sich selbst auch mit seinem eigenen Prüfungsverfahren, es immer wieder auf den Prüfstand fahren, mit Verantwortung und gesundem Selbstbewusstsein.
 
Zurück
Oben