depressive Veranlagungen

Gänzlich abfliegen soll ich ja nicht.

Es passen da einfach die Vorstellungen von Leben nicht zusammen. Auf der einen Seite die Familie , die nicht über den Tellerrand schauen kann und nur das sieht, was tatsächlich möglich und in näherer Reichweite ist und ich, die von einem anderen, besseren Leben träumt und damit etliche Grenzen zumindest im Kopf überfliegt. Meine Therapeutin meint, dass mich die Haltung besonders meines Vaters hemmt Neues auszuprobieren und dass es das aufzulösen gilt. Mein Vater der Saturn. ;)

Ich denke dass jeder eine andere Disposotion mitbringt, was heisst, entweder man ist rebellisch oder unterwürfig veranlagt wenn man mit Schwierigkeiten beim Aufwachsen konfrontiert wird. Ich war rebellisch und hab mir von meinen Eltern nie was sagen lassen, was natürlich nicht heisst dass ich damals schon unabhängig von denen war. Das kam erst mit der Zeit...
Darf ich fragen wie lange du schon zur Therapie gehst?
 
Werbung:
Ich denke dass jeder eine andere Disposotion mitbringt, was heisst, entweder man ist rebellisch oder unterwürfig veranlagt wenn man mit Schwierigkeiten beim Aufwachsen konfrontiert wird. Ich war rebellisch und hab mir von meinen Elter nie was sagen lassen, was natürlich nicht heisst dass ich damals schon unabhängig von denen war. Das kam erst mit der Zeit...
Darf ich fragen wie lange du schon zur Therapie gehst?


Ich rebelliere anscheinend unbewusst. Jetzt bin ich das ärgere "Problemkind". :D Früher wars mein Bruder.


Mh, das ist meine 2. Therapeutin. Bei ihr bin ich... seit Ende Jänner ungefähr und komme 2 Stunden pro Woche (wenn ich nicht grad dagegen rebelliere :lachen: :rolleyes:)
Zuvor war ich bei einer anderen ab August und nur einmal pro Woche (aus finanziellen Gründen, die wollte auch schon dass ich 2x komm..)
 
Ich rebelliere anscheinend unbewusst. Jetzt bin ich das ärgere "Problemkind". :D Früher wars mein Bruder.


Mh, das ist meine 2. Therapeutin. Bei ihr bin ich... seit Ende Jänner ungefähr und komme 2 Stunden pro Woche (wenn ich nicht grad dagegen rebelliere :lachen: :rolleyes:)
Zuvor war ich bei einer anderen ab August und nur einmal pro Woche (aus finanziellen Gründen, die wollte auch schon dass ich 2x komm..)

Darf ich fragen wie alt du bist?
 
hmm komisch, ich habe auch Saturn und pluto in 4 und dazu noch mond Quadr pluto aber ich neige eigentlich gar nicht zu Depressionen. Zu Wutausbrüchen und Ungeduld ja (aber das auch eher in der Vergangenheit als jetzt) aber zu Depris eigentlich nicht.
Stimmt,vielleicht sind die tiefen Gefühle bei mir eher Wut und Agressionen.:wut1:
Aber manchmal doch so,das sie mich runterziehen und machtlos machen.:confused:
Weil,beim Smalltalk oder anderem Kontakt ist das ja meistens nicht erwünscht.:confused:
Schwierig damit umzugehen..........

Gruß
Wasserfall
 
Stimmt,vielleicht sind die tiefen Gefühle bei mir eher Wut und Agressionen.:wut1:
Aber manchmal doch so,das sie mich runterziehen und machtlos machen.:confused:
Weil,beim Smalltalk oder anderem Kontakt ist das ja meistens nicht erwünscht.:confused:
Schwierig damit umzugehen..........

