Der 5. Satz auf Seite 55...

Wenn man seinen Beruf liebt, kann einem an guten Tagen der Arbeitsplatz regelrecht schön vorkommen - egal, wie er in den Augen der übrigen Welt erscheinen mag. Ein Unternehmer in der Ölbranche betrachtet eine öde, staubige Ebene und sieht das Potenzial für ein unerschlossenes Erdöllager.
 
Werbung:
Also,will hier einer stehlen,muß er durch den Schlot sich quälen..

Ratsch!Da kommen die zwei Knaben.
Durch den Schornstein,schwarz wie Raben...

(Wilhelm Busch,Max und Moritz)
 
Dash stand auf dem Tisch und hechelte fieberhaft. Es war zwei Uhr morgens. Die Tür war zerkratzt, die Stuhlrücken angenagt, ein Blumentopf in Stücke zerbrochen und ein elektrisches Kabel einmal in der Mitte durchgebissen. Schmutz war überall auf dem Fußboden verteilt - auf dem Fußboden, der noch vor einer Stunde so makellos gewesen war.
 
Das wusste bereits Großmutti und beglückte ihre Enkelinnen mit gestrickten Schlüpfern und Wollsocken.
(Intimzone - das Frauenkörpernutzungshandbuch , Maria Fangerau )
 
Nur wenige Menschen würden sich zutrauen, den erwähnten Grundsatz einzuhalten. (das Lola-Prinzip von Rene Egli)
 
"Das gibt's doch nicht", rief Frank, "die war doch gestern noch da, das gibt's doch nicht."

(Vorstadt-Krokodile von Max von der Grün)

:umarmen:
Neme.gif
 
Danke Emmi, endlich wieder ein Rothner'sches Punkteprogramm.( Gut gegen Nordwind,Daniel Glattauer )
 
...Das Gedächtnis ist der Aufbewahrungsort, das Arsenal unserer Erlebnisse. Alles was wir erfahren haben, wird dort abgelagert und steht in vielen Fällen zum abermaligen Erlebtwerden bereit, dass heisst, es kann wieder bewusst gemacht werden. (Wie bist du Mensch/Robert u. Elisabeth Bergmann/Abdreas Verlag/15 Auflage Dez.1965)

...nach intensivsten Diskussionen, auf den inneren Ebenen beschloss der intergalaktische Rat, den Maya-Schädel freizugeben, weil er gehofft hatte, dadurch den Abwärtstrend auf der Erde umzukeheren und die kriegerische Energie aufzulösen, die wie eine dunkle Wolke über der Erde schwebt(Diana Cooper/2012 die Welt nimmt Kurs auf das goldene Zeitalte/Ansata Verlag 2009)
 
Dann schließen Sie die Augen und atmen einige Male tief in den Bauch ein und aus.

Martina Kaiser - Der Jahreskreis
 
Werbung:
Mein Vater kommt lächelnd zu mir.

Mano Dayak - Geboren mir Sand in den Augen
 
Zurück
Oben