Der Anfang

M

magnolia

Guest
Getratscht habe ich genug hier im Forum. Nun hab ich doch tatsächlich mal ein echt esoterisches Thema.

Als ich jünger war, habe ich gesagt, dass ich mich erst auf die Spiritualität (Medialität) einlasse wenn ich über 40 und stark genug bin. Nun scheint diese Zeit gekommen zu sein.
Ich werde damit beginnen, die Dinge nicht mehr zur Seite zu schieben.
Die Sache ist die ... ich weiß nicht genau wie/womit ich beginnen kann. Mein Gedanke ist, den Kontakt zur anderen Seite bewusst herzustellen.

Mir stellt sich außerdem die Frage, was ich mit so einem Können positiv bewirken kann?

Ich freue mich über den Austausch mit euch.
 
Werbung:
Letzte Nacht, kurz vorm Einschlafen, hatte ich die Augen geschlossen. Plötzlich sah ich die Wand an der Seite meines Bettes, trotz geschlossener Augen. Ich bin erschrocken und hab sofort die Augen aufgemacht.

Heute habe ich mit jemanden über diese Begebenheit gesprochen. Mir passieren Dinge dieser Art doch relativ häufig. Mir wurde dann gesagt, dass ich mit meinen Fähigkeiten so umgehe, wie ein Vogel der nur zu Fuß unterwegs ist, trotzdem er fliegen könnte. Da hat es irgendwie *klick* gemacht bei mir.
 
um zu fliegen brauchst du gute Bodenhaltung, vielleicht hast du darauf gewartet und hast jetzt deine Wurzeln im Boden.
Da ist was dran. In meiner Jugend bin ich wirr "herumgeschwebt". Schweben tu ich jetzt auch noch, aber nur wann ich will.

Beim Werkzeug zum Herstellen des Kontaktes dachte ich an eine einfache Methode für den Anfang. Ich werde dabei nicht alleine sein weil mir wichtig ist, dass ich mich nicht von meinen eigenen Phantasien blenden lasse.
Auch wenn allgemein davon abgeraten wird, dache ich an sowas wie Gläserrücken. Ich hatte oft die Möglichkeit das zu tun, hab aber bisher die Finger davon gelassen.
 
Ein Hinweis für die Moderation:

Bitte dieses Thema genau hier stehen lassen.
Ich habe bewusst diesen Bereich gewählt, weil es nicht ausschließlich um eine spirituelle Richtung gehen wird.
 
Auch wenn allgemein davon abgeraten wird, dache ich an sowas wie Gläserrücken. Ich hatte oft die Möglichkeit das zu tun, hab aber bisher die Finger davon gelassen.

davon würde ich auch abraten, damit ziehst du niedere Wesenheiten an, das bringt nichts gutes und wozu sollte Gläserrücken sein, ergibt keinen Sinn, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass keiner aufzuhalten ist, wenn er solche Ideen im Sinn hat.

Solche Methoden wie auch das Oujia-Brett, Automatisches Schreiben oder Tischrücken verbinden nur mit der Astralebene, da kannst du dir Wesen einfangen die du nicht mehr los wirst, die Geister die ich rief..usw

Solche Sachen können zur Schizophrenie führen, hier im Forum übrigens zu beobachten wie viele bereits Verwirrte es hier hat, die sich auch mit Astralreisen und ähnlichem Beschäftigen aus einer Unbekümmertheit heraus.
 
davon würde ich auch abraten, damit ziehst du niedere Wesenheiten an, das bringt nichts gutes und wozu sollte Gläserrücken sein, ergibt keinen Sinn, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass keiner aufzuhalten ist, wenn er solche Ideen im Sinn hat.

Solche Methoden wie auch das Oujia-Brett, Automatisches Schreiben oder Tischrücken verbinden nur mit der Astralebene, da kannst du dir Wesen einfangen die du nicht mehr los wirst, die Geister die ich rief..usw

Solche Sachen können zur Schizophrenie führen, hier im Forum übrigens zu beobachten wie viele bereits Verwirrte es hier hat, die sich auch mit Astralreisen und ähnlichem Beschäftigen aus einer Unbekümmertheit heraus.
Mir sind diese Gefahren natürlich alle klar.
Mein Gedanke ist, klar festzulegen, wer sich melden darf.

Wenn Praktiken dieser Art jedoch durchwegs negativ sind, dann möchte ich gerne wissen, auf welche Art die Herstellung eines Kontaktes sinnvoll ist?
Bisher habe ich es ohne Hilfsmittel gemacht. Das heißt ich hatte Worte, Bilder oder Gefühle. Manchmal sogar richtige Gespräche.

Und nochmal die Frage nach dem Sinn? Wass meinst du wofür es gut ist, das zu können?
 
Mir sind diese Gefahren natürlich alle klar.

das denkt man sich so, ist aber nie der Fall, ausser du kennst jemanden persönlich der die Folgen von solchen Spielchen noch mit sich rum trägt.

Mein Gedanke ist, klar festzulegen, wer sich melden darf.

ja, das funktioniert nicht, sobald du dich mit der Astralebene verbindest, verlierst du jede Kontrolle und mit Gläserrücken landest du automatisch auf der Astralebene.

Wenn Praktiken dieser Art jedoch durchwegs negativ sind, dann möchte ich gerne wissen, auf welche Art die Herstellung eines Kontaktes sinnvoll ist?

Was verstehst du unter "Sinnvoll" und was für Kontakte suchst du denn, mit solchen Dingen wie Gläserrücken und Co geht es nur in niedere Ebenen. Das ergibt keinen Sinn.

Wenn du bereit bist, erreicht dich der natürliche Kontakt deines, wie soll man das nennen, den Geistführer, dein höheres Selbst oder das göttliche in dir, was immer in dir da ist und wartet um bemerkt zu werden.

Bisher habe ich es ohne Hilfsmittel gemacht. Das heißt ich hatte Worte, Bilder oder Gefühle. Manchmal sogar richtige Gespräche.

naja, ich war ja nicht dabei und ich weis nicht was genau du meinst, vielleicht hast du die Verbindung zur Astralebene bereits hergestellt, dann bringt jeder Tipp eh nichts mehr.

Und nochmal die Frage nach dem Sinn? Was meinst du wofür es gut ist, das zu können?

was zu können..?.. das ist kein "können", das ist ein sich verlieren und man bewirkt nichts gutes damit.
 
Werbung:
Zurück
Oben