depressive Veranlagungen

hi,

mein freund meint öfters ich habe depressive phasen. ich habe dann mal nachgelesen, was depressiv überhaupt bedeutet und wollte mich dort eigentlich nicht einordnen.

aber ja, ich habe wirklich leichte depri-phasen. es ist leider so. hatte ich dann schon in der kindheit/pubertät.

ich kann es auch nicht ändern, man kann so etwas nicht abschalten/ausblenden. :rolleyes:

von meinem freund der vater ist zb in ärztlicher behandlung, muss sogar tabletten nehmen. wenn er von irgendjemanden einen kommentar erhält, was derjenige nicht so böse gemeint hat, dann kann bei ihm das schon den härtefall auslösen. er steht dann wirklich in der gruppe, diese amüsiert sich, er guckt und sagt nichts mehr (kann einen halben tag dauern). er kann aber auch nicht raus aus seiner haut (oder will es auch nicht)

es ist wirklich nicht einfach.
lg
seren
 
Werbung:
hey:),

aber ja, ich habe wirklich leichte depri-phasen. es ist leider so. hatte ich dann schon in der kindheit/pubertät.

ich kann es auch nicht ändern, man kann so etwas nicht abschalten/ausblenden.

bei leichten depressionen ist die grenze wahrscheinlich auch schwer zu ziehen zu normalen scheißtagen, oder?
ich denke aber schon, dass man so was in gewissem maße ändern kann. grad an diesen leichten geschichten kann man mit bewusstheit und son gedöns dran drehen, glaub ich.
folgt man den gängigen theorien, müsste ich bei meiner familiären vorgeschichte nur depressiv in der gosse hängen.:sabber: hab aber gleich mit anfang 20 nen therapeuten gesucht, weil ich wusste, dass wir viele depressionen in der family haben, und hab da viel "gearbeitet"; und seither war´s nie so schlimm, dass ich mein leben nicht mehr auf die reihe gekriegt hätte. wenig freude halt in den schlimmen phasen (immer in den harten saturn-transiten), aber immer noch funktioniert und so gut wie immer ohne tabletten. deswegen bin ich überzeugt davon, dass man in gewissem grade was dran ändern kann. wenn mans auch nicht einfach wegkriegen kann, thema bleibts wohl immer...

weißt du denn, woher das kommt bei dir?

lg
asterix
 
hallo :)

Also ich bin der Meinung das durchaus der IC (Immun Coeli) was damit zutun haben könnte. Mein IC ist im Steinbock und bei mir kommt es auch regelmässig zu depressiven Phasen , allerdings könnte es natürlich auch an anderen Aspekten liegen das man eine veranlagung dazu hat , ich finde das Thema aufjedenfall interessant.

lg
 
hallo :)

Also ich bin der Meinung das durchaus der IC (Immun Coeli) was damit zutun haben könnte. Mein IC ist im Steinbock und bei mir kommt es auch regelmässig zu depressiven Phasen , allerdings könnte es natürlich auch an anderen Aspekten liegen das man eine veranlagung dazu hat , ich finde das Thema aufjedenfall interessant.

lg

hallo winterherz ........... willkommen im forum :):kiss4:


mein IC ist auch im steinbock, und ich kämpfe auch immer wieder mal mit melancholie, was jedoch aber auch an der starken erdbetonung liegen wird.

aber IC steinbock ist ja auch 2mal mond / saturn........

lg valli
 
Mein Freund hat momentan Saturn Quadrat Mond und Saturn Quadrat Sonne.
Wir haben eine Fernbeziehung und er hat sich schon seit Tagen nicht mehr gemeldet. Geht noch bis Ende August. Gott sei Dank
lg
hexerchen
 
ich wusste mit dem wort depressionen nie etwas anzufangen. vor ein paar tagen hatte ich meine tabletten abgesetzt und nun weiß ich es. es ist ein grundlebensgefühl das ich die meiste zeit in schule und universität hatte. es ist aber kein schlechtes gefühl weil ich so meine aufgaben gut erledigen konnte. es ist kein ekstatisches gefühl und ein gefühl der enge. ein freund (oder ehemaliger freund :D) sprach immer über depressionen und ich wusste nicht warum. ich denke, diese "depressionen" haben mir einiges an schwierigen lebenssituationen damals erspart, ich konnte in ruhe mein leben leben. befreit habe ich mich von den "depressionen" erst als ich mich aus dem öffentlichen leben zurückgezogen habe. aus irgendeinem grund lässt man mich dort nicht frei ausdrücken. :tomate:
 
Mich ziehen meine Gefühle auch oft ziemlich runter. Habe den IC auch im Steinbock,Saturn im 8 Haus und Mond qudrat Pluto.Aber so richtig depressiv,das ich gar nicht mehr hoch komme,das gab es noch nie.
Ich suche mit Mond im Schützen den Sinn, und frische Luft bringt mich dann doch wieder hoch.....

LG Wasserfall
 
hmm komisch, ich habe auch Saturn und pluto in 4 und dazu noch mond Quadr pluto aber ich neige eigentlich gar nicht zu Depressionen. Zu Wutausbrüchen und Ungeduld ja (aber das auch eher in der Vergangenheit als jetzt) aber zu Depris eigentlich nicht.
 
hi,

wutausbrüche kenne ich auch nur zu gut - besonders intensiv in der kindheit. huii da habe ich rumgeschrien (meistens mit den eltern)....

das konnte ich gott sei dank ablegen, also die schreierei... ungeduld weise ich noch heute auf :(

lg
 
Werbung:
hi,

wutausbrüche kenne ich auch nur zu gut - besonders intensiv in der kindheit. huii da habe ich rumgeschrien (meistens mit den eltern)....

das konnte ich gott sei dank ablegen, also die schreierei... ungeduld weise ich noch heute auf :(

lg

haha jaaa! Die Eltern habens richtig abbekommen damals! Ich habe mir echt die Seele aus dem Leib geschrien und rumgewütet! Ja Geduld zu lernen ist glaub ich echt mit das Schwerste, vor allem weil man die Ungeduld aushalten lernen muß.
 
Zurück
Oben