Der 28-Tage-Prozess - Was die 4 Adventssonntage besagen

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.290
Ort
Berlin
Hi,

wußte ich vorher auch nicht, habe ich erst zufällig in dem Traumbuch davon gelesen, passt ja jetzt gerade zu Advent:

Die Adventszeit - der 28-Tage-Prozess


Die 4 Adventssonntage besagen:

1. Advent:
ICH BIN

(Einheit - Alles ist eins)
Element Luft
Idee, neuer Funke.


2. Advent:

DU BIST
(Zweiheit, Polarität, männlich-weiblich)
Element Wasser
Fühlen der Idee


3. Advent:

WIR SIND
(Dreiheit, Einweihung)
Element Feuer
Aktives Handeln

4. Advent:

ES SEI
(die unendlichen Möglichkeiten des Göttlichen, die aus der Dreiheit entstehen)
Element Erde
Materialisation

Wenn ein Paradigmenwechsel stattfindet, ein neues Muster entsteht oder eine neue Verhaltensweise eingeübt werden soll, dauert es 28 Tage bis es sich gefestigt hat. Dies hängt mit....weiterlesen hier:
Aus dem Buch: Das Geheimnis der Rauhnächte
Mit Leseprobe

lieben Gruß :)
 
Werbung:
Ähm... so wie ich das sehe, hat das was du da schreibst kaum etwas mit dem Advent zu tun, die die Christen feiern. Das was du beschreibst klingt schon sehr esoterisch, aber nicht christlich!!!
 
Ähm... so wie ich das sehe, hat das was du da schreibst kaum etwas mit dem Advent zu tun, die die Christen feiern. Das was du beschreibst klingt schon sehr esoterisch, aber nicht christlich!!!

Sind wir nicht in einem eso-forum?:)

Vielleicht ist man irgendwann soweit, sich selbst defintionen für etwas geben zu wollen, was einem zuvor indoktriniert wurde?

Klingt es un-christlich, wenn man sich selbst in den vordergrund schiebt?
Wäre es Christus wohl wichtig gewesen, dass man in einem bestimmten schema denkt und sich in eins reinpressen lässt?

:zauberer1
 
Allgemein spirituell eben.
Wir sind doch hier im spirituellen Forum!

Christentum ist Advent GANZ genauso:
da ist die Vorfreude auf das Kommende, den Kommenden. Die Geburt / Materialisierung Jesu zu Weihachten.

Lies halt das Buch.
 
Dann war ich also doch im richtigen Forum :lachen:

Auf jeden fall!:thumbup:

Ich finde dein eingangspost spannend und sehr interessant finde ich es,
selber zu denken und die welt immer wieder mit anderen augen zu betrachten. Liebe hat viele gesichter.
Wenn man alternativ denkt, muss man einfach damit rechnen,
dass einem der fundamentalismus eher begegnet.
:)
 
Ja, immer wieder die Welt und das Leben aus anderen Perspektiven betrachten, finde ich auch wichtig, nicht nur eingleisig.

In Japan z.B. hat jeder einzelne Mensch 5 - 7 verschiedene Religionen. Sie entscheiden sich nicht nur für eine also. Zur Taufe eine, zur Konfirmation wieder eine andere, Hochzeit etc.
Da kommen solche Diskussionen gar nicht auf.

Jeder kann und darf selber alles entscheiden. Freier Entscheidungswille ist von Gott uns Menschen gegeben.

lg
 
Hallo Berlinerin,

ich danke Dir für den Beitrag, der die 4 Elemente Erde-Wasser-Feuer-Luft mit dem Advent in Zusammenhang bringt. Dann erscheint die Kerze in einem ganz anderen Licht. Ich bin in die 4 Elemente eingeweiht und werde mich jetzt jeden Adventssonntag mit dem entsprechenden Element energetisch verbinden und darüber meditieren.

Schönen Abend noch, :)
LG
musicandenergy
 
Ja, dann schreib nicht die Adventsonntage dazu. Dann schreibt eben "Die Bedeutung der vier Elemente" oder was auch immer. Wenn man das mit Sachen vermischt, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben, dann ist das verwirrend. Es sollte klar sein um was es geht!
 
Werbung:
Ja, dann schreib nicht die Adventsonntage dazu. Dann schreibt eben "Die Bedeutung der vier Elemente" oder was auch immer. Wenn man das mit Sachen vermischt, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben, dann ist das verwirrend. Es sollte klar sein um was es geht!

Warum bist du der meinung, dass etwas "vermischt" wird?
Woher bist du so sicher, dass das eine nichts mit dem andern zu tun hat?

Hier wird eine alternative/ergänzende ansicht zu den adventssonntagen gepostet - man könnte überlegungen dazu anstellen,
vielleicht würde sich dann klarheit ergeben?

:)
 
Zurück
Oben