Depression

Zwergal

Mitglied
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
256
Ort
OÖ, Wels
Hallo Leute!

Was sind die symptome von einer Depression?
Wie merkt man es selbst? Oder merkt man es selbst gar nicht?
Kann man sich selbst helfen?
Oder sollte man sich Hilfe nehmen?
etc.

Bin auf eure Worte gespannt.

Lg Zwergal
 
Werbung:
Aber die größten Anzeichen einer Depression sind denke ich mal, dass man sich am Leben einfach nicht erfreuen kann.
Man ist irgendwie immer niedergeschlagen und traurig.
Alles wirkt dunkel und kalt.
Und man zieht sich sehr von allem zurück.
Man vereinsamt sozusagen.
Helfen könnte eine Therapie.
Meines Erachtens nach kann man sich aber nur selber helfen.
Man muss nur den Willen dazu wirklich haben.
Aber auch dann ist es immer wieder ein täglicher Kampf mit sich selbst.
Es geht raus und runter. Immer wieder.


LG Nefri
 
Aber die größten Anzeichen einer Depression sind denke ich mal, dass man sich am Leben einfach nicht erfreuen kann.
Man ist irgendwie immer niedergeschlagen und traurig.
Alles wirkt dunkel und kalt.
Und man zieht sich sehr von allem zurück.
Man vereinsamt sozusagen.
Helfen könnte eine Therapie.
Meines Erachtens nach kann man sich aber nur selber helfen.
Man muss nur den Willen dazu wirklich haben.
Aber auch dann ist es immer wieder ein täglicher Kampf mit sich selbst.
Es geht raus und runter. Immer wieder.


LG Nefri



Ich vergaß zu erwähnen, dass es da noch Unterschiede zwischen einer echten Depression ( dauerhafter Zustand ) und einer depressiven Verstimmung ( nur anhaltend ) gibt.
Geht es hier um dich? Wenn ja wie lang gehts dir schon so?
Mir wurde meine Depression damals von einem Neurologen diagnostiziert.
 
Hallo Leute!

Was sind die symptome von einer Depression?
Wie merkt man es selbst? Oder merkt man es selbst gar nicht?
Kann man sich selbst helfen?
Oder sollte man sich Hilfe nehmen?
etc.

Bin auf eure Worte gespannt.

Lg Zwergal

wenn ich es beschreiben würde fühlt es sich für mich an, wie eine gefangenschaft in mir selbst, das aussen erdrückt mehr, verlangt zu viel, es ist dunkel, dunkeler als dunkel, alles ohne sinn...

gar nicht, denn man läßt sich treiben in der depression...

man kann sich nur selbst helfen

wenn man bereit ist zu verstehen und eine änderung wünscht, kann man auch hilfe annehmen, macht vlt vieles leichter, aber gehen muss man selber.

lg djalina
 
Werbung:
Hallo Leute,

Danke für eure Antworten, ich hab die Fragen in Raum gestellt weil ein Freund von mir meinte, es könnte bei mir so eine sein, aber nach euren Schilderungen bin ich glaub ich nicht soweit, denn irgendwie ist es etwas anderes, aber schwer zu beschreiben.

Lg Zwergal
 
Zurück
Oben