Depression

hallo Esoterik,

ich denke, Übergänge sind fliessend. Verstimmungen kennt wohl jede(r).
Halte es zum Teil auch für eine "Modebezeichnung", mit der schnell hantiert + ettikettiert wird.

Du schilderst nicht, was sich bei dir konkret äussert ...
vielleicht einfach in dich hineinpüren was dich,wann, wie hinunterzieht o. chronischer belastet;
bzw. was dir wieder mehr "InPut"/Auftrieb gibt ...

:) la mer
 
Werbung:
prema schrieb:
endogene Depr. (nicht ergründliche Ursachen)
Die sogenannte "endogene Depression" hat nach meinem Eindruck vor allem karmische Hintergründe. (Das nur so nebenbei - bei "Esoterik" ist für mich in die Richtung der "e.D." nichts zu erkennen.)

LG, Reinhard
 
Ich schließe mich der Meinung an,dass der Begriff Depression oft zu schnell verwendet wird. Es ist das selbe wie mit Grippe. Jeder glaubt schon einige Male 'Grippe' gehabt zu haben, doch was bei uns gemeinhin so genannt wird ist lediglich ein 'grippaler Infekt'.
Ebenso gilt es zu unterscheiden ob man eine echte Depression oder 'nur' eine depressive Verstimmung hat. Das eine sollte ärztlich behandelt werden, das zweite kann muss aber nicht.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass so eine phase Sinn machen kann bzw. wichtig ist für die eigene Entwicklung.
es war für mich ein wichtiger schritt um aufzuwachen aus meinen allzu bequemen jedoch statischen alltagsleben, um mich wieder zu öffnen und mich besser kennenzulernen, und neue lektionen zu lernen.
:rolleyes:
it's not always easy but important to go through!
 
Esoterik schrieb:
hallo leute,

weiss jemand von euch was erste anzeichen für eine depression sind?

alles liebe
esoterik

Hi :)

Vielleicht,
ähnliche wie "Depression" Wörter wählen,
sich für einen falschen Ton oder einen faden Rhythmus -

entscheiden ? :)

(vergleiche mal Teile: "schlecht" und "nicht nett", wähle)

Ist heuer das Lächeln nicht im Trend ? :D

Wähle das Beste ;) :) ,
Женечка
 
prema schrieb:
Hallo Walter, wie meinst du das? liebe grüsse
prema
Vielleicht waren die Abkürzungen zum Verstehen hinderlich, also nochmals ausführlich :

In den Beschreibungen von "Esoterik" sehe ich keinen Hinweis, dass er eine "endogene Depression" hat.

Aber - wie schon gesagt : ich halte nichts vom Herumtüfteln an "Diagnosen" (vor allem in einem Forum, wo man die Person weder sieht noch kennt).

LG, Reinhard
 
hallo ihr lieben,

danke euch allen.

beim lesen eurer beiträge, habe ich für mich festgestellt, dass es sich sicher um ein kurzfristiges burn-out gehandelt hat. scheinbar war ich so down, dass ich es mit einer depression in verbindung gebracht habe.

eigentlich bin ich ein fröhlicher mensch und lache sehr viel und gerne. in dieser phase hatte ich aber kaum gelegenheit mich mit anderen auszutauschen bzw. spaß zu haben. das hat mir sicher gefehlt.
aber so wie alles einen sinn hat, kam alles zum richtigen zeitpunkt. ich habe viel gelernt und es wird sicher nie wieder soweit kommen.

ihr alle habt mir auch sehr geholfen, glaubt mir. dafür bin ich euch sehr dankbar.
vielleicht können auch andere, die dies lesen, für sich etwas rauspicken.

ich umärmle euch alle ganz stark.
alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Zurück
Oben