Der 5. Satz auf Seite 55...

Mimosina

Mitglied
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
199
Ort
Rostock
...eurer liebsten Bücher!


"Statt Pocahontas hörte ich immer etwas wie Procol Harum, den Namen dieser englischen Band, was ich mir nicht erklären konnte, so dass das Wort mir zum Synonym für die Schönheit und das Geheimnis einer fernen Frau geriet."
(aus "Das Buch der von Neil Young getöteten", Navid Kermani)
 
Werbung:
Ein Mensch hinterlässt immer Spuren. Es ist auch kein Mensch ohne einen Schatten ...
Man vergisst,was man nicht vergessen will, und denkt an das, was man lieber vergessen hätte ...
Graffiti an Hauswänden in New York
 
"Es gibt zu viele Menschen, zu nah auf einem Haufen. Wenn wir so viele sind, wird einer früher oder später einen Fehler begehen, und dieses Mal würde das vielleicht das Aus für uns bedeuten."
(Annette Curtis Klause, Blood and Chocolate)
:Dich lass das mal wirken:D
 
So gibt es keine zwei Dinge, Wesen oder Erscheinungen im gesamten Universum, die absolut identisch sind.
(die geistigen Gesetze, von Kurt Tepperwein)
 
An irgendeinem abgelegenen Winkel des in zahllosen Sonnensystemen flimmernd ausgegossenen Weltalls gab es einmal ein Gestirn, auf dem kluge Tiere das Erkennen erfanden. Es war die hochmütigste und verlogenste Minute der Weltgeschichte, aber doch nur eine Minute.
 
Was hatte Descartes geleistet? Zunächst einmal hatte er eine Methode eingeführt: nur das als richtig zu akzeptieren, was durch eine schrittweise und lückenlose Beweisführung erwiesen wird.

(Richard David Precht: "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?")
 
Es war dunkel in der Ecke, aber das kleine Mädchen tat, was man ihm befohlen hatte, und blieb in seinem Versteck hocken. Die Dame hatte gesagt, sie müssten noch warten, es sei noch gefährlich, und sie müssten sich so still verhalten wie Mäuse in der Speisekammer. Es war ein Spiel, das wusste das kleine Mädchen.
 
Es war dunkel in der Ecke, aber das kleine Mädchen tat, was man ihm befohlen hatte, und blieb in seinem Versteck hocken. Die Dame hatte gesagt, sie müssten noch warten, es sei noch gefährlich, und sie müssten sich so still verhalten wie Mäuse in der Speisekammer. Es war ein Spiel, das wusste das kleine Mädchen.

woraus ist das?
 
Werbung:
Nur wenn wir auf das spekulative Denken gänzlich Verzicht leisten und uns in vollkommenem Glauben und mit völlig geläuterter Seele über die Zweiheit (Dyas) des beziehenden Denkens und sinnlichen Vorstellen zur Einheit (Monas) mystischer Vertiefung und Verzückung hindurchringen,können wir mit der innersten Tiefe unseres Seins einen seligen Augenblick im Ozeane des Absoluten untertauchen.

( Aus dem Buch DIE KABBALA)
 
Zurück
Oben