Depressionen - verändern sie den Charakter? Oder AD´s?

Du hattest Saturn im Transit durch dein 8. Haus laufen, ca. 4 Jahre lang.
Das habe ich mir beim Lesen deines post schon gedacht: nichts im Geburtshoroskop, das war ein Transit.

Ein Transit zeigt die Bewegung am Tageshimmel, und Saturn ist langsam, er braucht ca 2,5 Jahre, um ein Zeichen zu durchlaufen. Du wurdest in dieser Zeit mit den Themen Tod, Sterben und Veränderung konfrontiert- du hast das sehr schön beschrieben. Wer sich nicht eingesteht, wie er sich wirklich fühlt, fällt in eine Depression. Depression bedeutet Druck, sich bedrückt fühlen. Alles, was bedrückt, muss sterben, dh losgelassen werden. Das Leben verändert sich, es fließt.

Ein solcher Transit verändert aber nicht den Charakter- er läutert ihn.
Anders gesagt: Der wahre Charakter wird freigelegt. Im besten Fall. Im schlimmsten Fall bringt derjenige sich um. Er verweigert dem Leben das Fließen, er wählt den Stillstand.

Beim Ex-Freund von salsaberlin ist es aber kein Transit, da ist es ein Übeltäter im 8. Haus im Geburtshoroskop. Auch ein solcher Mensch hat die Wahl: Fließen oder Stillstand. Wer da den Stillstand wählt, ist ein lebender Toter.

Danke, alles klar... Der Saturn (Steinbock)...

Ich bin im AC Steinbock (Geboren im Zeichen Wassermann).

Ja, die Veränderung ist wirklich da. Ich wollte es nicht wahrnehmen.
Das tue ich seit anfang 2012...

Grüsse Mystica
 
Werbung:
Ausserdem habe ich nachgeschaut für 7. Haus:

Mond im Löwe und Saturn im Krebs (7. Haus anfangen mit Krebs, abschliessend im Löwe).

Danke!

Grüsse Mystica
 
Hallo,

also ich kann etwas aus erfahrung sprechen...(leider)
ich nehme Antidepresiva und ich bin nicht der meinung das das Medikament mich verändert hat aber die Depressionen schon eher.. letztes jahr (frühling) begann es das ich es bemerkt habe das etwas mich verändert hat.. ich stand an einem punkt den ich nur erklären konnte wie als würde ich auf einem großen felsen stehen bei dem es kein vor oder zurück gibt nur das tiefe runter fallen wie in ein großes schwarzes loch, ich hab ich abgeschottet von der Außenwelt ich wollte keine Anrufe, kein Besuch... rein gar nichts außer meine Ruhe... im November letztes jahr dachte ich das mein leben bergauf geht und die Probleme sich lagsam auflösen...jedoch war dem wohl nicht so... bei mir hat es sich nun so geäußert das ich nun sehr gefühlskalt geworden bin und mich auch sicherlich verändert habe da ich einfach keine gefühle mehr wirklich zulassen konnte... viele Menschliche enttäuchungen waren sicherlich nicht unschuld daran... Nun nehme ich seid 2 Monaten wieder das selbe Medikament und es geht wieder besser und auch die glücklichen Momente kommen wieder mehr zum vorschein. Jedoch muss ich sagen das dieses ganze mich so geprägt hat das ich heute auf einiges lieber verzichten möchte und viele Menschen gar nicht mehr so nah an mich heran lasse...und ich glaube auch nicht das sich daran noch was ändern wird auch nicht mit den Medikamenten...

Ich denke wirklich das sowas viel in einem Menschen verändern und prägen kann.

LG

Sabrina
 
Beginn des Endes, von Theodor Storm

Ein Punkt nur ist es, kaum ein Schmerz,
Nur ein Gefühl, empfunden eben,
Und dennoch sprich es stets darein,
Und dennoch stört es dich zu leben,

Wenn du es anderen klagen willst,
So kannst du's es nicht in Worte fassen.
Du sagst dir selbst: "Es ist nichts!"
Und dennoch will es von dir nicht lassen.

So seltsam fremd wird dir die Welt,
Und leiss verlässt dich alles Hoffen,
Bist du's endlich, endlich weißt,
Das dich des Todes Pfeil getroffen
 
Gibts hier eigentlich jemanden der seine Depressionen im Griff hat oder gar komplett überwunden hat? Also nicht mehr von ihnen überfallen wird?
 
Werbung:
manchmal - genauso sehe ich das auch.
die depression selbst verändert den charakter nicht, was ich sagen will ist du bist immer noch du selbst, auch wenn du durch eine depression gegangen bist. aber deine lebensweise, die art und weise zu leben wird anders, aber auch nicht wirklich, nur halt bewusster, langsamer, tiefer, gelassener... so inetwa.
mfg
 
Zurück
Oben