Der alles Mögliche Fred

Werbung:
Werbung:
Ich habe neulich in einem Buch gelesen (aber weiss nicht mehr, welches), dass jeder so lange Sozialist ist bis er das erste Mal Steuern zahlen muss.
Das geht mir jetzt immer im Kopf herum. Ich merke nämlich, dass ich meine Meinung bezüglich dem und dem geändert habe.
An den Worten ist was dran. Bewundernswert, welche Schätze in Büchern versteckt sind.
Ich frage mich, wie die Leute ticken, die ihre Meinung vorgefertigt übernehmen - so wie es einem selbst auch oft passiert bis... bis man eines Besseren belehrt wird.
Also, Fazit: Steruern sind irwie ganz schön doof!

Dieses "Steuerzitat" kann ich nicht teilen, obwohl ich seit vielen Jahren genau das tue - Steuern zahlen. Bei jedem Einkauf, beim Tanken, jedes Monat von meinem Einkommen....
Ohne diese Steuern u. Abgaben gäbe es viele für uns wichtige Dinge nicht (von Infrastruktur bis Kinderbetreuung...).
Doof ist, wenn jene (Unternehmen, Personen) die richtig viel haben u. einnehmen, gaaaanz wenig Steuern zahlen.
 
Zurück
Oben