Depressiv

Werbung:
Warum sollte nur der christliche Gott liebend sein?! Gott ist liebend. Was hat das mit Christ oder nicht Christ zu tun?
Ich finde aber vieles aus der Bibel wunderbar und trostspendend. Hat mir schon oft geholfen..
 
ähm ok...kenn leider keinen

Jooh, das heißt auch nicht, du dich jetzt und sofort auf Suche machen sollst.
Sondern war einfach nur als allgemeine gehaltene Antwort angedacht. :rolleyes:

Und dir, aufgrund der derzeitigen Verfassung auch ein wenig zur Vorsicht raten würde, da du momentan dazu neigst, zu schnell auf Hilfe von außen zu hoffen und daher nach Strohhalmen greifst, die sich nur allzugerne anbieten, aber sich nicht als wirklich hilfreich erweisen.
 
Hallo!
Ich hab früher lange Zeit Magie gemacht, durch ein paar Leuten habe ich dann aber den christlichen Glauben näher kennen gelernt und hörte mit der Magie auf. Ich trennte mich von allem was mit Magie zu tun hat. Seitdem bin ich aber nur noch Depressiv und es wird von Tag zu Tag schlimmer...Gibt es da einen Zusammenhang?


Hi Tashia!

Es ist vollkommen egal welcher Religion du angehörst... Weil jede Religion (mag nicht alle jetzt aufzählen :)) wurde durch die Jahre, für mich, falsch interpretiert... Ist für mich nichts anderes, als ein MACHTKONSTRUKT um die DUMMEN SCHÄFCHEN im Zaum zu halten... ;)


LG Laras
 
Liebe ist Selbstliebe.

Ich sehe auf jeden Fall einen Zusammenhang zwischen Depressionen und Christentum. Man möge sich nur mal deren Lehre ansehen. Ich bin ein Sünder, aber Liebe deinen nächsten, das ist deren Gedanke. Ich spreche da aus Erfahrung, war selbst lange Zeit gläubiger Christ und extrem Depressiv.

Was du brauchst sind neue Affirmationen, du musst dich neu programmieren.

z. B. Ich bin Liebe, Ich liebe mich, Ich lebe in Hamonie mit allen Menschen, Ich bin Glück und Lebensfreude usw.

Mir hat dies sehr geholfen und ich bin ein positiv denkender Mensch geworden, der sich liebt. Nur wer sich liebt kann andere lieben, denn das was man reichlich hat kann man anderen schenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben