Der Anfang

Weil unser Kulturkreis dieses Ritual entsprechend markiert hat. Prinzipiell kann da alles kommen, aber der ganze Gruselquatsch hat dazu geführt, dass an den Brettern zur Zeit quasi ein spirituelles Hinweisschild klebt, auf dem steht: "Niedere Geister bitte hierher!"

Und auf anderen Wegen kommen natürlich auch niedere Geister, nur sind viele Leute, die das Brett verteufeln, naiv genug, sie dann nicht zu erkennen.
So war auch mein Gedanke dazu. ;)

Ich gehe davon aus dass die User, die hier mit dem Allgemeinbrei antanzen noch nie wirklich damit was zu tun hatten.
Ich bin nicht erfahrungslos.
 
Werbung:
genau. ich bin ne ganz Böse. überhaupt sind lauter blöde Weiber hier.
du bist besser, und du weißt Bescheid. und so wie du es gerne hättest,
so wirds mit der Geisterwelt dann gefälligst auch supi funktionieren.
nur zu! die doofen Tussen kommen dann in paar Monaten zum trösten.
 
genau. ich bin ne ganz Böse. überhaupt sind lauter blöde Weiber hier.
du bist besser, und du weißt Bescheid. und so wie du es gerne hättest,
so wirds mit der Geisterwelt dann gefälligst auch supi funktionieren.
nur zu! die doofen Tussen kommen dann in paar Monaten zum trösten.
Echt jetzt??? Das ist alles was dir einfällt?
 
genau. ich bin ne ganz Böse. überhaupt sind lauter blöde Weiber hier.
Witzigerweise führst du etwas vor, was niedere Geister gerne machen: Du drängst dich auf, einfach weil eine Gelegenheit da ist, machst dich wichtig, heischt Aufmerksamkeit, machst Stress und wirst zänkisch, wenn du merkst, dass du nicht willkommen bist. Gut von dir.

Indem ich dich darauf anspreche, zeige ich, wie man es nicht macht, denn "Don't feed the troll" gilt hüben wie drüben. Schlecht von mir. :D
 
Witzigerweise führst du etwas vor, was niedere Geister gerne machen: Du drängst dich auf, einfach weil eine Gelegenheit da ist, machst dich wichtig, heischt Aufmerksamkeit, machst Stress und wirst zänkisch, wenn du merkst, dass du nicht willkommen bist. Gut von dir.

Indem ich dich darauf anspreche, zeige ich, wie man es nicht macht, denn "Don't feed the troll" gilt hüben wie drüben. Schlecht von mir. :D

freut mich, daß ich für was gut sein kann.

mein - ernst und hilfreich gemeinter - Beitrag von Seite 1 wurde ignoriert.
dabei ist er weise und wertvoll. "das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht." sprich: man kann und soll nichts erzwingen.
nicht magnolia wird bestimmen, wann es "Zeit ist", sondern es wird auf sie
zukommen, und zwar genau so, wie es für sie richtig und an der Zeit ist.

indem sie ihn ignoriert und mißachtet, zeigt sie ihre momentane Unreife.
demzufolge kann nur etwas ebenso Unreifes als Reaktion darauf folgen.
genau das ist auch das Prinzip bei den Kontakten zur geistigen Welt.

übrigens: ich hab zuvor weder aufdrängend noch zänkisch noch heischend etc
geschrieben, sondern mit einer leichten Amüsiertheit im Mix mit Resignation,
weil man Leuten, die grad auf diesem Trip sind wie magnolia, nicht helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yogurette
Dein Spruch als erste Reaktion ist für mich keine Reaktion wert. Es sind nicht deine Worte.
Setz dich mal mit dem Prinzip des Magiers auseinander oder überhaupt mit irgendwas bevor du auch nur daran denkst dir etwas anmaßen zu können.
Ich erwarte von dir respektvollen Umgang. Wenn dir das nicht möglich ist, dann hör auf hier zu schreiben.
 
@Yogurette
Dein Spruch als erste Reaktion ist für mich keine Reaktion wert. Es sind nicht deine Worte.
Setz dich mal mit dem Prinzip des Magiers auseinander oder überhaupt mit irgendwas bevor du auch nur daran denkst dir etwas anmaßen zu können.
Ich erwarte von dir respektvollen Umgang. Wenn dir das nicht möglich ist, dann hör auf hier zu schreiben.

und jetzt?
jetzt haste gewonnen, oder was?
mannomann.
 
Werbung:
So war auch mein Gedanke dazu. ;)

Ich gehe davon aus dass die User, die hier mit dem Allgemeinbrei antanzen noch nie wirklich damit was zu tun hatten.
Ich bin nicht erfahrungslos.
das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht." sprich: man kann und soll nichts erzwingen.
Ach Magnolia,
ich verstehe gar nicht was zur Zeit in dir vor geht.
Hier sind User, die sich die Mühe machten, Dir einen Rat aus ihrem eigenen Empfinden zu geben. Ich persönlich finde Dein Verhalten momentan nicht besonders respektvoll.

Dennoch viel Glück Dir beim Brettspiel und verliere nicht die Bodenhaftung.
 
Zurück
Oben