Depressionen in der Winterzeit

...richtig wenn man von dieser Jahreszeit etwas schönes entgegen nimmt, wie z.b. die Schneeflocken, die Blätter, den Nebel u.s.w.....es lieben lernt wie die Sonne, dann ist wenig Platz für eine Depression...........!

LG:)


Ich mache das schon immer......die Natur, ein Kinderlachen....ein Bild.....ein strahlender Mensch.....Kraft kann ich überall beziehen, wenn ich bereit dazu bin. ;)

So habe ich meine negativen Phasen immer gut überstanden....und es waren auch sehr harte dabei.....

Wenn ein Mensch schlecht drauf ist, dann probiere ich diesen auf die schönen und kraftgebenden Dinge im Leben hinzuweisen....leider nimmt es nicht jeder an....


lg Felice
 
Werbung:
Hi!


Es liegt wahrscheinlich daran das in der Winter/Weihnachtszeit man die glücklichen Gefühle der Menschen in der Öffentlichkeit mehr sieht. Und oft ist das für einen Meschen der traurig und oft alleine ist noch schwieriger zu bewältigen wenn er nicht daran teilhaben kann/darf.

Und das ist das Traurige daran.


LG
 
Hi!


Es liegt wahrscheinlich daran das in der Winter/Weihnachtszeit man die glücklichen Gefühle der Menschen in der Öffentlichkeit mehr sieht. Und oft ist das für einen Meschen der traurig und oft alleine ist noch schwieriger zu bewältigen wenn er nicht daran teilhaben kann/darf.

Und das ist das Traurige daran.


LG


Ist doch nur eine Einstellungssache....ich nehme an dem Glück von den Menschen teil....egal ob im realen Leben...oder im TV....ich fühle das Glück der Menschen....und das ist schön. ;)
 
Ist doch nur eine Einstellungssache....ich nehme an dem Glück von den Menschen teil....egal ob im realen Leben...oder im TV....ich fühle das Glück der Menschen....und das ist schön. ;)


Das ist sicher eine schöne Einstellung :), aber oft bedarfs es einen Menschen das man ihn zu dieser Einstellung helfen muss.



LG
 
Hi tina,
das mache ich auch sehr gerne, Tee trinken bei kerzenlicht hat was schönes an sich.Eine Frostbeule bin ich leider auch.
dir noch einen schönen Tag.lg

Hallo Checkerlady:)

Ja , wir Frauen sind halt schon verfroren *lach*
Aber Tee und Kerzenlicht kommt wirklich im Winter absolut gut an ;)

Liebe Grüße und Dir auch alles Liebe
Tina:umarmen:
 
Werbung:
Auch hier ist es nicht immer so eindeutig.
Es gibt da von der depressiven Vestimmung bis zur schweren endogenen Depression ein breites Spektrum.
Man muss da schon Unterscheidungen treffen. Erwiesen ist, dass es mit dem Lichtmangel in unserer Winterzeit häufiger zu Depressionen kommt, die man auch saisonelle Depression nennt. Sie wird häufig auch mit Lichttherapie und Antidepressiva behandelt. Die Geschichte mit dem Solarium ist da wirklich gut, oder man macht Urlaub in einem warmen lichtdurchflutendem Land in dieser Zeit(z.B.Domrep, Thailand...)
Depressionen gehen sehr häufig mit Serotonin-Noradrenalin-Mangel einher und das hat schon mal gar nichts damit zu tun, ob jemand egoistisch ist sondern das ist eine körperliche Erkrankung. Depression ist eine Krankheit und Betroffene sowie deren Angehörigen leiden zum Teil sehr schlimm darunter.

Allerdings muss ich aber auch anmerken, dass du auf dich achten musst und dich von deinem Mitgefühl nicht auffressen lassen darfst. Sorge für dich, sonst bist du irgendwann nicht mehr in der Lage jemanden zu helfen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Liebe und sonnige Zeiten
Sirusi
 
Zurück
Oben