Gruß
Wasserfall

Kann mir gut vorstellen, dass Wut und Aggressionen, wenn man sie nicht rauslässt, sich lähmend auswirken können und das Gefühl der Machtlosigkeit vermitteln können. Vielleicht ist da was in dir, dass dich daran hindert heftige Gefühle rauszulassen, weil du evtl Angst hast vor etwaigen Konsequenzen? Wie haben deine Eltern darauf reagiert wenn du mal wütend warst?
 
Ist Momentan vielleicht auch eine Zeit wo mehr Menschen daran erkranken...?

ja, da könntest du schon recht haben. ich weiß zwar nicht, welchen zeitraum du meinst, aber es ist ja allgemein zu beobachten, dass viele Menschen (und auch Tiere) zu seltsamen Unfällen und emotionalen Schwankungen neigen. Der Grund dafür ist wahrscheinlich die erhöhte Sonnenaktivität, also die Sonnenstürme, die noch nie so stark waren. Diese beeinflussen auch das Magnetfeld unserer Erde, an dem sich wandernde Tiere (Vögel -> Vogelsterben in USA) sowie auch Jahreszeiten und Menschen orientieren. Ist euch aufgefallen, dass die Jahreszeiten in letzter Zeit wie verschoben wirken? (ist zumindest bei mir in österreich so)
 
Hallo ihr,
auch ich leide an depressiven Phasen, seit 2001. Hab aber hart dran gearbeitet und Therapien gemacht. War jetzt erst zur Reha und es nimmt stetig zu, das die Menschen an Depressionen erkranken. viele wissen es auch gar nicht , da die Symptome ja so unterschiedlich sind.
Die Psychologen spriessen aus dem Erdboden und unsere Tagesklinik ist permanent ausgebucht.

Zur Zeit hab ich viele die einen Waagemond haben und depressiv sind. Steinböcke/Krebse sind ebenfalls betroffen.
Saturn prüft und nicht jeder bekommt Depressionen bei einem Transit.
Ich selbst hab Pluto und Uranus in 8. Pluto steht im Quadrat zu Mond.

Lg :)
 
Hallo ihr,
auch ich leide an depressiven Phasen, seit 2001. Hab aber hart dran gearbeitet und Therapien gemacht. War jetzt erst zur Reha und es nimmt stetig zu, das die Menschen an Depressionen erkranken. viele wissen es auch gar nicht , da die Symptome ja so unterschiedlich sind.
Die Psychologen spriessen aus dem Erdboden und unsere Tagesklinik ist permanent ausgebucht.

Zur Zeit hab ich viele die einen Waagemond haben und depressiv sind. Steinböcke/Krebse sind ebenfalls betroffen.
Saturn prüft und nicht jeder bekommt Depressionen bei einem Transit.
Ich selbst hab Pluto und Uranus in 8. Pluto steht im Quadrat zu Mond.

Lg :)


Ich denke einer der Hauptgründe dass vor allem in der westlichen Gesellschaft zunehmend Menschen an psychischen Störungen erkranken ist das Wesen unserer heutigen Gesellschaft selbt. Der Kapitalismus hat nicht unbedingt die Bedürfnisse der Menschen an sich im Fokus, sondern hat die Devise "höher, schneller, weiter" die einen immensen Druck auf viele Leute erzeugt. Man muß "funktionieren", die eigenen Wünsche zurückstellen. Hektik ersetzt Gemütlichkeit. Das klingt alles vielleicht etwas übertrieben, aber ich sehe tagtäglich mit eigenen Augen wie sich leute unnötigen Streß machen, weil sie Angst haben evtl irgendwann ihre Stelle zu verlieren. Gott sei Dank gehöre ich nicht dazu :)
 
Werbung:
Ja seh ich auch so, interessant war auch in der Reha mit ca 200 Leute zu erfahren warum diese erkranken, viele wegen Mobbing, viele wegen ihrer Partner und wenige an ernstlichen körperlichen Erkrankungen.
Auch in den Tageskliniken und meinen Erfahrungen die ich durch die Therapien seit 2005 machte, waren hauptsächlich Menschen dabei wegen Mobbing und wegen ihrer Partner in Behandlung.
 
Zurück
Oben