Der Anfang

Hier sind User, die sich die Mühe machten, Dir einen Rat aus ihrem eigenen Empfinden zu geben. Ich persönlich finde Dein Verhalten momentan nicht besonders respektvoll.
Ah, jetzt sind wir beim Gaslighting angekommen: Respektlos sind nicht die blöden Kommentare, sondern respektlos ist, wer sich nicht auch noch dafür bedankt. Die Threaderstellerin ist das Problem, weil sie gerne auf Augenhöhe über das Thema ihres Threads sprechen würde, anstatt sich auf Knien für jeden Schmarrn zu bedanken, den irgendjemand einwirft. Klassisch.

Aber warum kommst ausgerechnet du damit an? Weiter oben hast du dich doch konstruktiv beteiligt; ebenso wie andere. Es hat doch niemand behauptet, dass nur Müll gekommen wäre. Wäre es nicht eher respektlos, wenn man auf reine Störer-Kommentare wie "Also ich habe noch keinen Geist gesehen" oder "Lass das, du hast eh keinen Plan" genauso freundlich reagieren würde wie auf alle anderen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Setz dich mal mit dem Prinzip des Magiers auseinander oder überhaupt mit irgendwas bevor du auch nur daran denkst dir etwas anmaßen zu können.
Ich erwarte von dir respektvollen Umgang. Wenn dir das nicht möglich ist, dann hör auf hier zu schreiben.

was für ein "Prinzip" soll das sein?
geschwollen klingende Schwätzerei?

ach, jetzt fällts mir ein. du meinst wahrscheinlich,
daß man selber die Hosen anhat und bestimmt was läuft.
das ist "das Prinzip des Magiers", nicht?
also der Mensch steht über der geistigen Welt. na bravo!

sorry, dann hab ich dich anfangs falsch verstanden bzw (von mir
auf dich schließend) gedacht, dein Interesse läge woanders.

vllt heuerst du ja trainingshalber irgendwo als Domina an.
da kannste solche Neigungen ausleben und wirst noch gefeiert dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal zum Thema zurückzukommen:

Mir stellt sich außerdem die Frage, was ich mit so einem Können positiv bewirken kann?
Wenn deine Stärke der Kontakt ist, dann halte ich es für denkbar, dass aus dir mit der Zeit ein Medium im besten Sinne wird: so etwas wie ein lebendes Portal, dessen Nähe sich wundersam auf andere Lebewesen auswirken kann, insofern die nötige Zuneigung gegeben ist. (Um nicht zu tief in Licht und Liebe zu versinken, sei hinzugefügt, dass es auch andersrum funktioniert.) Diese passiven Wirkungen solltest du modulieren können, indem du dich gezielt auf passende mythische Formen, z.B. Gottheiten oder Symbole, einstimmst.

Was aktive Wirkungen angeht, wird es schwieriger, denn die "Geister", die sich kommandieren lassen, sind notorische Fehldeuter und nehmen bestenfalls alles wörtlich. Ich bin dafür definitiv zu feige und traue mir keine makellose Bitte zu.
 
Ah, jetzt sind wir beim Gaslighting angekommen:
Das ist die James-Randi-Methode.

Du kommst mir schon das 2.Mal so seltsam entgegen bei Deinen zur Zeit 42 Beiträgen, warum ist mir unbegreiflich. Wenn Du nicht besseres zu bieten hast , als mir Deine Psychoanalysen um die Ohren zu hauen, dann unterlasse es doch bitte meine Beiträge zu zitieren, bzw lasse mich einfach in Ruhe, kommt eh nichts bei raus.
 
Hier geht es nicht um meine Person.
Es geht um meine Fragen zu einem Thema.

Ist eigentlich ganz einfach zu erkennen und unterscheiden. ;)
 
solltest Du tatsächlich Kontakt wünschen zu einem Dir nahestehenden Verstorbenen, dann versuche einen anderen Weg.
Dein inneres Fühlen über die Liebe ist der Richtige.

Also, entweder steh ich am Schlauch oder Du hast das Anliegen von @magnolia nicht wirklich verstanden. "Das innere Fühlen über die Liebe" hat rein gar nichts mit dem Kontakt zu Geistern zu tun und ich hab auch nicht aus dem Eingangspost herauslesen können, dass die TE Kontakt zu Verstorbenen sucht.
Ich hab´s so verstanden, dass sie den Kontakt, den sie schon fähig ist, aufzubauen, weiterentwickeln möchte und intensivieren ... und was spricht gegen Gläserrücken?

Man kann auch diverse Rituale vollziehen, um die Geister zu rufen, sie einzuladen ... es gibt zig Möglichkeiten, aber keine Anleitung kann einem ersparen, dass man einfach üben muss, üben und ausprobieren, was für einen selber die beste Methode ist, da gibt es keinen Einheitsbrei, weil jeder einen eigenen Zugang hat, die spirits werden Dir, @magnolia den Weg weisen :) ... Deinen Weg!
 
vllt heuerst du ja trainingshalber irgendwo als Domina an.
da kannste solche Neigungen ausleben und wirst noch gefeiert dafür.

Ich bin schon gespannt, in welchem Thread Du demnächst mal wieder auftauchst, um entrüstet moralisierend darauf hinzuweisen, dass irgendjemand nicht wertschätzend kommuniziert. Ich weiß noch, dass ich mal irgendwo als Antwort auf einen Beitrag geschrieben habe "Danke für das Geräusch". Da hast Du dich so aufgeführt, als würde ich mit meiner "menschenverachtenden" Kommunikation den anderen in tiefste Depressionen stürzen können. Ich habe Dir damals geschrieben, dass Du oftmals völlig unsensibel wie ein Elefant über Gefühle anderer hinwegtrampelst, dich selbst aber über Dinge aufregst, die bei weitem nicht so schlimm sind wie Deine verbalen Entgleisungen.

Der Satz von Dir ist wieder mal ein Beispiel für Deine teilweise sehr grobe Wortwahl.

Tschuldigung @magnolia . Ist hier OT. Aber ich musste das jetzt loswerden.
 
Da ist was dran. In meiner Jugend bin ich wirr "herumgeschwebt". Schweben tu ich jetzt auch noch, aber nur wann ich will.

Beim Werkzeug zum Herstellen des Kontaktes dachte ich an eine einfache Methode für den Anfang. Ich werde dabei nicht alleine sein weil mir wichtig ist, dass ich mich nicht von meinen eigenen Phantasien blenden lasse.
Auch wenn allgemein davon abgeraten wird, dache ich an sowas wie Gläserrücken. Ich hatte oft die Möglichkeit das zu tun, hab aber bisher die Finger davon gelassen.
Warum wartest Du nicht ab, was sich von alleine ergibt?
Hellsehen ist schon mal ein guter Anfang.
Lass auf Dich zukommen - höre nicht auf Andere, lass einfach geschehen und vertrau Dir.
 
Lass auf Dich zukommen - höre nicht auf Andere, lass einfach geschehen und vertrau Dir.
Also zeugt bereits die Bereitschaft, sich von anderer Leute Meinungen inspirieren zu lassen, von Unselbstständigkeit? Du tust grad so, als stünde im Eingangsbeitrag: "Hey Leute, ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend einen Meister! Irgendeinen! Bitte!" Das steht da aber ganz und gar nicht.

Natürlich geht jeder seinen eigenen Weg, aber das ist doch kein Grund, sich nicht auszutauschen. Oder?

(Und ich halte mich jetzt zurück. Es hatte noch nie einen Sinn, den Verlauf eines Threads zu kritisieren, und ungefragt Anwalt zu spielen, ist letzten Endes übergriffig.)
 
Werbung:
Also zeugt bereits die Bereitschaft, sich von anderer Leute Meinungen inspirieren zu lassen, von Unselbstständigkeit? Du tust grad so, als stünde im Eingangsbeitrag: "Hey Leute, ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend einen Meister! Irgendeinen! Bitte!" Das steht da aber ganz und gar nicht.

Natürlich geht jeder seinen eigenen Weg, aber das ist doch kein Grund, sich nicht auszutauschen. Oder?

(Und ich halte mich jetzt zurück. Es hatte noch nie einen Sinn, den Verlauf eines Threads zu kritisieren, und ungefragt Anwalt zu spielen, ist letzten Endes übergriffig.)

Warum jetzt denn so aggressiv? Wo hast Du deine Unterstellungen denn aus dem Beitrag herausgelesen?

Warum wartest Du nicht ab, was sich von alleine ergibt?
Hellsehen ist schon mal ein guter Anfang.
Lass auf Dich zukommen - höre nicht auf Andere, lass einfach geschehen und vertrau Dir.

Ich kann da nichts lesen, was dieses aggressive anpampen rechtfertigt.

Sind denn hier alle bekloppt geworden?:rolleyes:
 
Zurück
Oben