Depressionen?

Hallo Clairchen

In deinem Bild sieht man deutlich, dass du Kontaktschwierigkeiten mit deinem Sohn hast.
Ich denke auch das ihr euch spiegelt. Zwischen euch beiden ist es oft zu Streitigkeiten gekommen.
Den Ring und die Mäuse deute ich so, das es keinen Zusammenhalt mehr im häuslichen Bereich gibt, so wie früher. 25+4 (29) auf 18 dein Sohn und 18+4 (22) weil er Entscheidungen für sich getroffen hat. Das Haus (4) kann man auf die Lilien (30) rösseln und die Lilien liegen im Haus der Sorgen (12) Familienproblematik. Dies sind auch Sorgen deines Mannes, sie liegen ihm im Kopf und er macht dich darüber Gedanken.

Ich schaue nachher noch mal drüber, muss leider in die Stadt noch Besorgungen machen.

Lg Yogi333
 
Werbung:
Hallo Angela,

du hast auf jeden Fall richtig erkannt, dass mein Sohn (er ist 24) vor allem ein Problem mit sich selbst hat. Er steht sich selbst im Weg, auch durch sein Verhalten. Er ist in Vielem einfach weltfremd, vor allem, was Institutionen oder Behörden angeht. Das schiebt er so lange vor sich her, bis Vater Staat böse guckt.

Aber mein Ex und ich, wir schaffen es einfach nicht, dass er VORHER um Hilfe ruft, nicht erst, wenns fast zu spät ist. Ich empfinde ihn als überfordert und desinteressiert, auch antriebslos, das stimmt. Er war immer schon so, ein Einzelgänger, aber nachdem sich mein Mann und ich getrennt haben, scheint er mir so … allein. Besser kann ichs nicht ausdrücken

Wenn wir uns sehen und reden, dann ist er charmant, fröhlich, alles scheint ok zu sein. Und dann, von einem Tag auf den anderen geht er nicht mehr ans Handy, beantwortet weder SMS noch Mail. Das ist meist dann, wenn er Probleme hat, über die er aber nicht redet. (Es ist anscheinend grad wieder soweit)

Mein Freund und ich wohnen noch nicht zusammen. Wir pendeln, aber wir reden natürlich schon darüber, wie sich ein Zusammenziehen machen lässt. Der nächste Schritt soll sein, dass ich mobil werde, weil ich ungern meinen Job aufgeben würde, genau wie er. Er wohnt grüner als ich. Ich denke schon, dass ich irgendwann, wenn ich ein Auto hab, zu ihm ziehe und dann zur Arbeit pendle.

Eine Schwester hat er nicht, aber eine Ex-Frau (ohne Kontakt) und drei gute Freundinnen. *g*

Meine Sorgen nach oben abzugeben schaffe ich eigentlich bei fast allem ganz gut, nur bei meinem Sohn nicht.

Ich danke dir sehr für deine Deutung.

Alles Liebe,

Clairchen
 
Hallo Yogi,

das stimmt, der Kontakt gestaltet sich immer schwierig, vor allem, weil man nicht weiß, was man glauben kann, da er die Dinge auch vor sich selbst oft beschönigt.

Seit der Trennung ist seine ‚heile Welt’ zusammengebrochen, das denke ich auch. Er hat da mehr darunter gelitten als seine Schwester. Eine Weile war er regelrecht wütend auf mich. Ich habe das Gefühl, damals etwas versäumt zu haben, sodass der Kontakt noch schwieriger geworden ist als vorher. Man kam ja vorher schon schwer an ihn heran.

Was ich gespiegelt sehe, ist dieses Nicht-Nutzen von Talenten. Ich verzettle mich da genauso wie er. Ich bin auch bequem und kann schon sehr faul sein, aber bei ihm ist es zum Verzweifeln. :confused:

Ich habe gebetet, mögliche Besetzungen von ihm fortzunehmen, ich denke bewusst hell und positiv an ihn, und dann wieder werde ich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt und mein ‚gutes Gefühl’ ist dahin. Dieses Gefühl ihm gegenüber war immer schon da. Es gab immer diese Angst, ihn zu verlieren. Das fing schon an, als er klein war, und ich weiß nicht, wieso. Ich habs damals darauf geschoben, dass ich vorher zwei Fehlgeburten hatte und ständig in Sorge lebte, dass es wieder passieren kann.

Manchmal denke ich, was ihn angeht, bin ich paranoid.

Ich danke dir, Yogi. :kiss4:
 
Hi Lola,

es war eher ein Scherz, aber passen täts. :D

Ring für Vertrag, Mäuse für Krankheit = Vertrag mit der Krankenkasse. Dann Sense für Zähne und Schlüssel für Versicherung.

*schwupps* :zauberer1
 
So liebe Clairchen, jetzt aber.

Ich habe mich mal der Beziehung zu deinem Sohn gewidmet.

Spiegel und Korrespondenzkarten sind 18+29+10+26,
der Stressfaktor seine Verschlossenheit.
Wenn ich bei deinem Sohn schaue, ist seine Spiegelkarte die 26 in 30 QS 11.
Lässt vermuten, dass er schweigt um des lieben Frieden willens und ich glaube, dass ihm das ganz gut gefällt, bzw. er diesen Weg des Rückzugs ganz bewußt für sich gewählt hat...9 in 19 QS 28..gibt ihm die Möglichkeit sein Ding zu machen. Das führt allerdings dazu, dass er mit dir Stress hat 10+19 QS 29.

Mit dem Brief ist er jemand der das Leben leicht nimmt.
Bei dir liegt 35 in 5 und 33 in 4...Sicherheit und Strukturen sind für dich wichtig, kannst auch schlecht loslassen. Und hier sieht man auch wie unterschiedlich ihr seid. Ihr habt eine komplett unterschiedliche Grundeinstellung.

Interessant ist auch die Diagonale zwischen euch.
Bei deinem Sohn liegt 28+20..er möchte als Mann gesehen und akzeptiert werden und er ist kein Kind mehr 13 in 21 (ja, ich weiß, sie bleiben immer unsere Kinder:D).
Vielleicht fühlt er sich von dir anders behandelt, denn bei dir liegt 20 in 13.
Eventuell gibst du ihm das Gefühl, dass ihm die nötige Reife fehlt und du ihn für zu naiv hälst. Irgendwie fühlt er sich nicht recht akzeptiert.

Und etwas anderes ist mir noch aufgefallen.
Mir kam der Gedanke, ob er dich durch sein Verhalten, mit deinen ureigensten Ängsten konfrontiert. Deine Ängste sehe ich durch 36 in 7 spiegel 23 liegt ja auch alles schön bei dir herum. 36 korrespondiert 27, die nun direkt bei ihm liegt und sein Verhalten widerspiegelt. Hier trifft der sicherheitsbewusste und planende Mensch auf denjenigen, der meint, dat wird schon, alles easy. Sehr schön passt dazu auch Kreuz rössel 14.

Die Reihe 15+11+19+30+20.....hast du mal über eine Familienaufstellung nachgedacht? Kam mir bei diesen Karten in den Sinn.

Wo liegt jetzt deine Aufgabe, verändere etwas 17 in 36 und 3 in 17 rät gelassener zu sein und es laufen zu lassen.

Liebe Clairchen, ich hoffe das dir meine Deutung weiterhilft.

;)Amazonit
 
Liebe Amazonit,

ich muss sagen, da finde ich uns und unsere Beziehung sehr wieder in dem, was du schreibst.

Dass er diesen Rückzug bewusst wählt, denke ich auch. Er schweigt, verheimlicht und lügt auch um des lieben Friedens Willen. Das war immer schon so.

Vielleicht erkenne ich in ihm ein Sich-Gehen-Lassen, was auch in mir ganz, ganz tief unten versteckt ist. ;) Er nimmt das Leben leicht, ich bin eher geneigt, mir über alle möglichen Folgen, die etwas haben könnte, Gedanken zu machen und handle dan oft gar nicht.

Du hast mit Sicherheit auch Recht, wenn du sagst, dass er als Mann gesehen und anerkannt werden will. Ich will auch immer darauf vertrauen, dass er es schafft, und das tut er ja auch ... wenn nur dann nicht oft so ein Klops läme, wo man denkt 'Warum fragt er nicht, es wäre so leicht zu verhindern gewesen'.

Ich will auch immer akzeptieren, dass er eben anders lebt, seine eigenen Fehler machen muss, aber dann ... na, und dann geht er mir/ uns aus dem Weg.

Speziell darauf habe ich noch keine Aufstellung gemacht. Die letzte war kurz nach der Trennung. Ich hab aber schon überlegt, ob es nicht mal sinnvoll wäre.

Wahrscheinlich muss ich jedesmal, wenn dieses Angstgefühl wieder in mir hochkommt, wirklich tief durchatmen, vielleicht sogar meditieren und mir die Ruhe antun. Ich bin dann immer schrecklich 'neben mir'.

Was du aus den Karten gelesen hast, ist für mich mehr als stimmig. Über meine Ängste, die du erwähnt hast, muss ich nachdenken.

Vielen, vielen Dank. :kiss4:
 
Werbung:
25 - 23 - 10 - 33 - 35 - 29 - 36 - 02
15 - 11 - 19 - 30 - 20 - 32 - 16 - 31
03 - 04 - 09 - 28 - 13 - 22 - 21 - 14
01 - 27 - 18 - 08 - 06 - 26 - 24 - 34
--------- 05 - 07 - 12 - 17 ----------


so mal sehen, was mir zu einfaellt. waere interessant zu sehen, wo denn die
maus hinsieht, weiss leider nicht ausm kopf mit was du legst. aber hier denk
ich, besagt der nager, dass das du dich in deiner beziehung, dh was in deiner
beziehung gerade nicht laueft (ring reiter, kreisbewegung/ nicht in der aktion
selbst sein, sondern was hat sich verselbstaendigt, eine gewisse passivitaet,
ein geschehen lassen, von dem was sich eingespielt hat), nicht wohlfuehlst.
dass es dir das gefuehl gibt, minder zu sein, nicht den zugriff zu haben, in
eine rolle gedraengt zu sein die sich ueber die jarhe so eingefahren hat; du
stehst davor und siehst, dass es so eben nicht das deine ist, dass du in ''two
minds'' darueber bist, alles so laufen zu lassen, wie bisher, oder ein bisschen
was daran zu aendern, etwas zu bewegen, die chance zu nutzen, das was bei
euch beiden da ist, wieder aufleben zu lassen, wieder ein bisschen schwung
reinzubringen, das schweigen zu brechen und die kommunikation in ganz zu
bringen, das was verschuettet und vergessen ist, wieder herauszuholen und
aufleben zu lassen, die dinge endlich auszusprechen, die da im verborgenen
duempeln und zu sagen, herauszulassen, auch wenn es in die konfrontation
geht, wenn es vielleicht harsch ist, aber endlich das schweigen durchbrechen
und sagen was phase ist, sich trauen, nicht nur gemuetlich diesen alten kahn
fuer sich weiterschippern lassen, endlich aus sich herausgehen koennen, die
worte finden, die worte adressieren, gehoert werden, angenommen worden,
und genauso auch zuhoeren und genauso annhemen koennen, was der andre
sagt, der da schon zu lange schweigt, und auch jetzt schweigt. schon lange
aufgegeben hat. der auf eine chance wartet, seine chance, den berg zwischen
euch wegzuschaufeln, immer war was anderes wichtig, nei genug zeit, aber
es ist nie zu spaet, es ist immer der richtige zeitpunkt anzufangen. fuer euch.
er will um keinen preis die hausliche sicherheit aufgeben, den frieden einer
stillen ehe, kein aufhebens, keinen streit, nichts was tiefere dinge aufreissen
koennte, die vielleicht mehr kaputt machen, als sie wieder heilen koennten.
aber der sich auch wuenscht, wieder mehr zu teilen. mehr zu geben und fuer
sich auch wieder mehr zu bekommen. er hat wohl auch angst, dass du einen
alleingang machst, dich mehr, dich besser an umstaende adaptieren kannst,
waehrend er im selben feststeckt. er kann noch was zerreissen, aber er hat
keinen schimmer, wo er anpacken soll. es ist ja alles so einfach, so gewohnt
und so gut, oder gut genug, es hinzunehmen. doch die gefuehle koennten ja
oberhand gewinnen, die ruhe stoeren. aber ich denke, solange du nicht was
sagst, wird auch das beben unter dem wasser keine wellen erzeugen. eine
chance ist nur eine chance wenn man sie nutzt.

so, ich merke, ich wurde schon wieder davongetragen. eigentlich wollte ich
ja etwas ganz anderes schreiben, na egal, beim naechsten mal.

alle sliebe,
luo
xx
 
Zurück
Oben