Depressionen - Was hilft wirklich?

@ ahorn: du ich hab das vor ca 3 jahren so erlebt mit einem freund, und einer innern einstellung die ich nicht leben konnte, thema frauen, liebe und sex.

war auch nicht grad unschuldig, dieses thema bei meiner depre zeit - ABER -
es ist aus und vorbei für alle zeit - so sei es !

bisschen mental blabla zum schluss *hihi*

LG
 
Werbung:
Hast Du es geschafft???

Ich war immer "die liebe Tochter" - weil meine Mutter einfach überfordert war und ich sie nicht noch mehr stressen wollte. Und lch denke, da habe ich mich gut an das Aussen angepasst....

Das ging natürlich auf Kosten von meinem Inneren - denn ICH wurde nicht gesehen.

LG
Ahorn
hihi, nein, wie jedes Kind habe ich versagt. Der Vater ist sogar über meinen Vermittlungsversuchen gestorben als ich sieben war. :clown: Bei uns zuhause war aber auch nicht das,was in vielen Familien ist: die Eltern gegeneinander auszuspielen. Bei der Mutter ein Ja zu kriegen und bei dem Vater ein Nein, das kam nicht vor. Es gab sehr klare, verständliche Regeln. Ich habe also eher mit der Fragwürdigkeit der Regeln in den 70-er Jahren zu kämpfen als z.B. mit Streit der Eltern. Bei uns wurde zuviel gesungen und gelacht- mit dem Tod meines Vaters trat dann Schweigen ein, muß man leider sagen. Aber das kann ich meiner Mutter nicht verübeln, klar habe ich da entdeckt, daß mir das nicht gut getan hat. Aber ich bin eben nicht meine Vergangenheit, ich bin jetzt. Und meine Erinnerung ist meine Er-Innerung. Die kann ich fühlen, spüren, riechen, schmecken, sehen, nur anfassen kann ich sie nicht mehr. Und daß ist auch schon der ganze Unterschied. Ich habe mich z.B. an den Geruch meines Vaters erinnert, das war ganz wichtig, um die Trauer abschließen zu können und das, was mich deprimierte, zur Stärke zu wandeln.
 
Wie kann ein Kleinkind für ein Gleichgewicht sorgen??? Es kann sich nur anpassen, um zu überleben - und dann rutscht es (bei entsprechenden Eltern) in die entsprechenden Gefühlswelten.
Ich meine: Ängstliche Eltern erzeugen ängstliche Kinder (z.B.) und egal, was das Kind vorher mitgebracht hatte, wenn es ängstlich ist, neigt es später wahrscheinlich eher zu Depressionen, als wenn die Eltern schon dem Leben vertrauen konnten.
Ein Kind kann seine Umgebung nur bis zu einem gewissen Maß beeinflussen, eher beeinflussen die Eltern das Kind.

LG
Ahorn

Lieber Ahorn,
ich danke Dir für diese wahren Worte.

Gruß
R.R

P.s. Jetzt habe ich mich schon wieder bei Dir in die Nesseln gesetzt. Sorry.
Es muß natürlich heißen: Liebe Ahorn!
 
Werbung:
Wenn ich das mache, dann gibt das ne gelbe Karte vom Admin! Das ist schwer Off-Topic! Oder?

Heute ist nicht mein Tag. Da will ich mich mit einer sehr lieben Freundin treffen. Total wichtig! Was passiert? Gelbe Karte. Date am Dienstag mit Montag verwechselt. Also nicht falsch verstehen. Habe nicht Monag und Dienstag je ein Date.
Ach es wird immer schlimmer. Ich geh`besser ins Bett. Ganz ruhig verhalten. :escape:
 
Zurück
Oben