der Abgang des astrologischen Trainers

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
Raymond Domenench, (bald ehemaliger) Nationaltrainer der französischen Nationalmannschaft, hat ein Faible für die Astrologie und lässt seine Kenntnisse in seine Arbeit als Trainer einfließen. Letzteres hat er sogar öffentlich zugegeben. So wählt er bevorzugt Krebse für seine Mannschaft aus, z.B. den ehemaligen Superstar Zidane. Andererseits ist er der Meinung dass es ein Fehler ist, Löwen als Verteidiger einzusetzen. Skorpione mag er gar nicht. Aber zuletzt hat ihn das Glück verlassen als Nicolas Anelka, ein Fisch, ihn derb beschimpft hat - was absolut nicht vorauszusehen war .... ;) übrigens hat sich Domenech der Öffentlichkeit vorgestellt mit den Worten: "mein Name ist Raymond Domenech, Wassermann Aszendent Jungfrau" :)

:welle:
 
Werbung:
Raymond Domenench, (bald ehemaliger) Nationaltrainer der französischen Nationalmannschaft, hat ein Faible für die Astrologie und lässt seine Kenntnisse in seine Arbeit als Trainer einfließen. Letzteres hat er sogar öffentlich zugegeben. So wählt er bevorzugt Krebse für seine Mannschaft aus, z.B. den ehemaligen Superstar Zidane. Andererseits ist er der Meinung dass es ein Fehler ist, Löwen als Verteidiger einzusetzen. Skorpione mag er gar nicht. Aber zuletzt hat ihn das Glück verlassen als Nicolas Anelka, ein Fisch, ihn derb beschimpft hat - was absolut nicht vorauszusehen war .... ;) übrigens hat sich Domenech der Öffentlichkeit vorgestellt mit den Worten: "mein Name ist Raymond Domenech, Wassermann Aszendent Jungfrau" :)

:welle:

Hallo herzverstand,

[...] die spinnen, die Franzosen ;-)

Gruß

Martin
 
Hallo

für mich hat sich das Krebszeichen schon immer sehr dem Fussball entsprochen.

Was mir allgemein aufgefallen ist, ist die Zeit, wenn Tore fallen. Döbereiner hatte mal gesagt, es gibt immer eine bestimmte Zeit während des Spiels, in denen gehäuft Tore fallen. Uranus-Zeit.
Die Zeit der Stürmer, wo die Bresche geschlagen, Lücke gefunden wird. Frei von allen Schutzmaßnahmen des Gegners.

Wenn ich mir die Spiele so angucke, ist es tatsächlich oft so, dass es eine "heisse Zeit" gibt, manchmal geht es dann auch hin und her. Oft aber fallen die Tore unvorhergesehen, dennoch glaube ich, dass da was dran ist, dass Tore zu einer gegebenen Zeit eher fallen. Der Schütze, wie Özil, trifft eben in diesem Moment ...

Aber wie man das astrologisch rausfinden kann, vermutlich ganz kompliziert und der, ders nachmacht, fängt an zu basteln...

LG
Stefan
 
Raymond Domenench, (bald ehemaliger) Nationaltrainer der französischen Nationalmannschaft, hat ein Faible für die Astrologie und lässt seine Kenntnisse in seine Arbeit als Trainer einfließen.

Sein Vertrag als Sélectionneur läuft im Juli 2010 aus und wird nicht verlängert; allerdings ist er auch darüber hinaus als Mitglied der einflussreichen DTN bei der FFF (Fédération Francaise de Football) beschäftigt.

Letzteres hat er sogar öffentlich zugegeben.
So wählt er bevorzugt Krebse für seine Mannschaft aus, z.B. den ehemaligen Superstar Zidane. Andererseits ist er der Meinung dass es ein Fehler ist, Löwen als Verteidiger einzusetzen. Skorpione mag er gar nicht.

Krebse sind emotional. Der König der Tiere greift frontal an.

Aber zuletzt hat ihn das Glück verlassen als Nicolas Anelka, ein Fisch, ihn derb beschimpft hat - was absolut nicht vorauszusehen war .... ;)

Vielleicht sitzt der Skorpionstachel oder Anelkas Pluto am AC.
Als Astrologe hätte er es wissen müssen. Bei einem Jungfrau/AC sitzt der Fisch im 7. und/oder 8. Haus.

übrigens hat sich Domenech der Öffentlichkeit vorgestellt mit den Worten: "mein Name ist Raymond Domenech, Wassermann Aszendent Jungfrau" :)

... geboren am 24.01.1952 in Lyon/F.
 
Hallo herzverstand!

Raymond Domenench, (bald ehemaliger) Nationaltrainer der französischen Nationalmannschaft, hat ein Faible für die Astrologie und lässt seine Kenntnisse in seine Arbeit als Trainer einfließen.

Das erklärt natürlich ein wenig, warum er eine Weltklassemannschaft in eine Gurkentruppe verwandelt hat. :D

Gruß, Schlucke.
 
Hallo Forum.

Ich finde das problematisch, wenn Menschen nach Zeichen vorsortiert werden. Irgendwie fehlt dann da der Respekt vor dem ganzen Menschen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo,

es werden weitaus häufiger astrologische Betrachtungen gemacht, als gemeinhin bekannt ist. Und wenn das der französische Fußballtrainer tut, dann ist er nur einer unter vielen.

Falls es aber tatsächlich so ist, daß er Entscheidungen auf der Basis der Sonnenzeichen der Spieler macht nach dem Motto:
der Löwe, der Skorpion, der Krebs, ...ist hierfür gut und dafür nicht, dann ist es nur gut, daß er mit seiner französischen Mannschaft schon so früh ausgeschieden ist.
Astrologische Betrachtungen lediglich auf der Basis der Sonnenzeichen sind ungeeignet. Für solch ein methodischen Vorgehen ist er gerechterweise bestraft worden.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hallo,

Otto Rehagel ist vor einigen Jahren völlig überraschend Europameister mit der griechischen Nationalmannschaft geworden, die absoluter Außenseiter war.

In einem Interview im ZDF hat er damals zugegeben, daß er bei der Europameisterschaft unter dem Einfluß einer astrologischen Beratung stand, die von seiner Frau vermittelt wurde.

Beste Grüße

norbertsco
 
Zurück
Oben